Laptop bekommt ständig standbild

fabian2207

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir vor 1,5 jahren einen laptop für die schule und für gaming gekauft. Da habe ich mir auch einen bildschirm und eine tastatur dazugestellt. Ein dreiviertel jahr später habe ich mal selber RAM von 8 auf 32 GB (gesamt) in zwei slots geupgraded.
Außerdem habe ich auch von dem vorinstallierten windows 11 auf windows 10 gewechselt. Soweit so gut. Allerdings habe ich seit einigen wochen das Problem , dass Ich einfach während gaming sessions stanbilder bekomme. Letztens habe ich ein wenig was programmiert für über 5 Stunden und hatte dieses Problem nicht. Es tritt meistens auf wenn ich von einem spiel auf ein anderes programm wechsle oder auf den 2. Blidschirm (laptop) klicke. Und jetzt das komische: ich kann die maus noch problemfrei bedienen allerdings kann i h nichts mehr klicken. Wenn ich dann den powerknopf auf meinen laptop kurz drücke und dann irgendeine taste drücke um den ruhezustand zu beenden ist alles wieder weg und ganz normal. Der fehler tritt mehrfachin einer session auf.
Danke im Voraus für eure hilfe! <3
Ich habe noch vergessen zu sagen dass der sound problemlos weiter funktioniert so wie auch mein mikro
 
Ich würde als erstes mal schauen, welche Programme und Services im Hintergrund laufen und alles deaktivieren, was nicht nötig ist. Wenn das zu nichts führt würde ich meine Daten sichern und den Laptop zurücksetzen bzw. Windows neu installieren.
 
Ich habe mir vor 1,5 jahren einen laptop für die schule und für gaming gekauft.
Der da genau wäre?
Da habe ich mir auch einen bildschirm und eine tastatur dazugestellt.
Der da genau wäre?
Ein dreiviertel jahr später habe ich mal selber RAM von 8 auf 32 GB (gesamt) in zwei slots geupgraded.
Das da genau wäre?
Außerdem habe ich auch von dem vorinstallierten windows 11 auf windows 10 gewechselt.
Grund? Einige aktuelle Hardware - vor allem in Notebooks - haben durchaus Probleme mit Windows 10 (bzw die Treiber für diese neuere Hardwäre)
Allerdings habe ich seit einigen wochen das Problem , dass Ich einfach während gaming sessions stanbilder bekomme. Letztens habe ich ein wenig was programmiert für über 5 Stunden und hatte dieses Problem nicht. Es tritt meistens auf wenn ich von einem spiel auf ein anderes programm wechsle oder auf den 2. Blidschirm (laptop) klicke.
In welchem "Modus" laufen denn die Games?
Exclusive Fullscreen, Borderless oder Windowed?

Treten die Probleme NUR beim Bildschirmwechsel auf?
Mit welchen Frequenzen laufen denn die beiden Displays?
 
Der da genau wäre?

Der da genau wäre?

Das da genau wäre?

Grund? Einige aktuelle Hardware - vor allem in Notebooks - haben durchaus Probleme mit Windows 10 (bzw die Treiber für diese neuere Hardwäre)

In welchem "Modus" laufen denn die Games?
Exclusive Fullscreen, Borderless oder Windowed?

Treten die Probleme NUR beim Bildschirmwechsel auf?
Mit welchen Frequenzen laufen denn die beiden Displays?
1.Es ist der Dell G15 Ryzen Edition
2.Acer vg270 (75 hz), nyfter keyboard v2
3.siehe anhang
4.Ich spiele das spiel "geometry dash" in fullscreen
5.Ja,manchmal tritt das problem allerdings auch beim anschalten des PCs manchmal auf. die beiden displays laufen mit 75 (acer monitor) und 120hz (laptop monitor)
 

Anhänge

  • 17162729595102114075593217101780.jpg
    17162729595102114075593217101780.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 2
Zurück