[Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Bilder vom zusammen *Nieten*

AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ

UPDATE

So PCGH'ler und Modding-Gemeinschaft, heute könnt ihr einen Blick auf meine ersten Lackierarbeiten werfen:

Das ist der Deckel, Schwarz-Glänzend:

attachment.php



attachment.php



So und hier wird spontan ein alter Mainboard-Tray als Lackierunterlage verwendet:

attachment.php


Ich mach nie wieder den Fehler und lackier auf Zeitungspapier oder sonstigem Papier. Da kommt einmal der Wind und du alles ist auf einmal futsch^^.

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:

attachment.php


Unser Bernersennenhund Balko ist wohl auch auf den Geschmack vom Modden gekommen:D

So und hier noch die fertigen getrockneten Teile:

attachment.php


Mainboard-Tray von hinten ist grün, von vorne wird er noch silber...
Back= grüm, Halterung sowie Blende =grüm.

attachment.php



attachment.php


attachment.php



attachment.php


Das war sozusagen teil eins der Lackierarbeiten. Bei dem nächsten Update wird es sich wohl hauptsächlich um die Frontgehen, die ich aus 3mm Alublech biegen werde.

Also bis dann,

mfg domclimb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ehm..liegt das an mir oder sind da keine bilder? :ugly:

Würde mich echt interessieren wie es jetzt aussieht ;)

Wieso,was macht dein hund denn?:D
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ehm..liegt das an mir oder sind da keine bilder? :ugly:

Würde mich echt interessieren wie es jetzt aussieht ;)

Wieso,was macht dein hund denn?:D


Öhm doch ich seh die Bilder im Post.

Naja Balko schaute mal vorbei was ich so mache hehe


domclimb
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Öhm doch ich seh die Bilder im Post.

Naja Balko schaute mal vorbei was ich so mache hehe


domclimb

Oh,das is schlecht..entweder spinnt mein Netz heute oder es gab ein Problem beim Upload.:(

Ah nun das Projekt ist halt auch interessant für jedermann ;)
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Oh,das is schlecht..entweder spinnt mein Netz heute oder es gab ein Problem beim Upload.:(

Ah nun das Projekt ist halt auch interessant für jedermann ;)

MM denke nicht das es am Upload liegt, warten wir bis jemand anders da Stellung genommen hat.

domclimb
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Hm.....seltsam :ugly: Aber mal sehn was die andern sagen.

Meinst du, du könntest die mir eben per Mail schicken falls Zeit hast?

Ich brenn darauf das zu sehn :D
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ich sehe leider auch nix...

Trotzdem interessantes Projekt! :daumen:
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ich sehe auch keine Bilder.
Sehr schönes Projekt. Woher hast du das Lochblech? Bekommt man das so im Baumarkt?

Edit: Jetzt sind die Bilder da :daumen:
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ahhhhhh :D

Na das sieht doch schon nach was aus ;)

Sauber lackiert wenn ich ma an meine versuche denk :ugly:

Gut,weiter so,bin echt gespannt :daumen:
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

So habe das problem gelöst, lag daran das ich mehr asl 10 Bilder uploaden wollte und vergessen habe die ersten im post zu speichern:schief:.

Mit Bildern ists einfach schöner. Bedanke mich außerdom nochmal für euer Interesse an meinem Mod:daumen::daumen:.

mfg domclimb


Edit:

Ich sehe auch keine Bilder.
Sehr schönes Projekt. Woher hast du das Lochblech? Bekommt man das so im Baumarkt?

Edit: Jetzt sind die Bilder da :daumen:

Das Lochblech hat mir mein Opa geschenkt(=. Er hat eine große Werkstatt und ich hab das Lochblech nur in der Ecke herumstehen sehen, da dacht ich mir das kannste gut gebrauchen. Opa hat da auch nichts dagegen gehabt, verarbeitet größere Mengen (Blechner, Werkzeughersteller, Sanitärmeister,.... Metall ist sein Hobby (=).

Aber in größeren Baumärkten kommte auch an Lochblech, Riffelblech usw. ist meistens da wo auch das Plexiglas steht.

Habgebaumarkt
Globus
Hornbach

weis nicht so genau aber die 2 denke auch:
(Praktiker+Obi)

Noch Qualitativ hochwertigeres bekommst du hier:
Lochblech,Lochbleche,Riffelblech,riffelbleche,feinblech,edelstahlblech,tropfenblech,Streckgitter,Wellengitter, Geprägtes Metall, Geprägte Bleche,Gelochtes Metall, Strukturbleche, Bleche, Edelstahl, Wellengitter, Einfassprofile, Profile, Profil k

Und hier bestellt unsere Schule:

OPITEC Hobbyfix Bastelbedarf Werken Malen Gestalten

domclimb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Schöne Bilder wirklich TOP! :daumen:
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Ah das sollte man vllt vermeiden,kann aber jedem mal passieren :ugly:

Kommt dieses WE noch was oder werden wir uns noch gedulden müsse? :D
 
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Schöne Bilder wirklich TOP!

Danke dachte schon die wären zu klein oder so...
Finde die größe passt zentriert sehr gut ins Forum.

Ah das sollte man vllt vermeiden,kann aber jedem mal passieren

Kommt dieses WE noch was oder werden wir uns noch gedulden müsse?

Ja, morgen beschäftige ich mich mit der Front.

domclimb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Worklog--Tagebuch] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Erste Bilder zur Lackierung

Die Front bearbeiten,also schleifen usw oder lackieren?:)
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Hey PCGH'ler heute geht es wieder Weiter. Update


So nachdem nun endlich das Wochenende hereingebrochen ist wird es Zeit, den wohl schwierigsten Teil des Projekts durchzuführen, welcher mir bisher immer misslungen ist:daumen2:.

Ja ich meine die Arbeiten an der Front:wow::wow:.

Bei der Ursprungs-Front ist mir beim Lackieren wieder der Fehler unterlaufen, sodass ich nicht auf dem Wind geachtet habe und die Lackierunterlage (Zeitungspapier) im Endefekt auf der Blende klebt. Optisch ansprechend ist dies dann natürlich auch nicht mehr....


Das war die urspüngliche (misslungene) Front:


attachment.php



attachment.php


Ja, ich weis das tut jedem Lackierer in den Augen weh:ugly:.

Nachdem ich das vermasselt habe suchte ich natürlich eine andere und vor allem besser Lösung.
Daraufhin bin ich mal wieder bei Opa in die Werkstatt und habe mich bei den Metallresten umgeshen und was sehe ich da, ein halber Quadratmeter schwarzes Alublech:D.
Schließlich habe ich damit eine neue Front gebogen...

attachment.php


Jop, habe schon die USB,Audio Aussparungen reingedremelt.

Außerdem habe ich versucht die ganze sache etwas LianLi mäßig aus sehen zulassen *grins*. Mit einer Stahlbürste wird somit also noch ein gebürsteter Effekt hinzu kommen. Ich arbeite hier das erste mal mit Aluminium (Bitte Kopf nicht abreisen wenn ich mal daneben gedremelt habe....)


attachment.php


Nun erst einmal den runden Lufteinlass angezeichnet und später gedtremelt...


attachment.php


(Noch nicht gefeilt)

Die oberen Löcher sind für die Power und HDD LED's, die unteren für die Nieten.
Beachtet die Kratzer nicht wird sowieso noch lackiert, silbern erinnert ihr euch?:).


attachment.php



attachment.php



Allerdings muss ich noch die Aussparung für die Laufwerke dremeln... (Wird zum nächsten Update gehören)




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Doppelpost, sry aber der vorherige Post war voll...

attachment.php


Die gesamte Front wird auf der "Inneren Blechfront" montiert. Deshalb ist die Aussparung des Kreises bei dem grauen Teil nicht so schön aber es wird später keinen mehr stören, da man das Teil dann nicht mehr sieht.

attachment.php


Das Aluminiumblech ist von hinten weiß, weil noch die Schutzfolie darauf ist.

So würde es aussehen ohne Lackierung und ohne Schraubenbefestigung

attachment.php



attachment.php
Leider einmal zu weit raus getremelt:daumen2: Hoffe ich kann das durch den Lack noch irgendwie ausgleichen.
Die Ausspraung des USBs, Audio's

attachment.php


Und das gesamte Panel (Noch aus dem 1.Mod)

das wars fürs erste. Im Moment ist bei uns das Wetter nicht das beste, was mich am weitermodden stört. Soblad es wieder schöner wird geht es weiter.
Ich freu mich auf eure Comments. Kritik,Tipps,.... sind natürlich wünschenswert, da es mir sehr weiterhelfen würde;).

mfg domclimb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Mh gut siehts aus,mein Glückwunsch :daumen:

Dass mit dem ersten Mod is sicher ärgerlich aber aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)

Und das die Löcher nich ganz symmetrisch sind ist schade,aber es ist halt noch kein Meister-Dremler vom Himmel gefallen ;)

Ansonsten Top,viel Glück und weiter so :daumen:
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Sieht doch schon sehr gut aus. Die Ausschnitte für die Frontanschlüsse könntest du mit einer Feile ein wenig verschönern.
 
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Überarbeitetes Sktech!!

Nachdem sich das Wetter kaum gebessert hat und ich keine Lust aufs Feilen hatte, machte ich mich an die Überarbeitung Meines SktechUp-Modells.

Ich habe hauptsächlich die Texturen meinen Vorstellungen neu angepasst. Außerdem habe ich neue Details endeckt und sofort integriert, wie die Aussparungen für die Standfüße...

attachment.php

(Sind die Metalltexturen nicht lustig:D)

Weiterhin bilde ich das Case ohne Seitenteile ab. Zu den Seitenteile komme ich, wenn ich das Case wieder zusammen genietet habe.

attachment.php


Auf das Plexi kommt noch silbernes Lochblech, ist allerdings sehr schwer das in SktechUp hinzubekommen. Deshalb einfach dazu denken...
attachment.php


Nocheinmal zu den Standfüßen. Als ich merkte das ich sie im Sktech zum ersten mal vergessen hatte, machte ich mich auf die Suche nach den echten. Vergebens, ich finde diese alten Gummistandfüße nicht mehr.

Nun bin ich auf der Suche nach schönen Alternativen, kennt jemand ein paar??.

Meine erste Idee war soetwas in der Art umzusetzen:

attachment.php




Beleuchtete Standfüße... Aber wie wo was bekomm ich solche her, mich würde es auch intressieren selbst welche herzustellen...

Wenn jemand darüber etwas genauers weis bitte bescheidsagen.

mfg domclimb




 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeit-Worklog] Projekt: Experience meets SkillZ UPDATE: Eine neue Front entsteht

Das Modell hast echt gut mit Sketchup hinbekommen :daumen:
Die Metalltexturen sind der Brüller,aber wenigstens erkennt man was gemeint is:)

Hm,aber wenn du beim Frontlüfter das Lochblech hinbekommen hast müsste das da oben doch eig auch gehn oder?Zumindest denke ich das man doch 2 Felder übereinander ziehen kann(also Plexi und Lochblech) Kann natürlich sein dass ich mich irre.....:ugly:

Wegen den Standfüßen...hab ein wenig gegoogelt und das gefunden:
PC-Gehäuse Standfuss Ständer Standfuß beleuchtet LED Fuß Tower

Einfaches Plastikgehäuse und ne LED rein scheint zuklappen...du könntest rein theoretisch auch Holzklötze drunterstellen aber das passt denke ich nich zum Style :D
 
Zurück