Langzeittagebuch " Leider noch ohne Namen "

Hallo zusammen

Weiter geht es mit PC ohne Namen. Diese Woche kam das erste Paket.

THOMAS PC 002.jpg

Es war das neue Netzteil.

THOMAS PC 004.jpg THOMAS PC 006.jpg THOMAS PC 008.jpg

Genau es ist ein Seasonic Focus Plus 650 Platinum.

THOMAS PC 010.jpg THOMAS PC 014.jpg THOMAS PC 017.jpg

Für den Preis ein ganz ordentliches Teil. Des weiteren habe ich bei Gosumodz mal angefragt, ob sie mir mal ein paar Muster von ihren Sleeves schicken könnten und siehe nächste Woche sollten sie eintreffen. Da kommt dann die Quahl der Wahl, welche Farbe es sein wird.
Gestern und heute ging es wieder ans basteln. Als erstes habe ich einen Ausschnitt im Mainboardschlitten gemacht. Der sitzt genau hinter der CPU. Damit man später den CPU-Kühler besser demontieren oder montieren kann. Falls das Mainboard schon eingebaut ist und es Probleme gibt.

THOMAS PC 026.jpg

Jetzt wurde es etwas komplizierter. Die Montage des Netzteiles. Es sollte auf Rollen stehen, sa das man es von hinten einschieben kann. Also bin ich gestern in den Baumarkt um etwas passendes zu kaufen. Nach einer Stunden intensiven, wollte ich schon aufgeben und irgendetwas mit Fils versuchen. Doch dann habe ich im Sanitärbereich eine Dichtung aus Gummi gefunden, die genau dem entsprach was ich mir vergestellt habe. Jetzt musste das ganze nur noch umgesetzt werden. So sieht die erste montierte Rolle aus.

THOMAS PC 020.jpg THOMAS PC 022.jpg

Dann folgten noch 5 weitere.

THOMAS PC 028.jpg

Nun mal mit Netzteil.

THOMAS PC 035.jpg THOMAS PC 032.jpg THOMAS PC 038.jpg

Die zwei Winkel mit den Rollen wurden dann ins Gehäuse geschraubt. Somit konnte ich entlich die Ausschnitt für das Netzteil im Gehäuse anzeichnen. Nach dem anzeichnen kam das flexen und feilen. Am Ende sah das ganze so aus.

THOMAS PC 046.jpg THOMAS PC 047.jpg THOMAS PC 049.jpg THOMAS PC 051.jpg THOMAS PC 052.jpg THOMAS PC 054.jpg

Nun musste ich noch einen Deckel für das Netzteil hinten machen. Doch da habe ich mich vermessen. Seht selbst. Auf der rechten Seite ist der Deckel zu kurz.

THOMAS PC 059.jpg THOMAS PC 060.jpg THOMAS PC 063.jpg THOMAS PC 064.jpg

Den mache ich neu. Das Blech was rechts neben das Mainbord soll ist auch zu schmal. Beim Löcher anzeichnen ist mir aufgefallen das hinter den Blech ein Alusteg im Weg ist und ich dort nich richtig schrauben kann. Ist nicht weiter tragisch, kann ich etwas länger Elex spielen. Ich hoffe es gefällt euch was ich mache. Also bis nächste Woche.
 
Und was kommt den noch dazu damit das Netzteil sich nicht bewegen kann? Solltest du mal den PC verschieben wäre es von Vorteil dass das Netzteil fest ist, sonst können Kabel beschädigt werden.
 
Da kommt von hinten eine Platte die ich noch mal neu machen muss. Die wird hinten ans Netzteil geschraubt und dann ans Gehäuse.

THOMAS PC 062.jpg
 
Hallo zusammen

Habe mal wieder etwas Zeit gefunden um an meinen Projekt zu basteln und möchte euch natürlich daran teil haben lassen. Die Mustersleeves von GOSUMODZ sind gekommen.

THOMAS PC 005.jpg

War etwas entäuscht über die Farben. Die eventuell in Frage kommen würden wären diese beiden.

THOMAS PC 003.jpg

Das grün ist aber zu hell und das andere ist nicht wirklich gelb. Habe jetzt noch mal Muster bei Purple Banana bestellt. Die sind auch schon unterwegs. Sollten diese Woche kommen. Hoffe da ist was passendes dabei. Wollte eigentlich gelb, grün als Farbkombination nehmen. Sonst muss ich eine Kombination nehmen.
Anders Thema. Es ging mit dem Gehäuse weiter. Diese Teile mussten verbaut werden.

THOMAS PC 001.jpg

Das linke Teil war der neue hintere Deckel für die Befestigung des Netzteils. Der erste passte nicht wirklich. Der zweite auch nicht. Der dritte ist jetzt fertig verbaut.

THOMAS PC 001 (2).jpg THOMAS PC 007 (2).jpg THOMAS PC 003 (2).jpg

Das finalle Teil gefällt mir richtig gut. Das grosse Loch in der Mitte habe ich der Firma gestanzt. Die Befestigungslöcher dann zu Hause gebohrt. Bei der Montage ist mir dann aufgefallen das der Boden sich gehoben hat. Dehalb musste die Bodenplatte noch mal heraus. Durch das annieten der Winkel, mit den Rollen, hatte sich der Boden gehoben. Habe die Nieten durch Schrauben ersetzt. Jetzt sieht alles gut aus. Falls ihr euch fragt wo die Füsse sind. Die habe ich erst mal abgeschraubt. Damit sie nicht zerkratzen. Die sollen ja am Ende so bleiben. Danach kam das Blech in der Mitte an die Reihe. Dieses Blech ist für die Kabeldurchführung gedacht. Das soll man auch später mal bei einen Hardwarewechsel tauschen können. Der schmalle Streifen rechts soll als Unterlage auf der linken Seite dienen. So wurde das ganze dann montiert.

THOMAS PC 011.jpg THOMAS PC 012.jpg THOMAS PC 014.jpg THOMAS PC 016 (2).jpg

Das war dann keine grosse Sache. Über den Mainboard war da noch ein grosses Loch. Dafür gab es auch noch einen Winkel.

THOMAS PC 013 (2).jpg

Nach dem ich die Ecken ausgeklinkt hatte, wurde er am oberen Deckel angeschraubt.

THOMAS PC 019 (2).jpg THOMAS PC 025 (2).jpg

Der Winkel wurde etwas versetzt zum Mainbord verbaut. Jetzt kann man noch gut Kabel und andere Sachen durchführen. Hier habe ich mal ein Stahlmass befestig, damit man mal sieht wie gross das Gehäuse ist.

THOMAS PC 021.jpg

Dann habe ich mal das Mainboard eingebaut um die Teile für die Wasserkühlung auszumessen.

THOMAS PC 023 (2).jpg THOMAS PC 017 (2).jpg

Als nächstes werden jetzt die Halterungen für den Frontradiator und den oberen Radiator ausgemessen und geplant. Die Netzteilabdeckung kann man jetzt auch machen. Wenn alles weiter so läuft kann ich ihn mal zwischen Weihnachten und Neujahr mal grob zusammenbauen. Dann kann man mal sehen wo die Reise hingeht. Das wars erst mal für heute. Bin über jede Anregung froh. Jetzt stehe ich noch am Anfang, da kann man noch viel, einfach ändern. Bis zum nächsten mal.
 
Hallo zusammen

Habe endlich Zeit und Lust gefunden, um an meinen Projekt weiter zu machen. So viel ist in den letzten nicht passiert. Habe drei neue Bleche machen lassen. Das erste Blech ist die vordere Halterung für einen Radiator.

THOMAS PC 001.jpg THOMAS PC 003.jpg

Die Halterung habe ich dann mit Schraubzwingen in Position gebracht.

THOMAS PC 024.jpg THOMAS PC 026.jpg

Dann mussten nur noch ein paar Löcher gebohrt werden und schon konnte ich es verschrauben.

THOMAS PC 029.jpg THOMAS PC 030.jpg

Wie sehen konnte, habe ich auch schon eine Netzteilabdeckung.

THOMAS PC 008.jpg THOMAS PC 009.jpg

Leider musste ich die etwas kürzer machen, da ich sie sonst nicht ins Gehäuse bekomme. Habe sie jetzt ganz nach hinten geschoben. Dadurch fehlen mir jetzt vorne 30mm. Da weiss ich jetzt auch noch nicht wie das am Ende schliesse.

THOMAS PC 038.jpg

Die Netzteilabdeckung bekommt noch Ausschnitte. Mal schauen was machbar für mich ist. Das dritte Blech sitzt oben auf dem Pc. Die Blechstärke des Pc ist sehr dünn und ich habe Angst das er den Radiator nicht trägt.

THOMAS PC 012.jpg THOMAS PC 013.jpg

Das ganze wurde erst mal mit 4 Schrauben verschraubt. Später wenn der Radiator angepasst ist und alle Löcher gebohrt sind, wird alles verspachtel und geschliffen.

THOMAS PC 022.jpg

Weiter bin ich leider noch nicht gekommen. Aber gibt noch ein paar Bilder zum anschauen. Wenn ihr wollt. Es sind nähmlich ein

THOMAS PC 049.jpg

zwei

THOMAS PC 065.jpg

drei

THOMAS PC 070.jpg

Pakete gekommen.
Als erstes zeige ich euch mal die Anschlüsse. Verpackt

THOMAS PC 051.jpg

Ausgepackt

THOMAS PC 074.jpg
Eigentlich bin ich ja ein grosser Bitspowerfan. Aber die Teile sind so verdammt teuer und die von Nanoxia wollte ich schon bei meinen letzten Projekt testen. Das wurde mir aber ausgeredet. Ich muss sagen die sehen richtig cool aus. Dann sind da noch drei Ausgleichbehälter.

THOMAS PC 060.jpg THOMAS PC 061.jpg

Die beiden Bitspowerbehälter sind der Hammer. Die sehen einfach nur geil aus. Der AGB von XSPC sieht in echt besser aus als auf den Fotos. Dort wirken sie immer so klein. Ich habe den kleinsten gekauft und der wirkt im Gehäuse richtig gross. Mir gefällt das Teil richtig gut. Kann den nur empfehlen. Jetzt zeige ich euch mal den gesamten Inhalt der Pakete.

THOMAS PC 076.jpg

Da wären noch zwei Radiatoren von Bitspower. Ein CPU-Kühler von Bitspower. Eine D5-Pumpe von EK. Lüfter gab es auch neue, diesesmal von Noiseblocker.

THOMAS PC 081.jpg THOMAS PC 082.jpg

Da habe ich auch gleich mal welche montiert.

THOMAS PC 085.jpg THOMAS PC 086.jpg THOMAS PC 088.jpg

Also die sehen ja mal richtig geil aus. Nach so etwas habe ich früher immer gesucht. Wenn sie jetzt noch leise sind, sind sie perfekt. Sleeves habe ich auch noch bekommen. Ich habe noch ein paar Fotos, dafür muss ich neu anfangen. Bis gleich.
 
Hallo da bin ich wieder

Sleeves sind auch gekommen. Ich habe mich für die Farben gelb und grün entschieden.

THOMAS PC 090.jpg

Gelb ist die Hauptfarbe und so soll dann das Gehäuse werden. Grün sollen dann die Komponeten werden. So ist der Plan. Apropo Plan. Ich habe mal eine Zeichnung vom Pc gemacht. War etwas schwierig sie zu fotografieren. Ich hoffe ihr könnt was erkennen.

THOMAS PC 095.jpg THOMAS PC 096.jpg

Das sollte es erst mal für heute sein. Vieleicht melde ich mich ja morgen schon wieder.
 
sieht gut aus nur würde ich die e-Loops nicht "ansaugent" montieren, macht unschöne Geräusche. Auch eine Interessante Farbkombie hast du gewählt mal sehen wie das ganze dann wirkt.
Vieleicht den Plan von oben fotografieren als von vorne sieht man vieleicht etwas mehr.
 
würde wieder die aus Nylon nehmen. Paracordsleeves können "Fäden"ziehen was bei Nylonsleeves nicht passieren kann. Ist aber deine Entscheidung find Nylon besser sorry ist aber so.;)
 
Hallo zusammen

Erst einmal vielen Dank für die rege Anteilnahme meines Projektes. Bei den Sleeves liegt wohl ein Irrtum
vor. Ich habe vergessen zu erwähnen das ich mir noch mal Mustersleeves von MDPC-X bestellt habe. Die gelbe und grüne Farbe von COZMODS hatten mir nicht gefallen. Das sind die gleichen Sleeves wie bei meinen letzten Mod. Dann habe ich heute noch mal ein Foto von der Zeichnung gemacht. Hier das Ergebnis.

THOMAS PC 013.jpg THOMAS PC 014.jpg

Jetzt kann man schon besser sehen was ich vor habe. Änderungen vorbehalten. Weis noch nicht ob das alles so machbar ist. Heute ist wieder

THOMAS PC 003.jpg

richtig ein Paket gekommen. Es waren noch ein paar

THOMAS PC 006.jpg THOMAS PC 007.jpg THOMAS PC 009.jpg

Anschlüsse und Verlängerungen. Im planen bin ich nich so gut. Muss immer nachbestellen. Was ich bei Alphacool leider bemängeln muss, ist die sehr reichliche Verpackung.

THOMAS PC 011.jpg

Das ist nur von den Anschlüssen. Muss das wirklich sein oder wie denkt ihr darüber. Ober darf man hier so etwas nicht ansprechen. Jetzt aber weiter mit den Pc. Heute habe ich den oberen Radiator montiert. Dazu musste ich erst einmal ein grosses Loch ins Gehäuse schneiden.

THOMAS PC 017.jpg THOMAS PC 018.jpg

Für die richtige Position fehlte mir noch ein Mass. Es soll ja noch ein MORA 3 die Kühlleistung unterstützen. Dafür muss ich aber aus den Gehäuse heraus. Mein Gedanke ist das im Normalfall die zwei kleinen Radiatoren ausreichen. Aber wenn mehr Kühlung gebracht wird, einfach zwei Hähne aufdrehen und schon habe ich meine Kühlung. Der Auslass vom Radiator soll genau über den Hähnen sitzen. Lässt sich irgendwie schwer erklären aber für was gibt es Kameras. Erst einmal die Gehäuseausgänge.

THOMAS PC 029.jpg THOMAS PC 030.jpg

Wenn ich die zwei äuseren Hähne zudrehe und den inneren aufdrehe sollte der kleinere Kreislauf laufen. Andersherum sollte der grössere laufen. Jetzt mal ein Foto mit Radiator.

THOMAS PC 034.jpg

So habe ich weniger Probleme beim biegen der Rohre. Hoffe ich.
Dann habe ich noch die Halterung für den Einlass-AGB vorbereitet. Der AGB von XSPC soll hauptsächlich zum befüllen dienen. Muss dann nur noch ein Loch nach oben bohren. Davor muss ich aber erst die anderen AGBs montieren. Die Anschlüsse sollen alle auf eine Höhe. Lassen sich hoffentlich die Rohre besser verlegen. Noch mal ein vorläufiges Foto vom AGB.

THOMAS PC 033.jpg

Es geht leider nicht so voran wie das gerne hätte. Das Problem ist aber das ich mir den Fuss am Montag angeschlagen habe. Da es nicht besser geworden ist bin ich heute beim Arzt gewesen. Kleine Zehe gebrochen. Nun kann ich leider nicht so lange stehen. Die meisten Arbeiten muss man aber im stehen machen. Mal schauen was ich morgen so schaffe. Tschau bis zu nächsten mal. Immer fragen wenn was unklar ist.
PS. Die Lüfter werden dort in push pull. Sollten sie Geräuche machen, kommt noch eine Vorkammer dazwischen. Man kann sie vieleicht mit Abstand montieren. Ich werde das testen. Danke für den Tip.
 
Sieht doch schon mal ganz gut aus :daumen: und was Verpackungen angeht, das ist wirklich zu viel Alphacool :daumen2:

Naja, wenn was beschädigt ankommt wird man vermutlich auch nicht glücklich sein.
Was ich gesehen habe ist fast alles Papier, somit recycelbar und nicht wirklich ganz so arg schlimm für die Umwelt.
Ich finde es auch nicht immer toll aber lieber 2-3 Polsterpapiere mehr als es wird was kaputt.
 
Hallo zusammen

Heute habe ich einiges geschafft. Da wäre zum Beispiel die Halterung für die zwei Bitspower-AGB und die Pumpe. Eigentlich ist es ja ein Z-Profil. Das so nicht viel hermacht, deshalb habe ich mal die Teile aufgelegt.

THOMAS PC 005.jpg THOMAS PC 006.jpg THOMAS PC 008.jpg

Man könnte doch die Ecken einfach abscheiden. Also mal das ganze angezeichnet.

THOMAS PC 010.jpg

Jetzt musste wieder die Flex ran. Nach der Flex kam dann wieder die Feile und das Schleifpapier zum Einsatz. Nach den nicht enden wollend feilen sah das ganze so aus.

THOMAS PC 012.jpg THOMAS PC 015.jpg THOMAS PC 016.jpg THOMAS PC 020.jpg

Bin sehr zufrieden mit den Ergebnis. Aber man muss die Teile ja auch befestigen, deshalb mussten noch Löcher gebohrt werden. Vor den bohren kommt aber erst das anzeichnen der Löcher.

THOMAS PC 024.jpg

Nach dem bohren und entgraten sah die Halterung dann so aus.

THOMAS PC 027.jpg THOMAS PC 028.jpg THOMAS PC 031.jpg THOMAS PC 032.jpg

Anscleissend konnte ich die ganzen Teile montieren.

THOMAS PC 035.jpg THOMAS PC 036.jpg THOMAS PC 038.jpg

Die grossen Löcher sollen mir noch etwas Kühlung zum Mainboard bringen. Ob das funtioniert weiss ich nicht. Ist halt ein Prototyp. Danach musste das Teil nur noch ins Gehäuse.

THOMAS PC 041.jpg THOMAS PC 042.jpg THOMAS PC 043.jpg

Nach dem bohren der Löcher für den vorderen Radiator, konnte auch der montiert werden.

THOMAS PC 057.jpg THOMAS PC 046.jpg THOMAS PC 047.jpg

Den oderen AGB habe ich auch mit dem Gehäuse verschraubt. Sogar ein Loch zum befüllen der Wasserkühlung habe ich gebohrt.

THOMAS PC 059.jpg

So sah dann das Ergebnnis des heutigen Tage dann aus.

THOMAS PC 052.jpg THOMAS PC 053.jpg

Nach dem zusammenbau musste ich leider feststellen, das der obere AGB zu weit vorne sitzt. Wie weit er nun nach muss ober ob er ganz weg muss weiss ich noch nicht. Der vodere Radiator muss auch tiefer. Wieviel weiss ich auch noch nicht. Da ich ja neue Bleche machen muss kann ich es an den alten testen. Das war es dann für heute.
 
Hallo zusammen

Also masterX244 die Idee das Tagebuch den Namen "Projekt404" zu geben klingt echt gut :daumen:, aber es sollte schon zu den Farben gelb oder grün passen. Also das Gehäuse soll gelb und die Wasserkühlung grün werden. Habe heute jemanden gefunden der mir Aufkleber nach meinen Wünschen machen kann. Wenn ich zum Beispiel die Radiatoren grün umlackieren lasse, kann ich dann wieder einen Bitspoweraufkleber aufkleben. Ich habe es ja schon gesagt das ich Bitspower liebe. Jetzt mal zum Mod. Hier hätte ich einmal ein paar Vorschläge für das Sleeven des 24-polige 12Volt Stromkabel.

THOMAS PC 027.jpg THOMAS PC 028.jpg THOMAS PC 031.jpg THOMAS PC 032.jpg

Dann hätte ich auch noch eine fünften Vorschlag.

THOMAS PC 034.jpg

Die Farben auf den Fotos sehen orginal anders aus. Mit meiner günstigen Kamera werden die Fotos nicht so gut. Das gelb sieht etwas mehr nach Eigelb aus und das grün ist etwas dunkler. Ich kann mir nicht helfen aber es fehlt noch eine dritte Farbe. Bevor jetzt alle schreinen Jamaika. Nur das nicht. Muss das noch ein wenig auf mich einwirken lassen oder vieleicht habt ihr ja eine Idee. Nach dieser nervenaufreibenden Arbeit ging es dann an die entspannenden Sachen. Die Netzteilabdeckung bekam ihre erste Aussparung.

THOMAS PC 004.jpg THOMAS PC 005.jpg THOMAS PC 009.jpg

Man soll ja sehen was für ein Netzteil verbaut ist.

THOMAS PC 011.jpg THOMAS PC 012.jpg THOMAS PC 013.jpg

Das war ja kein grosser Akt. Habe mich auch dieses mal nicht vermessen. Kommt selten vor aber ab und zu schon. Des weiteren habe ich noch oben eine zweite Platte von innen eingesetzt.

THOMAS PC 015.jpg THOMAS PC 016.jpg THOMAS PC 018.jpg

Mir hat das ausgeflexte nicht gefallen. Das gleich werde ich auch noch hinten machen. Dann habe ich noch den vorderen Radiator um 30mm nach unten versetzt.

THOMAS PC 020.jpg THOMAS PC 021.jpg THOMAS PC 024.jpg

Jetzt habe ich mehr Platz für die Hardtubes und Anschlüsse. Leider muss ich doch noch ein neues Blech machen. Das mache ich aber erst wenn ich alle Löcher gebohrt habe. Da kann ich mich noch mal verbohren.

THOMAS PC 059.jpg

Da das Loch grösser ist als der Anschluss, habe ich mich für einen Deckel entschieden. Entweder wird er aus Chromstahl oder ich lackiere in grün. Dafür habe ich noch Zeit. Das war für heute.
 
Hallo zusammen

Du hast völlig recht Corsair_Fan, wenn du sagst das ich den Ausschnitt so wie beim Phanteks Evolv gemacht hätte, würde es besser aussehen:hail:. Das lässt sich nicht mehr ändern. Aber es kommt ja noch eine Plexiglasscheibe und da kann man ja was mit der Farbe machen. Dann habe ich mal eine Frage an euch. Ich habe bei flix mit seinen Mod " Caselads SMA8 " eine leuchtende Platte als Netzteilabdeckung gesehen. Jetzt wollte ich so was auch in meine Netzteilabdeckung bauen. Ich weiss er hat die irgendwo bestellt, aber ich wollte die selber bauen. Ich habe nur keine Ahnung wie man das baut und aus welchen Material. Kann mir da vieleicht einen Tip geben. Die Position wäre ungefähr hier.

THOMAS PC 044.jpg

Vieleicht kennt jemand einen link im Internet wo sich einlesen kann. Heute habe ich mich mal mit den verlegen der Rohre beschäftigt. Angefangen habe ich am oberen AGB von XSPC. Am linken unteren Ausgang heraus und mit einer Gehäusedurchführung nach hinten weg.

THOMAS PC 002.jpg THOMAS PC 003.jpg THOMAS PC 005.jpg

Hinten wird das ganze dann mit 8/10 Schläuchen verlegt. Dann bin ich wieder unterhalb der Pumpe heraus. Als nächstes senkrecht nach oben zur Pumpe. Der Einlas befindet sich in der Mitte des Pumpenaufsatzes.

THOMAS PC 008.jpg

Auf der anderen Seite wieder herunter und wieder nach hinten.

THOMAS PC 010.jpg THOMAS PC 011.jpg THOMAS PC 013.jpg

Wenn ich dann hinten den Schlauch verlegt habe kommt er am unterhalb des AGB von Bitspower wieder nach vorne und endet dann oben im AGB.

THOMAS PC 017.jpg

Von diesen ABG geht es direkt zur CPU.

THOMAS PC 019.jpg

Aus der CPU geht es dann zum Mainboardkühler, weiter zur ersten GPU und bis zur zweiten GPU.

THOMAS PC 034.jpg THOMAS PC 035.jpg THOMAS PC 037.jpg

Von der zweiten GPU geht es dann weiter zum unteren AGB von Bitspower. Aus den AGB wieder heraus in den vorderen Radiator und von da aus durch eine Gehäusedurchführung wieder nach hinten. Nun geht es über einen Schlauch zum oberen Radiator und schliesslich wieder zum AGB von XSPC.

THOMAS PC 023.jpg THOMAS PC 024.jpg THOMAS PC 027.jpg THOMAS PC 028.jpg

Eine Gehäusedurchführung habe ich schon mal gebohrt, um zu sehen od die Anschlüsse nicht zu gross werden. Sieht alles gut aus.

THOMAS PC 039.jpg THOMAS PC 040.jpg THOMAS PC 043.jpg

Beim Probesitzen des CPU-Kühlers habe ich festgestellt das er oben an den Kondensatoren anstösst. Da werde ich wohl an den Langlöchern etwas nachfeilen müssen. Ich glaube ich das schon mal bei jemand anderen gesehen. Der hat dann aber unten an der Kühlfläche gefeil. Das wollte ich eigentlich nicht. Eigentlich wollte ich das nicht machen. Was meint ihr eigentlich zu der Verschlauchung am Mainboardkühler. Habe versucht jemand zu finden der mir da ein Gewinde macht. Hab leider niemanden gefunden. Wenn dann die ganzen Anschlüsse noch schwarz sind sieht das ganze gar nicht so schlecht aus. Wenn ihr fragen oder Ideen habt immer her damit. Tschau bis zum nächsten mal.
 
Zurück