[Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Bilder vom zusammen *Nieten*

AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Hab auch mal nachgeguckt ;)

Hier
und
Hier

Hi, thx für die zusätzlichen Infos. Ich habe lange darüber nachgedacht bis ich zu dem Entschluss gekommen bin, die Sache mit den beleuchteten LED-Standfüßen nicht umzusetzten:(.

Das problem lag nicht an der Idee selbst, sondern ehr an der Beschaffung der Materialien.
Ja, Ich weis das die LED's nichts kosten aber wenn ich nur an die 20 Stück benötige und noch 6-8 Euro Porto drauf kommen ist das schon happig.

Zudem wollte ich kleine Plexiglas 4-Kantstäbe zurechtschneiden, sodass ich sie als Standfüße benutzten könnte.

Aber auch hier selbes Problem:

http://www.rexin-shop.de/plexiglasstaebe-plexiglas-4kantstaebe-c-46_49.html

Da ich ja nur 4 Kleine Klötzchen benötige, solche aber nur in größeren Mengen verkauft werden. Würde ich später wieder auf Material sitzen bleiben...

Und dies wollte ich nicht erreichen.

Allerdings behalte ich die Idee mit den belechteten Standfüßen im Hinterkopf und werde sie, wenn ich mich an ein gößeres Projket wende bestimmt Umsetzten.

Aber es gibt auch gute Nachrichten:

- Ich habe die alten Gümmifüße wieder gefunden:)
- Außerdem habe ich eine neue Idee, wie ich doch noch an richtige Standfüße rankomme bzw. selbst welche baue.

LASST EUCH ÜBERRASCHEN!!!!!!!!!!!!

MFG domclimb
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Also mit dem Material könnt ich dir vllt. helfen ;)

Hier bekommste Versandkostenfrei LEDs innerhalb Deutschlands ab 10 stk.

Und Hier bekommste die Plexistäbe , kannste dir selber die Maße auswählen ;) Wenn du auch noch plexi brauchst lohnen sich die Versandkosten vllt.

:ugly:
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Hy patti danke für die Seite die den kostenlosen Versand von LED's anbietet:daumen:.

Sowas hab ich schon länger gesucht.

Vergib mir bitte wenn ich jetzt sage das es mit den beleuchteten Standfüßen nichts wird:(. Mir tuts auch irgendiwie Leid, diese Idee nicht umzusetzten.

Aber damit würde ich von meinem Grunkonzept:"Verwende die Materialien vom 1 Mod"

abweichen und dies wollte ich eigendlich vermeiden. Ja, weis die Idee mit dem LED-Standfüßen kam von mir selbst. Aber da ich noch eine Plexiglasplatte bzw. Window-Kit, bei mir habe. Wäre es wirklich etwas hirnrissig sich 4 Plexi-Quader zu kaufen oder:huh::huh::D.

Allerdings steht hier neben mir auf dem Schreibtisch ein Raidmax Sagittaruis das nur darauf wartet gemoddet zu werden:D.
Ich denke in 2-3 Jahren (wenn die Garantie weg ist xD) mach ich mich mal an das Teil und da bin ich mir jetzt schon ziemlich sicher, verwende ich Blau beleuchtete Plexiglas Standfüße.

Habe das zu auch schon ne Frage :):

Wenn ich diese LED's auf dem Plexi-Quader platzier verlöte ich sie anschließend in einer Parallelschaltung.

Bei der Paralleschaltung ist es ja so, dass jeder Verbraucher an die Stromquelle angeschlossen ist.
Somit kommt überall die selber Spannung an (das LED's mit Vorwiderständen betrieben werden ist mir klar).

Allerdings summieren sich doch die Stromstärken oder? Peil das nich so, müsste ich dann für jede LED einen anderen bzw. stärkeren Widerstand anlöten??

Bitte um Hilfe, bis jetzt hab ich mich hier erkundigt:

[FAQ] Elektronik - Case-Modding

MFG und LG domclimb
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Joa kP hab ich gerne gemacht ;)

Also wenn ich das richtig verstehe denkst du, das du inner Parallelschaltung für die gleichen LEDs immer stärker werdende Widerstände brauchst????

Quatsch !!^^ Du bruauchst nur für jede LED den richtigen gleichen Widerstand . In einer Reihenschaltung siehts aber anders aus, aber davon ist ja heir nicht die Rede ;).

So hiermit bekommste auch raus welchen Vorwiderstand du brauchst und falls es einen nicht gibt nehm den nächst höheren xD. Die Seite sollte dir auch in anderen Fragen diesbezüglich helfen :ugly:

PS.: Ich erwarte noch ein Pic von dir ;) haha
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Natürlich benötigt in einer Parallelschaltung jede LED ihren eigenen Vorwiderstand, da ansonsten durch Bauteiltoleranzen unterschiedliche Ströme durch die LEDs fließen und diese somit zerstört werden könnten.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Na klar aber man muss nicht für die gleiche LEDsorte verschieden starke Widerstände benutzen so meinte ich das ;)
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

PS.: Ich erwarte noch ein Pic von dir ;) haha

was für ein Pic:ugly::huh:.

Danke, nochmal für die tolle Seite zum Widerstand errechnen.

Natürlich benötigt in einer Parallelschaltung jede LED ihren eigenen Vorwiderstand, da ansonsten durch Bauteiltoleranzen unterschiedliche Ströme durch die LEDs fließen und diese somit zerstört werden könnten.

Ja so hab ich auch gedacht, allerdings weis ich nun das ich anhand der Anzahl der LED's die Stromstärke ausrechnen kann und diese in die Berechnung des Widerstandes einsetzten muss:).

Hofft mit mir am Wochenende auf schönes Wetter damit es endlich weiter gehen kann.

mfg domclimb

Edit:

Im Anhang befinden sich größere Bilder von einem Poster das bei meiner Dremel-Box dabei ist.

patti vorderte es an ;);).

mfg domclimb

Edit2:

Wetter ist mies, komm nicht zum lackieren der Frontblende -,-
Und mich bei sonem Wetter ums Plexi zu kümmern nääähh;).
Aber sobald es weiter geht erfahrt ihr hier davon.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Das Warten hat ein Ende ;) . Heute war das Wetter echt herrlich:hail:, dass musste ich einfach ausnutzen um an meinem Projekt weiter zuarbeiten.

Deshalb das nächste große Update !!!!!!

Ich möchte euch auch nicht länger warten lassen deshalb komm ich gleich mit 13 Bildern zur Sache:schief::

Zuerst habe ich kurzerhand beschlossen 2 Laufwerke in das Spätere Case einzubauen. Demnach wurde auch ein größerer Teil aus dem Aluminium gedremelt:

attachment.php

Auf dem Bild noch nicht gefeilt, wurde aber inzwischen schon erledigt,....

attachment.php

Entschludigt die Kratzer ließen sich aber nicht vermeiden.:D
Aufjedenfall habe ich schonmal die Löcher für das Lochblech und den Lüfter gebohrt.

attachment.php

Dies ist die fertige Front die auch heute noch mit Farbe in Kontakt gekommen ist (Abgesehn von den USB, Audio Aussparungen find ich sie persönlich gelungen).

attachment.php

Dann widmen wir uns mal dem Lochblech, wenn man genau hinsieht, erkennt man das die Löcher in den Ecken ein wenig gößer sind,...

attachment.php

...Was daran liegt, dass meine Schrauben 5M sind und die Löcher vom Lochblech nur 3M, musste der Bohrer eben nachhelfen:wow:.

attachment.php


Und jetzt ist es auch schon schwarz, gibt bestimmt einen schönen Kontrast zu der silbernen Front. Man bemerke den Lackieruntergrund, ich taufte das Gitter LackTable :D:D

attachment.php

Von vorne.

attachment.php

Von hinten ohne Schutzfolie.

attachment.php


So jetzt kommt farbe ins Spiel:

attachment.php

Ist zwar eigendlich Schutzlack aber ich nenns jetzt einfach mal Buntlack:ugly:.

attachment.php


Die Bilder nach der Lackierung sind mit leider nicht mehr so gut gelungen, ich werde Auf jedenfall nach der Trockung neue uploaden. Dadurch das ich mit dem Pinsel gestrichen habe habe ich auch gleich den gebürsteten Alu Effekt bekommen,.. (Ja ich weis Sprühen wäre besser gewesen wegen gleichmäßiger Auftragung ,... Hab allerdings keine Air-Brush Pistole und da der Lack schon da war verwendete ich ihn auch).

attachment.php

Die innere Blech-Front


attachment.php

Man sieht der auf dem Bild zersaust aus, naja warte ab bis alles schon durchgetrocknet ist dann ist das Resultat bestimmt besser;).

So nach gut 5-6h Arbeit heute bin ich wieder einen großen Schritt in Richting Finish gegangen (=.

Als nächstes widme ich mich dem Deckel der Auch noch mit Plexi und Lochblech bestückt wird,.... BD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Erkennt ma da net, dass es draufgepinselt is?
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Doch ist gepinselt (=, wie schon beschrieben hab ich leider keine Air-Brush Pistole und der Lack war eben schon da. Sinn des ganzen ist aus wenig vie zul machen und da würde sich Spühlack kaufen nicht lohnen (=.

Wenn alles getrocknet ist lad ich neue Bilder hoch, durch die Reflexionen und das ganze Licht sieht alles ein wenig verfälscht aus.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Wow,es kommt voran:)
dafür es einfache materialien sind,sieht eig richtig gut aus:D
ich freu mich schon auf das endergebnis :daumen:
MfG dadaelus
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Neue Bilder von Front und Tray

So nachdem die ersten Bilder von Front und Tray nach dem "Pinseln" nicht der Hammer waren kommen heute neue nach:

Bilder-Update::D:D


Außerdem habe ich schon das Lochblech verschraubt und die dazugehörigen schrauben schwarz lackiert.

attachment.php


Schon besser oder:huh:.

attachment.php


Glänzend isses zum Teil auch noch:D.

attachment.php



attachment.php


Und hier nochmal der Mainboard Tray, naja gut dadurch das so viele freie Stellen sind ist alles ein wenig verschwommen und die Pinselrichtung hat auch ab und zu gewechselt,... Aber sieht man ja später sowieso nicht mehr so :schief:.

attachment.php



So das war das Mini-Update heute, wenn ihr glück habt und das Wetter mitspielt geht es am nächsten Wochenende mit dem deckel und dem Plexi weiter, auch die Standfüße werd ich nicht vergessen:D.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Bin gespannt wie das Endresultat aussieht. Dann mal weiter gutes Gelingen.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Sieht gut aus,der Kontrast von Lochblech zu Front gefällt mir,weiter so :daumen:
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Ich push an dieser Stelle mal mein Worklog, da sich lange Zeit nichts getan hat. Tut es im Moment auch noch nicht aber wenn am Wochenende das Wetter besser wird, gehts auf jeden Fall weiter.

Dann werd ich mich um den Deckel, das Plexi und das Lochblech kümmern.

Außerdem als kleines Extra werde ich versuchen einen Lüfter zum Laufen zu bringen:schief::P.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Das lange ersehnte Update:

Heute dacht ich mir einfach, so langsam wird es Zeit das ich das Projekt beende. Der Wille war es, welcher mich heute bis zum Nieten brachte.

Dann komm ich mal zur Sache:

attachment.php


Im Wohnzimmer auf dem Schrank standen schon ne ganze Weile diese Holzklötzchen rum. Gut, mal gefragt für was die warn,...., um irgendetwas zu begradigen,... Auf jedenfall ging mir bei dem Anblick das Licht auf :banane:. Manche werden es schon ahnen,... genau dies werden meine neuen Standfüße. Ersteinmal den Durchmesser der Gummifüße (welche ich ja wieder gefunden habe) gemessen. 30mm Lochbohrer geholt und ab gings.

attachment.php


Eigendlich wollte ich diese auch metallen anstreichen, war mir dann aber ne zu große Sauerrei, so das ich einfach den Rest schwarzen Sprülack draufgehaun habe:D.
attachment.php


(Im Hintergrund findet man auch noch ne Blende, welche ich schwarz gelackt habe ---> für den Stealth-Mod)

attachment.php


Aus einem alten Window-Kit ein Rechteck an Plexi herausgeschnitten (Ok nicht grad die schönsten Kanten aber später sieht es keiner mehr).

attachment.php


Da ich ja grad von Stealth Sprach, Da die neuen Standfüße ne überschaubare größe haben, dacht ich mir den Power und Reset Knopf auch zu stealthen. Die 2 Löcher sind die Durchführung.

attachment.php


Dann gings auch schon ab zum Nieten:

attachment.php



attachment.php



attachment.php


Und nun noch den Deckel drauf:

attachment.php


Ich entschied mich, auf den Deckel doch kein Lochblech zu montieren und klebte stattdessen nur das Plexi von unten dran. Ersparte mir arbeit, welche sowieso misslungen wäre. Der Deckel war schon gelackt bevor ich die Löcher bohren wollte. Das Endresultat der Bohrung auf den gelackten oberflächen soll ja bekanntlich nicht so gut sein, seis drum, es sieht auch ohne Plexi sehr gut aus ---- Bilder kommen noch.

attachment.php




attachment.php


Sry das die letzten zwei Bilder so verwackelt sind, ich mach noch bessere.

So dann hab ihr mal wieder was zum schaun. (==)

Übrigens komm ich meinem Topic sehr nahe, habe bisher nur Materialien verwendet, welche ich schon hatte oder aus dem alten Mod übernommen habe.

Sowas wie: "Ich muss jetzt dringend in den Baumarkt", hat es bei mir noch nicht gegeben.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Schick!Die Bilder sidn gelungen und dafür das es nur "alte" Materialien waren,hast du dir echt was beeindruckendes gebaut :daumen:
Zum Thema "ich muss jetzt schnell zum Baumarkt" sag ich lieber nix :ugly:

MfG dadaelus
 
Soo da bin ich wieder, nächstes Update. Ist auch eines der letzten.

Das fertige Case ohne die Seitenteile (für die ich mir noch was einfallen lassen muss)

Demnächst wird auch Hardware eingebaut.....

Zu schreibfaul Enjoy:daumen::

attachment.php



attachment.php



attachment.php




attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php



Soo fertig ich hoffe es gefällt euch. Zudem hoff ich auch das ihr seht das man auch auch wenig viel machen kann:).

 
Ääähm, verzeihung, welche Skills hast du jetzt genau verwendet? Nicht böse sein, aber als ich den Titel deines Tb´s gelesen habe waren meiner Erwartungen hoch. Machst du noch etwas mit der Front? Da steht jan och oben und an der Seite das Blech über, das sieht nicht so gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück