News Deepcool AK Digital: Neue CPU-Luftkühler besitzen Display zur Temperaturanzeige

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Deepcool AK Digital: Neue CPU-Luftkühler besitzen Display zur Temperaturanzeige

Der für vergleichsweise preiswerte AiO- und Luftkühler bekannte Hersteller Deepcool präsentiert mit der AK-Digital-Reihe drei neue CPU-Tower-Kühler mit Display.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Deepcool AK Digital: Neue CPU-Luftkühler besitzen Display zur Temperaturanzeige
 
Nette Idee, bin auf die Kühlleistung gespannt.
Was soll daran nett sein? Bevor ich in den Rechner glotze, selbst wenn er transparent wäre, schau ich doch lieber auf meinen Monitor. Afterburner und Co. machen's möglich.
Und es würde mich nicht wundern, wenn das Display sogar die Kühlleistung behindert.
 
Was soll daran nett sein? Bevor ich in den Rechner glotze, selbst wenn er transparent wäre, schau ich doch lieber auf meinen Monitor. Afterburner und Co. machen's möglich.
Und es würde mich nicht wundern, wenn das Display sogar die Kühlleistung behindert.
Was für dich gelten mag, muss halt nicht für andere gelten. Ich z.B. könnte mir da schon etwas vorstellen. Und die Kühlleistung wirklich behindern kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ?
 
bin auf die Kühlleistung gespannt.
DIe sollte im Rahmen der Messgenauigkeit exakt wie bei den Schwestermodellen ohne Display ausfallen.

Bevor ich in den Rechner glotze, selbst wenn er transparent wäre, schau ich doch lieber auf meinen Monitor. Afterburner und Co. machen's möglich.
Und jemand anderes mag es bevorzugen, keine Bildschirmfläche für ein Afterburner-OSD zu verschwenden, sondern wirft lieber einen Blick in den Computer.
Und es würde mich nicht wundern, wenn das Display sogar die Kühlleistung behindert.
Mich hingegen würde das sogar sehr wundern.
 
Ich habe mir diesen CPU-Luftkühler gekauft. An meinem Intel Core i5-13600K kühlt er wirklich gut.
Was mich ein wenig ärgert ist die Tatsache, dass ich diesen AK620"Digital" gekauft habe. Der ist ca. 20€ teurer als der einfache AK620. Diese Digitalanzeige ist ein Witz. An meinem Rechner zeigt sie ständig zu hohe Werte an. Diese liegen meistens 10°C über den Wert den z.B. HWINFO64 oder andere Systemtools anzeigen. Von daher finde ich diese Anzeige sinnlos.
Vom DeepCool Support kommt nur die Aussage, dass läge daran, weil die DeepCool Software nicht zum gleichen Zeitpunkt wie z.B. HWINFO64 beim Hochfahren des Rechners geladen wird.
Meiner Meinung nach ist die Software von DeepCool ganz einfach nur Müll.
 
Nettes Feature, aber naja, man muss eine Software installieren damit es funktioniert, da kann man dann auch wirklich direkt Hwinfo nutzen? Wo ich aber so ein Feature sehe ist ganz klar bei den AIOs, die sollten mal ihre Wassertemp ablesen und auf dem Display zeigen können - ganz ohne Software. Wäre mal ein sinnvolles Feature.
 
Zurück