Laptop für Word/Office, Budget 300€, Neu oder gebraucht..?

AW: Laptop für Word/Office, Budget 300€, Neu oder gebraucht..?

Danke für die schnelle Antwort .
Klar Probleme kann man mit jedem Laptop haben, ist immer ärgerlich...

Dann wird es wohl eher der asus + 4gb ram.
Aber interessieren würde mich trotzdem welcher der CPUs schneller ist, oder kann man das so einfach nicht sagen da es auf die Anwendung ankommt?
 
AW: Laptop für Word/Office, Budget 300€, Neu oder gebraucht..?

Der Pentium 4415U ist schneller weil er halt ein Kaby Lake Chip ist, der technisch mit den Core i3-i7 der 7X00 Serie identisch ist. Der N5000 ist ein SOC der Gemini-Lake-Plattform und basiert auf der Atom Architektur, nicht der Core Architektur. Der Unterschied ist allerdings nicht gravierend und beide reichen für die angedachte Nutzung aus.
 
AW: Laptop für Word/Office, Budget 300€, Neu oder gebraucht..?

Wenn deine Herzensdame eh bloss mit dem Lappi surft und in Word rumtippelt, würde auch das günstigere Gerät gut langen.

Da brauchste auch nicht großartig Benches zu schaun
Beim n5000 zu 4415U dürfte das stimmen. Auch surfen hat nichts mehr mit reiner Textanzeige zu tun. Je nach Browser dürfte auch dort der n5000 bedeutend mehr Schwuppdizität haben wie der n4200.

Auf Grund des Displays würde ich trotzdem den Idepad 330S nehmen. U.U. ist aber die Speicherkapazität hier wichtiger.

Ich weiss halt nur, wie ich Videos an meinem Laptop schaue und warum ich mich deshalb schon vor >7 Jahren für ein IPS Display entschieden habe. Zum ASUS finde ich auf die Schnelle keinen Test. Die Tests von anderen 15" Asus Notebooks mit TN-Panel auf notebookcheck sehen nicht gerade toll aus, falls man doch mal schräg vor dem Laptop sitzt (was beim Arbeiten wohl nur selten vorkommt).
 
Zurück