Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Nein leider nicht um die Ecke . . . ich mach jetzt Feierabend - reicht für heute . . . Danke nochmal und schönen Abend an Alle :pcghrockt:
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Wünsch ich ebenfalls & von einer 780er zu einer 1080TI ist ein gewaltiger Sprung & so etwas nennt man auch ein würdiges Upgrade ...:daumen:
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Mal eine Frage. Limitierst du die FPS mittels Treiber? Mit Vsync???
Bekomme meine Aorus damit nicht mehr gebremst. Sie schießt immer über 300 FPS.....
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

möglich ist natürlich auch das dein "langsamer" DDR3 speicher in BF1 limitiert.
Anhang anzeigen 953601

(ah sorry klar auf dem pic ist es DDR4 aber sollte auch so bei DDR3 sein)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Mal eine Frage. Limitierst du die FPS mittels Treiber? Mit Vsync???
Bekomme meine Aorus damit nicht mehr gebremst. Sie schießt immer über 300 FPS.....

Da ich in 4k auf 60Hz mit G-Sync zocke langweilit sich natürlich mit dem Framelimit meine msi gaming x 1080ti in Bf1.
Ich würde dir zur user.cfg raten. Dort einfach mit "gametime.maxvariablefps 62" zb. die FPS begrenzen. Dazu gehört V-Sync eingeschaltet und G-Sync (falls vorhanden). Ohne das FPS-Limit knapp über die maximale Hertz-Zahl ärgert dich Input-Lagg etc. und es ist unnötiges Knechten deiner Karte :D (Stromverbrauch interessiert hier ja glaube keinen :D)
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Genau das wars . . . stand auf 175% keine Ahnung wann ich da dran rumgespielt habe:wall: aber jetzt auf 100% gestellt alles auf Ultra und immer noch locker flockig 130FPS . . . wenn es dann nen voller Server ist geht es runter klar aber jetzt bin ich erstmal beruhigt

Besten Dank für den Tipp / Hinweis . . . seit 6 Stunden mache ich mich hier fertig weil in allen anderen Games bin ich ja mit den FPS in etwa gleichauf wie die Online Tester nur in BF1 kam ich ums verrecken nicht drauf:klatsch:

Normal müsste ich dich jetzt auf ein Bier einladen :bier: aber glaube kaum dasdu um die Ecke wohnst :( . . . schönen Dank hast meine Tag gerettet :hail:

Habe auch mal das Limit rausgenommen um mal zu schauen, was in 4k so geht mit meinem geköpften Hitzkopf 7700k :D

(MonteGrappa 64players)
 

Anhänge

  • 4k_Ultra_BF1.jpg
    4k_Ultra_BF1.jpg
    312 KB · Aufrufe: 272
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Ich schreibe einfach Mal hier rein, da ein ähnliches Problem besteht. Habe jetzt auch Mal BF1 als Test genommen. Prozessor wäre ein i7 4930k @3,4 GHz und ein 1080p Monitor.
Ich komme auf ultra Einstellungen nicht über 120 fps. Ich bleibe dauerhaft bei 90-120 fps.
Auslastung passt auch, Prozessor und Grafikkarte bei 60%. Screen im Anhang aus einem kurzen Test eben.
Habe Mal diese Resolution scale auf 200 gestellt, was laut Foren 4K darstellen soll. Dort habe ich 80-90 fps bei knapp 100% Auslastung, was auch realistisch ist.
Mich stören einfach nur die wenigen fps bei 1080p, da würde ich schon gerne höher kommen.
Kann sowas dann doch an der CPU liegen? Oder Ram? Oder Festplatte? Ich habe keine Ahnung mehr...
Die Temperaturen sind auch perfekt bei 50 Grad, daran sollte es nicht liegen.

Habe eben Mal in das Tweak-Tool von Asus geguckt, dort steht bei GPU Speed 108, falls das hier jemand hilft. vRam ist auch nur zur Hälfte aufgebraucht.

Hier das Bild, bitte den Wert ganz rechts beachten, weil ich auf den Desktop gegangen bin:
Imgur: The most awesome images on the Internet
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

3,4 GHZ sind halt einfach zu wenig wenn du die FPS steigern willst.
Wenn du schreibst dass die Grafikkarte nur bei 60% hängt, dann limitiert deine CPU.
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Da limitiert einfach die CPU, da hilft also nur übertakten oder eine schnellere CPU kaufen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Eine CPU muss nicht zu 100% ausgelastet sein um zu limitieren.

Wenn jedoch die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, läuft entweder der RAM/VRAM über oder die CPU limitiert.

Stell doch einfach mal die Auflösung auf 720P herunter. Wenn die FPS nicht steigen, hängst du im CPU Limit.

Hier eine schöne Anleitung von HISN bevor er sie selber postet :ugly:

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Eine CPU muss nicht zu 100% ausgelastet sein um zu limitieren.

Wenn jedoch die Grafikkarte nicht ausgelastet wird, läuft entweder der RAM/VRAM über oder die CPU limitiert.

Stell doch einfach mal die Auflösung auf 720P herunter. Wenn die FPS nicht steigen, hängst du im CPU Limit.

Hier eine schöne Anleitung von HISN bevor er sie selber postet :ugly:

FAQ: Performance-Probleme. Es Ruckelt. FPS brechen ein. Framedrops. Lags. - ComputerBase Forum

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Ich finde es halt komisch, weil wenn man meine CPU mit zB nem 7700k vergleicht sind es nur ein paar Prozent.
Und die sollen eine 100% Steigerung an fps bringen? Sowas kann ich halt nicht nachvollziehen.
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Wie kommst du denn auf 100%?

Übertakte deine CPU (vernünftiger kühler vorausgesetzt) und du wirst in ähnliche FPS Regionen kommen ;).

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Das wird es wohl sein, Mal ausprobieren.
Danke!

Mal ne Frage an Mxrk, wieviel Hertz hat dein Monitor? Und BF1 ist sehr Cpu-lastig. eine übertaktete i7 7700k auf 5,0GHz erzeugt auch "nur" ~150fps. Ein Ryzen 1700 auf 3,9GHz erreicht auch diesen Wert noch nicht. Dein Problem ist eindeutig die CPU, falls du denn einen 144Hz Monitor besitzt.

Grüße,
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Selbst wenn er keinen 144 HZ Monitor besitzt hat er ein CPU Limit ;)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Hallo Gamer-Gemeinde

Auch ich stehe etwas aufm Schlauch mit meinem PC. Meine Setting:
- ASUS X99-Deluxe II
- Intel i7 - 6850K @4100 MHz
- 64 Gb Corsair Vengeance Blue LED @ 3200 MHz
- MSI GeForce GTX 1080 TI Gaming X 11G
- NT von Corsair TXM 850M
- 2560 x 1440 @165 Hz

Mir ist bewusst, das Ghost Recon Wildlands ein Ressourcenfresser ist, wenn ich jedoch die Settings auf "Sehr Hoch" oder "Ultra" stelle, macht das fast kein Unterschied und das Game tümpelt zwischen 30 und 40 fps rum. Die CPU Auslastung ist beim Ingame-Benchmark-Test zwischen 19 und 55 %. Die GPU zwischen 92 und 99 % und bei einer maximalen 65°C. Hat irgendwer ne nette Idee woran das liegen könnte?

- Bios ist die neuste Version drauf
- DDU durchgeführt und neu installiert
- beim Benchmarktest: Home - UserBenchmark schneidet meine Gurke in den drei Disziplinen mit 105 bis 135 % ab

Ein weiterer Vergleich habe ich bei Dirt Rally gemacht, mit Ultrasettings lande ich da zwischen 25 und 50 PFS.

Danke für alle Hinweise und Ideen.
 
AW: Läuft meine GTX 1080 Ti richtig?

Servus, also ich habe mit ghost recon auch mal angezockt. Weiß aber gerade nicht mehr ob es auf dem ryzen oder intel war. Zumindest war es mit der Ti und in 4k hatte ich mit ultra presets auch nur noch 35 fps, eine stufe darunter aber dann schon wieder fast 60 konstant. Da du ja "nur" in wqhd spielst, sollte da eigentlich mehr drin sein. Allerdings sei auch gesagt, dass besonders bei hohen Einstellungen, was Sichtweite anbetrifft das Game sehr cpu lastig wird.

Der Vergleich mit Dirt Rally irritiert mich dann schon. Ich glaube fast schon, dass bei höherer Last irgendetwas limitiert, oder drosselt. Die CPU hält ihren Takt? die Ti auch? Beobachte das mal und lass dir die Taktraten mit Afterburner oder ähnliches anzeigen. Ansonsten welche Betriebssytemversion ist drauf? Game Modus und die anderen Schnapsideen seitens Microsoft ausgestellt? Wie sieht es mit Hintergrundprozessen aus? Ich hatte mal bei einem Kollegen, dass so ne nette Logitechsoftware ständig überzogene CPU-Last erfordert hat und das zu Frameeinbrüchen führte. Ansonsten sehe ich keine Auffälligkeiten in deinem Setup. Lediglich das Corsair Netzteil lässt mir ein bissl die Nackenhaare aufstellen, müsste aber trotzdem genügend leistung liefern. Ich würde dir noch empfehlen ohne CPU Overclock das ganze mit Defaultbios auszuprobieren. Die 3,6GHz auf 6 Kernen sollten ebenso hinreichend sein bzw dem Problem zunächst nicht im Wege stehen.

Vielleicht konnte ich dir ja ein paar neue Gedankenansätze liefern und kannst das Problem weiter einschränken.

Grüße,
Manuel
 
Zurück