lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Shizuki

Freizeitschrauber(in)
lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Hey Leute,

Diese Meldung spuckt Windows aus, wenn ich die autmatsiche Korrektur von Windows starte und, dass das nicht behoben werden könne. Nun wollte ich eine feste IP setzen hat aber auch nicht geklappt. Kann aber auch mein Fehler sein, dass ich falsche Angaben gemacht habe, weil ich nicht genau weiß wie das geht. :S

WÜrde mich über Hilfe oder andere Lösungvorschläge freuen.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Moin,

vielleicht wären mehr Informationen zu deinem Netzwerk hilfreich. Router, etc.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Wir haben eine FritzBox 7390.

Was muss denn gewusst werden? :D Ich kann die Informatioen liefern, müsste aber wissen was gebraucht wird.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Wie erklär ich dir das Wort "Informationen"...

Wie sind eure PCs mit der FritzBox verbunden? WLAN oder Kabel
Haben auch andere Geräte solche aussetzer?
Schon mal in das Ereignisprotokoll der FritzBox geschaut ob es dort Fehlermeldungen gibt?
Die FritzBox mal vom Strom genommen damit sie neu startet?

Feste IP-Adressen kannst du nur vergeben wenn du weisst in welchem IP-Bereich deine FritzBox arbeitet. Im Normalfall ist das 192.168.178.1 bis 192.168.178.255
Diese Informationen findest du in der FritzBox. Fals du es nicht schon wusstest, gib im Browser mal "fritz.box" ein. (Ohne die "" natürlich)
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

1. Das funtkioniert über DLan
2. Nein nur der Rechner
3. Ja und es gab keine Fehlermeldungen
4. Ja mehrmalig und ca. 5min gewartet

Ja das weiß ich und ich hatte auch eine IP-Adresse in besagtem Rahmen gennant. Hatte es vorher extra sogar in der Benutzeroberfäche nachgeschaut.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Einfach unter Verbindungen-Eigenschaften-Ipv4 bzw ipv6-eigenschaften- Ip adresse "automatisch" einstellen..
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Wenn es doch so einfach wäre. Das ist die Standardeinstellung und so war es auch eingestellt, aber gerade dabei tritt dieser Fehler aus.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Was hat den beim manuellen einstellen der IP nicht geklappt?
Die Konfiguration müsste in etwa so aussehen (Da ich keine FritzBox habe, gebe ich keine Garantie, dass die Daten so stimmen):
IP-Adresse: 192.168.178.3 <--z.B. Je nach dem, welche Adresse frei ist
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 192.168.178.1
Bevorzugter DNS-Server: 192.168.178.1
Alternativer DNS-Server: 8.8.8.8 <-- Muss nicht zwingend etwas eingetragen sein. 8.8.8.8 ist der Google -DNS Server.
 
AW: lan verbindung verfügt über keine gültige ip-konfiguration

Bei mir sah es exakt genauso aus und ich hatte einige Zahlen von 2-100 durchprobiert, aber bei keinr konnte eine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
 
Zurück