Lächerliche Overclocking Ergebnisse

AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Zum Extrem OC: ich finds Klasse. Da steckt viel Wissen, Erfahrung und Zeit drin. Ich kenne der 8auer nur durch das Forum und diverse YouTube Videos. Ich finde es schon beeindruckend was man alles so aus der Hardware holen kann.
Definitiv, auch wenn ich den Namen zu oft schreibe, in dem mittlerweile alten PCGH Video mit 8Pack mal eben den Benchmark auf 4k in die Top 10 laufen lassen.
Solche PC's mehrfach zu reproduzieren ist schon ne Nummer.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

0.5 Prozent des Nettoverkaufspreises bei nem 4790k sind also 1.5 Euro, und darüber regt ihr euch auf?
 
Definitiv, auch wenn ich den Namen zu oft schreibe, in dem mittlerweile alten PCGH Video mit 8Pack mal eben den Benchmark auf 4k in die Top 10 laufen lassen.
Solche PC's mehrfach zu reproduzieren ist schon ne Nummer.

So sieht's aus ;)
Da sind Profis am Werk die das mit Sachverstand machen und nicht einfach nur den Takt und die Spannung nach oben knallen.

Ja 1,50! Auf 10.000stk zb. Aber nicht wenn aus einem mal 1000 werden! 1000 x 1,50 sind? Da kommt schon was zsm.
Du kannst irgendwann die Kosten nicht mehr decken. Also steigt der Preis mal eben um ein vielfaches.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Wie 1.5 auf 10.000 Stück? Und wenn es dann auf 1000 Stück sinkt? Der Prozentsatz ist doch fest.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

man rechnet 0,5% pro (einer) ware auf 10000 verkaufte stück. sprich eine retour auf 10.000 verkaufte waren. also 1,50 euro.
nun werden aber auf 10.000 stk 1000 zurück gesendet, statt einem! ich sag mal als beispiel die gtx 970. preis 320 euro.
0,5% auf 320euro sind 1,60 euro. diese sind im preis inbegriffen. nun musst du aber 1000 stk retournieren statt einer. das sind schon mal deutlich mehr als deine 1,60! aus 0,5% werden dann mal eben zb 500%!
dann musst du personalkosten, frachtkosten, lagerkosten, Strom usw abziehen. deine Gewinnspanne kannst du dann vergessen weil du drauf zahlst. ergo du gehst pleite oder du musst deine preise erhöhen. die 0,5% dienen nur als beispiel! du kannst mit den 1,6o vlt eine karte abdecken und machst noch gewinn weil du so kalkuliert hast aber mit 1,60 kannst du keine 1000 karten abdecken!

ist etwas doof das zu erklären weil man da für eine komplette kalkulation braucht. aber ich hoffe du verstehst den sinn

hier mal ein kalkulationschema:

Listeneinkaufspreis
- Liefererrabatt
= Zieleinkaufs- oder Rechnungspreis
- Liefererskonto
= Bareinkaufspreis
+ Bezugskosten (ohne USt!)
= Bezugs- oder Einstandspreis
+ Geschäfts- oder Handlungskosten
+ Lagerzins
= Selbstkostenpreis
+ Gewinn
= Barverkaufspreis
+ Kundenskonto
= Zielverkaufs- oder Rechnungspreis
+ Kundenrabatt
= Listenverkaufs- oder Nettoverkaufspreis
+ Umsatzsteuer
= Bruttoverkaufspreis
vlt kann es jemand besser erklären ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Soweit ich es verstehe bezieht sich der Preis von 1.50 pro Karte, vielleicht bin ich auch einfach blöd im Moment :D
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Warum sollte ich 11.000€ für einen PC ausgeben, den hier in der Community einige tolle User für mich um 30% des Preises erstellen könnten und dann vielleicht 5-10% weniger Leistung hätte?
Weil manche Leute keine Lust auf selber zusammenbauen und stundeslanges ausprobieren und Einstellen haben. Es soll Menschen geben, die stecken tausende von Euro in Alufelgen. Der Nutzen ist gleich null. " Ich werde es nie verstehen, aber vielleicht kann mich einer ja mal aufklären." :)

Mensch haben verschiedene Fähigkeiten, unterschiedliche Motivationen und "leicht" differierende finanzielle Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry nicht falsch verstehen! Seinen PC reihe die er verkauft für Endkunden okay soll einer kaufen der das Geld hat. Aber seine Benchs mit knapp 500.000 Punkte aber nur weil er mit Trockeneis und 200 Angestellte die mit dem Wasserschlauch drauf spritzen halte ich für lächerlich, da dieses Overclocking nicht Alltagstauglich ist und nur eine Momentaufnahme also niemals im Gebrauch sein kann, außer man baut sich ein Silo mit Trockeneis und eine Feuerwehrstation auf seinen Grund. Ich würde mir viel lieber einen PC von einem User kaufen, der das Maximum aus meinem PC holt ohne das ich entweder dann alle Teile am Tisch liegen habe mit einem gesamtgewicht von 100KG aufwärts. Da würde mir der Preis dann zwar auch nicht egal sein, aber diesen Mehrpreis würde ich dann auch akzeptieren weil eben dann das so gemacht wurde das ich den PC auch Ein und Aussschalten kann ohne vorher bei der Feuerwehr mir eine Erlaubnis holen muss-

ohne weiterzulesen: Hast du dich mit den vertrieben PCs oder dem Benchen eigentlich jemals auseinandergesetzt? Die PCs, die dort verkauft werden, besitzen eine Wasserkühlung. Der OC, der dabei betrieben wird, ist 24/7 tauglich. Was die Leute dann am Ende aufm Benchtable mit ihrer Hardware machen, ist hierbei egal. Es darf dann doch aber trotzdem mit Benches geworben werden oder nicht?

Bitte bleib mal sachlich und lass dich nicht über solche Leute aus. Roman "der 8auer" Hartung ist auch ein Extremübertakter, sogar hier im Forum. Unterhalte dich mal mit dem. Würdest du das tun, würdest du merken, was du fürn Blödsinn geschrieben hast.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

ohne weiterzulesen: Hast du dich mit den vertrieben PCs oder dem Benchen eigentlich jemals auseinandergesetzt? Die PCs, die dort verkauft werden, besitzen eine Wasserkühlung. Der OC, der dabei betrieben wird, ist 24/7 tauglich. Was die Leute dann am Ende aufm Benchtable mit ihrer Hardware machen, ist hierbei egal. Es darf dann doch aber trotzdem mit Benches geworben werden oder nicht?

Bitte bleib mal sachlich und lass dich nicht über solche Leute aus. Roman "der 8auer" Hartung ist auch ein Extremübertakter, sogar hier im Forum. Unterhalte dich mal mit dem. Würdest du das tun, würdest du merken, was du fürn Blödsinn geschrieben hast.

Was die Herren können und auch drauf haben, steht hier gar nicht zur Debatte. Das Sie tolle Benches schaffen und Rekorde halten ist sehr bewundernswert. Jedoch wenn ich den PC hernehme um 11.000€ usw. steht das null zur Relation. Es ist eine Wasserkühlung vorhanden? Ach nein wirklich? Sorry das kann heute A und B Hörnchen User ohne wirklich viel Vorkenntnisse. Selbst meine ersten Wakü erfahrungen zur Anfangszeit wo es noch nicht deppenverschraubungen gab wie heute und wo du dich noch nicht mit X Hilfsmitteln bedienen konntest, stellte mich als Noob vor keine Herausforderungen. Es wird hier mit Standardkomponenten gearbeitet und mit eine CPU die halt selektiert ist und dann halt 200MHZ mehr Leistung bringt als eine die nicht ganz so hoch getaktet werden kann. Na und? Also die paar MHZ zeigen aber sowas von keiner Auswirkung. Daher jemand der viel Geld hat und sich mit PC´s ausseinander setzt, wird sich sein System selbst bauen, denn der mal 11.000€ so hat, verkraftet es auch 1,2,3 GTX 980 zu verkohlen und lächelt dann darüber und kauft sich 3 neue. Daher wird hier beworben den Ultimativ PC zu erhalten für Leute die glauben Sie bekommen dann einen PC der alles weghaut. Dabei könnten das viele User die hier wirklich sehr gut mit Hardware, Technischen Finessen ausgestattet sind mit 60% weniger Ausgaben bauen.

Aber es ging in erster Linie wenn du es gelesen hättest gar nicht darum um diese PC´s sondern es ging darüber, was Leute nur an solchen Benches finden, die null Realitätssinn haben. Wenn ich dies nicht 24/7 betreiben kann finde ich solche OC Bewerbe fade. Wenn einer eine Konstruktion baut, die dann auch Alltagstauglich ist und Punkte erreicht die jenseits von Gut und Böse sind, dann hat er etwas geschaffen die eben nicht ein jeder kann. Aber mit Trockeneis und soweiter findest auf Youtube wie Sand in der Sahara. Daher sind diese Benches einfach für mich nicht Realitätsgetreu. Ist auch vielleicht nur meine Meinung dafür gibt es ja das Forum aber das hier ein paar austicken und mir erklären wollen ach ich bin doof verstehe ich nicht so ganz, denn jeder hat doch seine Meinung oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Geht das jetzt wieder alles von Vorne los? Lass doch die Leute Geld ausgeben wofür sie möchten.
So eine Neid-Debatte ist einfach nur peinlich. (Die Sinnhaftigkeit einer Anschaffung zu diskutieren welche man selber nie machen könnte oder möchte, ist nichts anderes als Neid.)

Wenn man Dinge nicht versteht sollte man sich nicht erlauben darüber zu urteilen, siehe OC, Selektion, WaKü, Preise und Leistung stehen hier in Abhängigkeit zu einander. Wenn du das nicht erkennen kannst oder willst, ist das deine Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Nur mal um dir paar Zahlen zu nennen.

Ein 5960X kostet selektiert etwa 1700-1800 Euro.
Eine selektierte 980 kostet 850-950 Euro.

Die letzte paar Prozent der Hardware sind das teuerste.
Das alle zusammen mit dem Service ergibt diesen Preis.

Abzüglich aller übrigen kosten sind auch bei diesen Rechnern nicht mehr als 10%-14% Gewinn drin.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Geht das jetzt wieder alles von Vorne los? Lass doch die Leute Geld ausgeben wofür sie möchten.
So eine Neid-Debatte ist einfach nur peinlich. (Die Sinnhaftigkeit einer Anschaffung zu diskutieren welche man selber nie machen könnte oder möchte, ist nichts anderes als Neid.)

Wenn man Dinge nicht versteht sollte man sich nicht erlauben darüber zu urteilen, siehe OC, Selektion, WaKü, Preise und Leistung stehen hier in Abhängigkeit zu einander. Wenn du das nicht erkennen kannst oder willst, ist das deine Sache.

Ach lieber Shorty gar kein Neid bei mir und ich wünsche den Herren den besten Umsatz ihres Lebens. Du verstehst es leider falsch, weil du dich einfach nur als ach ich bin ein cooler Typ hinstellen willst. Es ist die Diskussion ausseinander gedriftet wie du sicher erkennen wirst. Denn man Anfangspost ging nur um die 500.000 Marke die erreicht wurde mit einem Bench was nix mit der Realität zutun hat oder einen PC der Altagstauglich ist. Ich wollte damit nur sagen, es wäre doch fein wenn solche Turniere oder was weiß ich wie sie das nennen, mit realitätssachen gemacht wird. Sprich Alltagstauglich etwas gebastet was auch dann zu Hause laufen kann aber dafür bis ins extreme. Das schätze ich mehr als mit Trockeneis hochgepushtes Zeug was nur für einen Test herhaltet. Ich bin mir sicher das diese Herren was drauf haben und keiner von uns diese Ahnung und Erfahrung aufbringen kann. Vielleicht verstehst es jetzt besser was ich meine und kommst wieder von deinem hohen herabredeten Pferd ab. Mehlstaubthecat zb. schreibt ja auch sachlich ohne so zu wirken wie du. Und wenn du mit Meinungen von anderen nicht klar kommst, solltest du über das Wort DISKUSSIONSFORUM nachdenken
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Nun gut, diese Unterschiedlichen Klassen gibt es so weit ich weiß auch schon, korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

Genauso wie es Beschleunigungsrennen (offizielle!) mit straßenzugelassenen PKWs gibt, so gibt es eben auch Dragstar-Rennen, welche mit "alltagstaugliche PKW" im Prinzip gar nichts mehr gemein haben.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Ich wollte damit nur sagen, es wäre doch fein wenn solche Turniere oder was weiß ich wie sie das nennen, mit realitätssachen gemacht wird. Sprich Alltagstauglich etwas gebastet was auch dann zu Hause laufen kann aber dafür bis ins extreme

Aus dem selben Grund fährt man demnächst auch die Formel 1 mit Straßen zugelassenen Autos :ugly:
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Ach lieber Shorty gar kein Neid bei mir und ich wünsche den Herren den besten Umsatz ihres Lebens. Du verstehst es leider falsch, weil du dich einfach nur als ach ich bin ein cooler Typ hinstellen willst. Es ist die Diskussion ausseinander gedriftet wie du sicher erkennen wirst. Denn man Anfangspost ging nur um die 500.000 Marke die erreicht wurde mit einem Bench was nix mit der Realität zutun hat oder einen PC der Altagstauglich ist. Ich wollte damit nur sagen, es wäre doch fein wenn solche Turniere oder was weiß ich wie sie das nennen, mit realitätssachen gemacht wird. Sprich Alltagstauglich etwas gebastet was auch dann zu Hause laufen kann aber dafür bis ins extreme. Das schätze ich mehr als mit Trockeneis hochgepushtes Zeug was nur für einen Test herhaltet. Ich bin mir sicher das diese Herren was drauf haben und keiner von uns diese Ahnung und Erfahrung aufbringen kann. Vielleicht verstehst es jetzt besser was ich meine und kommst wieder von deinem hohen herabredeten Pferd ab. Mehlstaubthecat zb. schreibt ja auch sachlich ohne so zu wirken wie du. Und wenn du mit Meinungen von anderen nicht klar kommst, solltest du über das Wort DISKUSSIONSFORUM nachdenken

Dein erster Post liest sich leider komplett anders. Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie nicht auf Unwissen oder Unkenntnis beruhen. Aus deinem Post geht nur schon wieder hervor, dass du dich 0 mit dem Thema befassen willst und wir hier eine "Diskussion" auf Kindergartenniveau führen müssen. Es wurde nämlich bereits alles gesagt.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Aber wenn man schon fragt wieso das Unsinn ist oder sich die frage stellt warum man sowas macht.

Dann muss man sich auch die frage stellen:

Warum Tunen manche leute ihren kleinen 2,3L Motor das er am Ende 1400PS hat statt 250 am Anfang.

Warum baut man Autos wie einen Königsegg, Bughatti oder Lamborghini? (Sind keine Autos für den Alltag!)

Warum gibt es züge die 500km/h Fahren können. (Kein Zug fährt dieses auf normalen Strecken)

Warum gibt es Rennsport. (Sind alles keine Alltagsautos sondern nur Prototypen)

Warum gibt die Bundesliga (Millionen über Millionen werden da sinnlos verballert)

Wie man sieht, es gibt sehr vieles was man als Sinnlos ansehen kann oder darüber diskutieren kann was Sinn macht oder nicht.

Es muss am Ende jeder für sich entscheiden ob er seinen PC ein Run im Benchmark mit 5GHz laufen lässt oder 24/7 mit 4,4 und damit nur Bencht. Der nächste muss Entscheiden ob er sich Felgen für sein Auto für 20.000€ kauft oder die Standard dran lässt.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Dein erster Post liest sich leider komplett anders. Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen, solange sie nicht auf Unwissen oder Unkenntnis beruhen. Aus deinem Post geht nur schon wieder hervor, dass du dich 0 mit dem Thema befassen willst und wir hier eine "Diskussion" auf Kindergartenniveau führen müssen. Es wurde nämlich bereits alles gesagt.

Dann steht es dir ja frei ein anderes Thema anzusehen :) Musst ja nicht hier reinschauen lieber Shorty dann könnte sich dein Bluthochdruck wieder beruhigen und dein Tag hätte wieder mehr Sonne :)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Dann steht es dir ja frei ein anderes Thema anzusehen :) Musst ja nicht hier reinschauen lieber Shorty dann könnte sich dein Bluthochdruck wieder beruhigen und dein Tag hätte wieder mehr Sonne :)

Mach du dir mal um mich keinen Kopf, versuch lieber beim Thema zu bleiben. :lol:

Wurde dir schon so viel erklärt, 8 Seiten lang, so langsam sollte dir die Erkenntnis kommen das manche eben lieber Porsche fahren und andere ein gutes Gefühl beim Bus fahren haben, so einfach.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

@ TE

Wenn du doch hier schon einen Thread aufmachst erwartet man eigentlich das du dich mit diesem Thema befasst hast und wenigstens die Sachen darüber weißt die jedem auch frei zugänglich sind .

Hättest du dir die mal die Mühe gemacht auf unsere Seite zu gehen wäre dir vllt aufgefallen das wir verschiedene Ligen haben und das was du gerne möchtest es schon lange gibt.

Entuhsiast Liga ........nur Wasser oder Luftkühlung ( Sub Zero verboten )
Extreme Liga .....Dice/Kokü und Ln2
Elite Liga ......komplett gesponsorte Bencher alle Kühlmethoden erlaubt

zwinker4.gif


Hier damit du uns nicht suchen mußt ....http://hwbot.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück