SSD bootet auf anderem PC, auf meinem Laptop aber nicht?!

Spokez

Schraubenverwechsler(in)
Guten Abend zusammen.
Ich habe ein Problem, was mich sehr sehr irritiert. Und zwar habe ich mir eine M2 SSD mit vorinstalliertem Windows zugelegt und wollte diese in meinen Acer Nitro 5 einbauen. Nach dem einbau lädt es immer so für knapp 1 Minute, bis es dann automatisch in das Reparatur fenster von windows springt. Die Automatische Reparatur bringt leider keinen Erfolg. Ich habe die SSD dann bei einem Freund in den PC eingebaut und siehe da, sie bootet sofort ins Windows. Jetzt meine Frage. Habe ich bei meinem Laptop einfach irgendwas im BIOs falsch eingestellt? Der Boot manager wird mir auch angezeigt, aber egal was ich versuche, der Laptop möchte einfach nicht ins Windows laden. Das verwirrt mich wirklich sehr.

Danke im voraus :)
Mfg
Spokez.
 
Um was für ein Laptop handelt es sich den?
Und um Welches Windows version handelt es sich? 10, 11? oder ne ältere?
 
Bevor der TE lange "rumprobiert" wäre es sinnvoller einfach Windows neu zu installieren!
Das dauert sicher um einiges kürzer als eine umfangreiche Fehlersuche!
Speziell da auf der SSD wahrscheinlich ja ein System ohne viel installierten Programmen drauf ist oder?
 
Zurück