[Langläufer] Der "Laufzeit" Ranglisten Thread

AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Also erstmal Update meiner bereits geposteten platte, die Laufzeit hat sich auf 27181 geändert *gg* rest unverändert
Anhang anzeigen 453696
Und hier meine anderen Platten
26989 | dfence | Samsung Spinpoint P80 | 160GB 3,5" | 2663
Anhang anzeigen 453699
17537 | dfence | Samsung F1 | 750gb 3,5" | 1308
Anhang anzeigen 453700
2933 | dfence | Seagate Momentus 5400.3 | 80gb 2,5" | 844 ( alte Laptop platte die angefangen hat zu spinnen nach nem sturz aus 2 metern *g* )
Anhang anzeigen 453701
2339 | dfence | Seagate Momentus 5400.6 | 500gb 2,5" | 635 ( von meiner externen )
Anhang anzeigen 453702
12032 | dfence | Western Digital Scorpio Blue | 320gb 2,5" | 1786 ( alte Laptop Platte die in mein Rechner für nen jahr gewandert ist )
Anhang anzeigen 453703

3 Samsungs kommen noch, aber da spinnt Chrystaldisk ja leider, is da dann HDTune oder nen anderes Programm okay ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

können wir uns vlt einigen das bei mehreren Platten wir/ihr nur die nehmt mit eine Laufzeit über ~7.000 Stunden ? sonst wird die Liste nur schnell zu lange und unübersichtlich
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

klar kann man auch machen, sonst würd ich noch 10 platten posten :lol:
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Hab noch zwei ausgegraben:

10619 | ghostadmin | Western Digital Caviar RE16 | 320 GB @ 3,5" | 752
6475 | ghostadmin | Samsung Spinpoint F1 | 640 GB @ 3,5" | 579

Lange gehalten hat die F1 leider nicht grade... Ist jetzt meine Backupplatte. :ugly:
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 224
  • Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    264 KB · Aufrufe: 252
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

bin grad nur am überlegen ... oder bei mehr als einer platte die erste und die zweite nur wenn mehr als 7k stunden auf der uhr oder generell die besten drei, egal wieviel stunden.
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Nimm immer die beste, oder wenns wirklich ausergewöhnliche laufzeiten sind evt mehr, wie bei meinen Samsung P80 z.b

So um die 10000std ist schon ordentlich.
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Ich würde einfach alle eintragen, klar wird die Liste dann lang und ist schwieriger zu überarbeiten, aber naja, damit sollte man rechnen. ;)
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Würde sagen nimm einfach die älteste für die Liste. Hätte sonst auch noch 2 mit ~ 26.000 Stunden.

Edit:
Seh gerade das du die Liste schon erweitert hast dann poste ich die anderen auch noch ^^. Ein Moment.
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Also gut, ich denke ich werde im eigenen ermessen die werte einfügen. Posten könnt ihr von mir aus soviel ihr wollt :D ich will halt nur nicht, dass user wie "dfence" die plätze 2-20 belegen. ich habe doch etwas unterschätzt wie viele Festplatten so manche daheim horten :D Ich werde schauen, das pro user nicht mehr als 3-4 Platten in Liste herumschwirren. Die mit der geringsten fallen dann natürlich raus. Wird ja sonst zu eintönig:devil:

auf gehts, die 30k wollen geknackt werden :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

:D klitzekleiner fehler hast aber jetz gemacht, die Samsung H5M kannst komplett löschen, ich hatte doch geschrieben ich kann die daten bei der nicht auslesen ( ich vermute das diese platte Minuten speichert und chrystal die stunden ausliest. Also die H5M weg, und die 27818 stunden zur P80 welche in der liste 27156 hat.
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

hehe hab ich mir fast gedacht ^^ aber dann so neee er kann doch über nacht nicht hunderte stunden draufgejagt haben XD ich denke jetzt könnte es passen
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Hier sind meine Ergebnisse:

7778h | volte01 | Toshiba MK1646GSX | 160gb 2,5" | 2171 |

Hoffe die hält noch mal so lange!:daumen:
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 176
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

26257 | blackout24 | Samsung | 120 GB @ 2,5" | 1970
laptop.png

26150 | blackout24 | Seagate Barracuda | 160 GB @ 3,5" | 3884
d.png
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

meinst du von anlagen/maschinen? wenn sie nicht grad 1,4millionen stunden haben und nicht mehr eingeholt werden können :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Ich glaub ich geh gleich mal an einen der Server :ugly:
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

mir ist es wurst was die hdd in ihrem leben gemacht haben^^ Es war ja nur die rede von STunden...

@Lzw827
wenn du es jetzt noch so wie auf der startseite beschrieben verpackst hast den ersten platz sicher :daumen:
 
AW: [Sammelthread] Der LW Laufzeit - Hall of Fame - Thread

Doof jetzt muss ich mein Rechner 61 Tage laufen lassen um das auf zu holen.

Bei nur 440 Einschaltung ist das aber schon krass. Hoffe mich holt wenigstens da keiner ein.
Wären eine durchschnittliche Betriebsdauer von genau 3 Tagen intersanterweise. Steckt da ein
System dahinter?
 
Zurück