Landwirtschaftssimulator 2009 - 120.000 virtuelle Landwirte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Landwirtschaftssimulator 2009 - 120.000 virtuelle Landwirte gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Landwirtschaftssimulator 2009 - 120.000 virtuelle Landwirte
 
Ist mir unbegreiflich :what:, liegt aber vielleicht daran das ich Simulationen jeglicher Art hasse wie die Pest - einfach nur absolut langweilig -!!
 
Wow. Wer hätte gedacht, das eine solche sim, so viele anhänger hatt. Glückwunsch. (Es muß ja nicht immer Crysis sein).:)
 
Was mir nun noch fehlt ist der Bundeswehrsimulator! Da könnten doch alle die zum Bund müssen gemütlich Zuhause ihren Dienst ableisten.

:ugly: :lol:


Was mir eben noch aufgefallen ist: Warum macht der Traktorfahrer auf Bild 12 nicht das Licht an? Das sind ja zustände wie in Cuba da hätten wir beinahe auch mehrmals einen Traktor mit Anhänger (jedoch das ganze ohne Licht) "geküsst".
 
Es wundert mich nicht, wenn PCG hier soviel Werbung für solche billigen pseudo-sims macht. Bei mir sitzt das Geld für Spiele ja auch relativ locker und ich wollte grade den Landwirtschafts-Simulator mal für meinen kleinen Cousain mitnehmen - der ist auch so n Traktorfreak ;) aber das mach ich jetzt aus Prinzip nichtmehr :ugly:
 
WTF?
Wer kauft so was?:huh:
Das ist billig produzierter Ramsch, mit dem Riesenumsätze gescheffelt werden!
Unbegreiflich!:ugly: OK, es scheint Leute geben, die sich für so was interessieren und es gibt auch Menschen die alles am Pc machen wollen, was sie in der Realität niemals machen würden. Aber LANDWIRTSCHAFT:what:????? Ok. nichts gegen die Landwirtschaft, es muss ja sein. Aber wer spielt das freiwillig am Pc? Und wer gibt Geld dafür aus?:ugly: Wenn die Qualität wenigstens stimmen würde und das Spiel besser wäre, könnte ich es ja noch begreifen.:daumen2: Aber......... unbegreiflich!:wow:
 
Der Landwirtschaftssimulator frisst weit mehr Ressourcen als Crysis!

Was mich am meisten stört, ist ein fehlender Multiplayer.

Man mäht und mäht aber ohne Ziel und wenn ich abbunkern will, muss ich den Traktor immer selbst holen, dass stört mich sehr. Es gibt ja sogar ein Konkurrenzprodukt hab ich gesehen, leider auch ohne MP, aber sah auf der Verpackung garnich mal so schlecht aus.

+ es gibt geile Mods
+ angenehmer Preis
+ macht mal Spass

- kein MP, man ist immer allein
- auf hoher Quali kaum auf mittelklasse Kisten spielbar
 
Ich bin absoluter Fan von Landwirtschafts Simulator 2009. Ich spiele auch gerne mal andere Spiele wie Crysis, FarCry2, GTA IV etc. jedoch hat mich noch keines so stark gefesselt wie der Landwirtschafts Simulator.

Das hat mehrere Gründe.
Viele und gute Mods verfügbar, und mit dem mitgelieferten GIANTS Editor kann man einfach eigene Maps erstellen und die bestehenden Fahrzeuge verändern.
Die Physik Engine ist absolut der Hammer, man kann Stunden damit verbringen nur irgendwelche komische Konstrukte zu basteln.
Mein Lieblingsvideo z.b. hier: YouTube - Landwirtschafts Simulator 2009 Physics Fun

Langweiligere Jobs wie Pflügen, Säen oder Dreschen kann man natürlich auch den Helfern übergeben, welche seit dem Patch 1 beinahe perfekt funktionieren. Dabei kann man sich dann auf das Fahren mit dem Anhänger konzentrieren, oder neue Geräte kaufen und den richtigen Zeitpunkt und Ort finden die Ware zu verkaufen.
 
Der Landwirtschaftssimulator frisst weit mehr Ressourcen als Crysis!

Power to the Bauer! ;)

Och, je nach Qualität (=Realitätsnähe) einer solchen Simulation ist sowas bestimmt nicht uninteressant für Leute, die eine Karriere im Agrar-Bereich anstreben oder solche, die vom "idyllischen" Landleben träumen.
Kann man da auch Schweine füttern?
 
das kann jeder BWL VWL Student sagen

man brauch nicht die tollste Grafik

wenn man seine Niesche entdeckt, kann man gut von leben
 
Das Spiel macht Spaß :P
Crysis z.B. find ich ******* - sieht zwar gut aus, aber spielerisch absoluter Müll.
 
Der Hauptgrund für den Erfolg dürfte im Preis liegen, diese Spiele liegen bei 20-30€, 'normale Games' sind hier idR doppelt so teuer, das ist das Problem.

Daneben ist das Spielprinzip auch besser, man kann solange Spaß haben, wie man will, Endlosmode sei dank, das fehlt vielen 'normalen' Spielen.

z.B. bei Dead Space hätte man am Ende, wenn man das Spiel durch hat und die ganzen Viecher geplättet hat, einen 'Expedition mode' einbauen können.
Keine nennenswerte Story, nicht mehr so viele Feinde, man kann einfach aufm Schiffchen rumlatschen und tun (und lassen) was man will, z.B. das Schiff reparieren, die restlichen Viecher killen usw.

Bei Strategiespielen ist sowas nicht so leicht, grundsätzlich muss ein Spiel Modbar sein!
Siehe die X-Serie, die ootB garnicht so gut ist, dank der 'Fanscripts' wächst das Spiel mit der Zeit, die Community verbessert/verändert das Spiel sehr stark.

Und die schlechte Wertung davon kann ich NICHT nachvollziehen, klar die Story ist nicht soo ausgefeilt, mit X3 hat man 3 Schritte zurück gemacht, von X2, aber man kann es sehr lange spielen, ein Punkt, der bei den Spieletests leider zu wenig berücksichtigt wird oder verlangt wird!
Ein Sandkastenmode bzw das das Spiel doch nicht zuende ist, wenn mans durch hat, sollte sehr deutlich hervorgehoben werden.

PS: bei einem Spiel zählt für mich der Preis/Spielzeit Faktor.
RA3 ist zwar recht gut von der Geschichte und der Geschichtenerzählung, die Spielzeit ist aber nicht gerade lang, im SP, für mich wars ein klarer Fehlkauf!
 
Zurück