Lächerliche Overclocking Ergebnisse

AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Und was ist daran unnormal? Die werden später teurer als Tray wieder verkauft. Die machen sogar noch Gewinn damit. Ich würde mir selber niemals eine Tray CPU kaufen.

Und niemand nutzt eine solche CPU bis sie ihr Lebensende erreicht. Mein 955BE hat auch schon 1,7Vc und sonst was erlebt und die CPU liegt hier immer noch rum. Dabei ist die schon 4 Jahre alt.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Bei CPUs ist selektieren sicher ein teurer Spaß aber bei Gpu? Brauch da nur ca 1800 Euro zur Verfügung. Bestellst dir 3 Modelle die du innerhalb von 14 tagen zurückschickst wenn nichts passendes dabei ist. Dadurch entstehen eigentlich keine Kosten.

Warum entstehen da keine Kosten?
Die Karten testen sich ja nicht von allein, und wollen auch ausgepackt, eingebaut, eingepackt usw werden.
Also hast du schonmal Personalkosten.
Und wo machst du das, wenn du es im großen Stil verkaufen willst, zu Hause? Nein, also brauchst du Räumlickeiten, Strom etc.
Da entstehen eine ganze Reihe an fixen und variablen Kosten.;)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

War jetzt auch auf den privaten Bereich bezogen. Es ging darum das man auch ganz easy für sich selbst sowas zusammenbauen kann...
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Es geht bei GPUs als auch bei CPUs. Das machen viele, die kaufen sich einige und schicken die schlechteren zurück. Diese werden dann später als Tray weiter verkauft. Oder Die leute verkaufen die CPUs selber für 90% des Geldes, weil diese schließlich neu sind und nur einmal liefen.

Sorry was ist da dann nachher neu? Die wurden ausgepackt, getestet ob sie übertaktbar sind und wieder retour? Sie wurden angegriffen usw usw. Also bei aller liebe das ist auch der Grund warum ich mir nur Ware kaufe die versiegelt ist und wenn der Hersteller mir Ware schickt wie bei MOBOS sehr gerne ohne Siegel bestelle ich wo anders. Die Argumentation die Ware wurde nur überprüft der Vollständigkeit Jajaja genau
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Wenn ich ehrlich bin finde ich das unter aller Sau Sachen zu bestellen und wenn sie einen bestimmen wert nicht schaffen wieder zurückzuschicken:daumen2:. Entweder man findet sich damit an oder man kauft sich gleich eine Karte die getestet wurde.

Dieser Meinung bin ich auch. Aber die vorselektierten Produkte, die man bei Caseking z.B. kaufen kann, sind auch nicht der Hit.

So kann man dort eine vorselektierte 5960X (im Rahmen eines MB/RAM/CPU Bundles) bestellen mit garantierter Übertaktbarkeit auf 4GHz. Nun sind 4GHz nicht wirklich viel für eine 5960X. Dafür ist aber auch der Preis im Rahmen.

Ich hab tatsächlich ein solches Bundle bestellt, in der Hoffnung eine selektierte CPU zu bekommen und auch sicherzustellen, dass MB, RAM und CPU laufen (nichts ist frustrierender als ein WaKü System zu bauen um dann festzustellen, dass das MB defekt ist und nicht bootet).

Die CPU, die ich bekommen habe, ist aber trotzdem eher eher am unteren Ende der Fahnenstange was Übertaktbarkeit angeht. So viel also zur Vorselektierung :(
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

So kann man dort eine vorselektierte 5960X (im Rahmen eines MB/RAM/CPU Bundles) bestellen mit garantierter Übertaktbarkeit auf 4GHz. Nun sind 4GHz nicht wirklich viel für eine 5960X. Dafür ist aber auch der Preis im Rahmen.

4GHz für ein 5960X ist schon was. Man muss bedenken der hat 8 Kerne und geht nicht so leicht auf 4,3 oder höher wie die 6 Kerner. In der Regel ist auch schon beim 5960X bei 4,2GHz das Ende vom OC erreicht. Mehr machen die meisten nicht unter Luft oder Wasser!

Ich würde mir niemals vor selektierte kaufen wo ein fester Takt angegeben ist. Lieber gehe ich zu einem Hardcore OCler hin und hole mir da eine CPU weg der die CPU mal richtig getestet hat. Da weiß ich dann auch was geht!

Vor allem wo ist das Problem eine CPU zurück zu schicken egal man getaktet hat oder nicht? Wenn ich mir eine CPU kaufe als Boxed und packe diese einmal aus, schicke sie aber zurück weil mir irgendwas nicht passt, wanderte diese so oder so zu den Trays. Von daher kann man die auch ruhig mal auf Herz und Nieren prüfen.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Vor allem wo ist das Problem eine CPU zurück zu schicken egal man getaktet hat oder nicht?

ist das allerletzte

ist cheaterei in der silizium lotterie,
auf kosten der ehrlichen käufer

die händler müssen die künstlich erhöhte rückläuferzahl schließlich einkalkulieren,
-> treibt die preise
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

ist das allerletzte

ist cheaterei in der silizium lotterie,
auf kosten der ehrlichen käufer

die händler müssen die künstlich erhöhte rückläuferzahl schließlich einkalkulieren,
-> treibt die preise

Ergibt kein Sinn, denn Tray CPUs werden TEURER verkauft als Boxed! Und Tray werden verkauft! Außerdem kauft die mehrzahl einmal ein und damit hat sich das. Vielleicht 1 von 1000 ist ein OC junkie und kauft gleich 3-10 CPUs um zu gucken was mit dem jeweiligen geht.

Außerdem gibt die Preise nicht der Händler überwiegend vor, sondern der Hersteller! Die paar Cent unterschied von jedem Händler sind der selbst einkalkulierte Gewinn etc.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

ich würd die nicht kaufen

geht auch nicht nur um CPUs, sondern die generelle unsitte, zeug zu bestellen, ohne dass man auch nur die die absicht hätte, den kram vermutlich zu behalten
 
Wen juckts, ob man sich den PC kauft oder nicht. Dann müsste ich mich ja über alles und jeden aufregen.
Ob ich das Geld habe oder nicht, ich würde mir selbst den Spass nicht vorwegnehmen eine gute CPU zu erwischen. Ich würde aber auch eine sehr schlechte CPU verkaufen und mir eine neue holen, das würde sicher auch nicht jeder machen. Ich könnte mir aber auch zwei Titan in meinem PC vorstellen :)

Ich finde aber auch mit der Hardware die man hat klar zu kommen, kann die größte Herausforderung sein. Selektionen kaufen kann jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

ich würd die nicht kaufen

geht auch nicht nur um CPUs, sondern die generelle unsitte, zeug zu bestellen, ohne dass man auch nur die die absicht hätte, den kram vermutlich zu behalten

Oh ja und was für eine! Finde es es arg, dass der Store die CPU retour nimmt obwohl die CPU funktioniert. Ich kenne das nicht so. So bestellen die Schwindligen 10 Stück haben die Tage/Wochen daheim liegen der Store muss neue bestellen und bekommt dann wieder 8 retour weil sie 100mhz nicht mehr schaffen als die anderen 2 und wir kaufen dann die gebrauchten Müllwaren die vorher ein anderer angeheizt hat wlp geschmiert hat und was weiß ich noch gemacht hat, für einen teureren Preis. Werde absofort in Zukunft gewisse Stores vermeiden wo OVerclocking Hauptaugenmerk ist denn da bekomme ich dann solche Rotz CPU´s wenn ich eine aus dem Tray bestelle.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Oh ja und was für eine! Finde es es arg, dass der Store die CPU retour nimmt obwohl die CPU funktioniert. Ich kenne das nicht so. So bestellen die Schwindligen 10 Stück haben die Tage/Wochen daheim liegen der Store muss neue bestellen und bekommt dann wieder 8 retour weil sie 100mhz nicht mehr schaffen als die anderen 2 und wir kaufen dann die gebrauchten Müllwaren die vorher ein anderer angeheizt hat wlp geschmiert hat und was weiß ich noch gemacht hat, für einen teureren Preis. Werde absofort in Zukunft gewisse Stores vermeiden wo OVerclocking Hauptaugenmerk ist denn da bekomme ich dann solche Rotz CPU´s wenn ich eine aus dem Tray bestelle.

Tray sind IMMER Retour CPUs. Reißt man das Siegel ein ohne sie zu nutzen geht diese als Tray auf den Markt. Wo ist das Problem? Unsere herschafften von Politiker hinterziehen Millionen und denken nur an Großverdienter, da beschwert sich keiner, aber wenn der kleine mal ein paar CPUs zurück gehen lässt weil die nicht gut zu Takten geht wird ein Drama draus gemacht. Habe selber auch mal eine CPU zurück geschickt weil die einfach mies zu Takten war. Was solls, mir egal. Klamotten kann ich auch bestellen, anziehen und benutzen und wieder zurück schicken und bekomme mein Geld zurück. Ist somit auch keine Neuware mehr. Das gehört so. Aber bei Tray CPUs ein Drama draus machen. :lol:

Autos werden auch gebraucht gekauft und da sagt keiner weiß weil hier und da mal ein Steinschlag ist. Vor allem heißt Tray nicht zwingend neu! Die haben auch nur eine Garantie von einem Jahr statt 3 wie üblich.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Tray sind IMMER Retour CPUs. Reißt man das Siegel ein ohne sie zu nutzen geht diese als Tray auf den Markt. Wo ist das Problem? Unsere herschafften von Politiker hinterziehen Millionen und denken nur an Großverdienter, da beschwert sich keiner, aber wenn der kleine mal ein paar CPUs zurück gehen lässt weil die nicht gut zu Takten geht wird ein Drama draus gemacht. Habe selber auch mal eine CPU zurück geschickt weil die einfach mies zu Takten war. Was solls, mir egal. Klamotten kann ich auch bestellen, anziehen und benutzen und wieder zurück schicken und bekomme mein Geld zurück. Ist somit auch keine Neuware mehr. Das gehört so. Aber bei Tray CPUs ein Drama draus machen. :lol:

Autos werden auch gebraucht gekauft und da sagt keiner weiß weil hier und da mal ein Steinschlag ist. Vor allem heißt Tray nicht zwingend neu! Die haben auch nur eine Garantie von einem Jahr statt 3 wie üblich.


Sorry aber dein Ding ist hier echt zum Kotzen! Das du Politik und PC Teile vergleichst ist aber sehr witzig und das du dich darüber aufregst das Steuermillionen verschwendet werden du aber die kleinen Leute damit besch... kommt dir wohl nicht in den Sinn!? Finde es ein Armutszeugnis, dass es Stores gibt die Rückläufer nur weil du 55 MHZ nicht mehr takten konntest an Leute verkauft werden. Aber man lernt ja nie aus und und damit sind ein paar Stores für mich gestorben und nur noch Boxed gekauft. Denn sie werden nicht als B-Ware verkauft sondern bei den Stores steht immer ohne Lüfter und WLP. Gebrauchtes Auto steht auch gebrauchtes Auto und nicht Neuwagen wegen fehlgeschlagenen Tuningversuch zu verkaufen..
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Tray sind IMMER Retour CPUs. Reißt man das Siegel ein ohne sie zu nutzen geht diese als Tray auf den Markt. Wo ist das Problem? Unsere herschafften von Politiker hinterziehen Millionen und denken nur an Großverdienter, da beschwert sich keiner, aber wenn der kleine mal ein paar CPUs zurück gehen lässt weil die nicht gut zu Takten geht wird ein Drama draus gemacht. Habe selber auch mal eine CPU zurück geschickt weil die einfach mies zu Takten war. Was solls, mir egal. Klamotten kann ich auch bestellen, anziehen und benutzen und wieder zurück schicken und bekomme mein Geld zurück. Ist somit auch keine Neuware mehr. Das gehört so. Aber bei Tray CPUs ein Drama draus machen. :lol:

Ne lustige Sicht auf die Dinge hast Du da. Denk mal 2 Meter weiter und überlege wer am Ende dafür bezahlt, dass es Leute gibt, die 10 CPUs bestellen, obwohl sie wissen, dass sie nur eine behalten. Ich gebe Dir nen Tipp: Sicher nicht Intel und sicher nicht der Händler, sondern wir alle... :schief:
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Der richtige Weg wäre: Du kaufst 10 CPUs, 1 davon behältst Du selektiert für Dich, den Rest verkaufst Du 20% unter deinem EK als Gebraucht (normaler Abzug bei Gebrauchtware), dann trägst DU die Kosten der Selektion und nicht die Allgemeinheit.;)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Und genau hier kann man das Thema wieder abschließen, denn genau aus solchen Gründen kosten solche High-End Systeme 8000-11000€. Die Selektion der CPU's hat wohl ihren Preis und Leute wie 8-Pack oder andere Anbieter Wege finden die "schlechten" Modelle trotzdem an den Mann zu bringen ist das doch ok. Welcher Aufwand wirklich dahinter steckt vermag auch ich nicht zu beurteilen, bezweifel aber dass man so ein Unternehmen mit ein paar Leuten stemmen kann.

Somit sind aber die Kosten auf die Käufer dieser High-End PC's verteilt und nicht auf uns ALLE. Darum 8000-11000€, wer will, der kriegtaaach lassen wir das...
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Und genau hier kann man das Thema wieder abschließen, denn genau aus solchen Gründen kosten solche High-End Systeme 8000-11000€. Die Selektion der CPU's hat wohl ihren Preis und Leute wie 8-Pack oder andere Anbieter Wege finden die "schlechten" Modelle trotzdem an den Mann zu bringen ist das doch ok. Welcher Aufwand wirklich dahinter steckt vermag auch ich nicht zu beurteilen, bezweifel aber dass man so ein Unternehmen mit ein paar Leuten stemmen kann.

Somit sind aber die Kosten auf die Käufer dieser High-End PC's verteilt und nicht auf uns ALLE. Darum 8000-11000€, wer will, der kriegtaaach lassen wir das...

Achja und du weißt auch das die Hersteller von High End Pc´s dies dann auch behalten und nicht auch retour schicken? Bist wohl ein Insider *DAUMEN HOCH*
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Achja und du weißt auch das die Hersteller von High End Pc´s dies dann auch behalten und nicht auch retour schicken? Bist wohl ein Insider *DAUMEN HOCH*

Und selber?

Was wissen wir denn mit welchen Händlern etc. diese Leute zusammenarbeiten und welche Wege diese CPU's gehen. Wo liegt denn auch das Problem? Speziell dieser 8-Pack sucht doch nur CPU's um die 5Ghz. Warum sollten die "schlechteren" aber Pre-Tested wieder normal als Standard-CPU in den Verkauf gehen. Es soll Leute geben die auch solche "schlechten 4,8GHz" Pre-Tested Modelle für gutes Geld kaufen. Verrückte Welt.:ugly:
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Nochmals wenn ich einen Store besuche und eine Tray kaufe, dann sollte zumindest der Vermerk stehen "Achtung war schon im Gebrauch oder war mal ausgepackt oder sonst was" Aber eigentlich wenn wir jetzt von der Gewährleistung mal ausgehen. Kauf ich als kleiner Kunde 5 Stück, teste alle bis ich die beste daraus habe mache aus 5 boxed 5 Trays. Sende die dem Verkäufer retour und habe 4 neue mal einfach so gebraucht gemacht. Der Verkäufer kennzeichnet gar nix denn ein Laie geht von Tray einfach aus okay kein Lüfter keine WLP daher bissl günstiger. In wirklichkeit kauft er ne CPU die Stunden in irgendwelchen Primes durchgejagt wurden usw.

Die Frechheit besteht ja darin das gewisse Shops die auch zurücknehmen. Normal hast Pech gehabt! Cpu mit 3,5 Ghz gekauft läuft auch damit aber mit 4ghz nimma? Steht ned auf der Verpackung also schön behalten. Aber nein, die nehmen das zurück und nichtsahnende kaufen dann den gebrauchten rotz.


Dadurch steigt der Verkaufspreis beim Endkunden wieder und alles nur wegen so ein paar Kasperln die müssen die Welt mit OC beherrschen.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Tray CPU können auch mit LN2 schon gebencht sein, das völlig logisch.

Bei der Menge an CPU´s fallen die paar Leute die das machen nicht ins Gewicht.
 
Zurück