Laptop Office 1000Euro

sfischhoefer1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Zusammen,
Ich suche einen Laptop für folgende Anwendungen/Wünsche :)

Hauptsächlich für Office Anwendungen
Gelegentliches Gaming

Display Größe 15,6 Zoll
Mindestens 16 GB RAM

Möglichst geringes Gewicht <2,5kg
Farbe: gerne Silber/Grau, kein Muss

Akkulaufzeit sollte auch wichtig sein, mir reichen aber schon 6-8h locker

Mir ist es wichtig, dass der Laptop flüssig läuft und man angenehm damit schreiben kann. Das ist natürlich eine individuelle Komponente, die schwer zu testen ist ohne vorher den Laptop gesehen zu haben

Budget 1000 Euro
Tendiere aktuell zum Matebook D15 mit 16 GB und entweder den i7 oder i5. Sind jedoch 300 Euro unterschiedlich. Daher eher i5

Macbook ist mir leider zu klein
Asus habe ich schlechte Erfahrung


Vielen Dank euch :)
 
In dem Preisbereich bekommt man schon eine RTX3060 und verbauten Dual Channel RAM.

Das ist zwar "nur" eine 11th CPU. Aber für deine Ansprüche sollten die 8 Kerne und 16 Threads vollkommen ausreichen. Meiner Erfahrung nach sind Display und Tastatur gut bei Dell.
 
Schau dir mal das Lenovo Ideapad 5 Pro 16ARH7 an


Mit Ryzen 7 6800HS und ohne OS 990€
Ich verkaufe auch gerne das Ideapad5, man muss aber sagen das bei dem Modell es sein kann das in der Zeit davor oder gerne mal kurz danach die Schaniere brechen könnnen. Ist bei dem Modell wohl sehr häufig der Fall derzeit. Einfach mal googlen :)
 
Zurück