Lächerliche Overclocking Ergebnisse

AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

@hema8193:

Icedaft hat schon geschrieben wie DU es machen solltest.

Wann ist der CPU-Preis eigentlich jemals gestiegen?

Amazon hat solche "Viel-Retourer" ja schon im Auge, ist eigentlich nur eine Frage der Zeit bis andere Shops dort ähnliche Versuche starten sowas zu unterbinden.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Tray CPU können auch mit LN2 schon gebencht sein, das völlig logisch.

Bei der Menge an CPU´s fallen die paar Leute die das machen nicht ins Gewicht.

Doch Mehlstaubthecat! Denn dann wäre ich zumindest dafür das die Stores das Kennzeichnen müssen. Es muss dezidiert dort stehen es wurde schon verwendet es wurde das und das damit gemacht. Siehe zb Aquatuning und B-Ware hier steht bis ins kleinste Detail was mit dem retourgeschickten gemacht wurde. Aber einfach nur als TRAY zu bezeichnen was den Anschein einer nur CPU ohne Kühler und WLP zu vekaufen ist doch nicht okay? Dann auch noch vielleicht um 3€ günstiger anbieten lächerlich.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Moment, wenn die CPU erfüllt was draufsteht ist dir erstmal kein Nachteil entstanden, ob es die 3 € wert sind ist die Frage. ;)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Doch Mehlstaubthecat! Denn dann wäre ich zumindest dafür das die Stores das Kennzeichnen müssen. Es muss dezidiert dort stehen es wurde schon verwendet es wurde das und das damit gemacht. Siehe zb Aquatuning und B-Ware hier steht bis ins kleinste Detail was mit dem retourgeschickten gemacht wurde. Aber einfach nur als TRAY zu bezeichnen was den Anschein einer nur CPU ohne Kühler und WLP zu vekaufen ist doch nicht okay? Dann auch noch vielleicht um 3€ günstiger anbieten lächerlich.

Bei der Menge an CPU´s ist es unmöglich, haar klein Buch zu führen, was mit jeder einzelne CPU gemacht wurde.
Das würde "by the way" auch niemand richtig angeben der eine CPU zurück gibt. Daher total Wayne !
Meinst du ich würde angeben das ich bei 5GHz und 1.6V gebecht habe für 20h ? Niemals !
Allein der schreib kram für einen CPU wäre schon viel aber für 40 oder 50 CPU´s die man an einem Abend selektiert ein Unding.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Dann darf die CPU nicht mehr retour genommen werden verstehst. Wenn die Händler das machen dann ist es eigentlich betrug, denn laut Gewährleistung muss die CPU das können für das was Sie verkauft wurde. Also 4ghz dann 4ghz und nicht 5ghz. Ich kann auch keine angebissenen Donut retour geben nur weil im 2ten mehr Schokoladefüllung war. Daher wenn defekt dann retournehmen. Wenn nicht defekt dann keine Retournahme nur weil jemand 50 hz mehr haben wollte. Jetzt wird mir auch immer klarer warum die Shops wo man hingehen muss immer unbeliebter werden weil das wäre ja peinlich wenn solche Leute dann mit ihren CPU´s retour kommen und jetzt weiß ich auch warum man ständig komisch angeschaut wird wenn man in einen Store geht und sagt das teil wird zu heiß oder geht nicht. Zuerst testen Sie es und erst wenn Sie sehen wo das Problem ist bekomme ne neue
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Nun ist das aber auch ein ganz anderes Thema als im 1. Post. oder im Titel.

Wollen wir uns alle bissl im Kreis drehen? :D
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Dann darf die CPU nicht mehr retour genommen werden verstehst. Wenn die Händler das machen dann ist es eigentlich betrug, denn laut Gewährleistung muss die CPU das können für das was Sie verkauft wurde. Also 4ghz dann 4ghz und nicht 5ghz. Ich kann auch keine angebissenen Donut retour geben nur weil im 2ten mehr Schokoladefüllung war. Daher wenn defekt dann retournehmen. Wenn nicht defekt dann keine Retournahme nur weil jemand 50 hz mehr haben wollte. Jetzt wird mir auch immer klarer warum die Shops wo man hingehen muss immer unbeliebter werden weil das wäre ja peinlich wenn solche Leute dann mit ihren CPU´s retour kommen und jetzt weiß ich auch warum man ständig komisch angeschaut wird wenn man in einen Store geht und sagt das teil wird zu heiß oder geht nicht. Zuerst testen Sie es und erst wenn Sie sehen wo das Problem ist bekomme ne neue
Dein Wort in allen Ehren, schön ist es nicht, und so ist das Fernabsatzgesetz auch nicht gedacht gewesen.

Aber was niedergelassene Läden betrifft, irrst Du dich. Dort existiert nämlich kein Rückgaberecht, wenn es nicht gerade um einen defekten Artikel geht. Einmal verkauft muss der Händler den Artikel nicht zurücknehmen, tut er das doch, ist es eine reine Kulanzleistung.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Das muss man keine Werbung für "Übertakten" machen! Wie es Intel tut und AMD auch. Also Pech gehabt wenn die keine hohen Taktraten mit nehmen. Sollen die das vorher Testen was geht und fertig.

Vor allem sind Tray TEURER als Boxed und wer die kauft ist selber Schuld! Vor allem kommen solche CPUs auch oft in OEM PCs wieder rein, da laufen die eh nur auf Standard und damit hat sich das.

Vielleicht 1 von 1000 Kunden Selektieren selber und schicken zurück. Wie hoch ist jetzt noch einmal Prozentual der kauf von 10CPUs? Richtig 1%! Und wegen einem % der Leute wird sich hier aufgeregt. Ziemlich lächerlich muss ich sagen. Aber das ist ja heute normal das sich jeder über Kleinigkeiten aufregt und aus einer Mücke einen Elefanten macht.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Dein Wort in allen Ehren, schön ist es nicht, und so ist das Fernabsatzgesetz auch nicht gedacht gewesen.

Aber was niedergelassene Läden betrifft, irrst Du dich. Dort existiert nämlich kein Rückgaberecht, wenn es nicht gerade um einen defekten Artikel geht. Einmal verkauft muss der Händler den Artikel nicht zurücknehmen, tut er das doch, ist es eine reine Kulanzleistung.

Ich möchte auch keinem Store dies unterstellen. Ich gehe auch davon aus, dass einfach CPU´s so als Tray´s verkauft werden die für interne Zwecke oder dergleichen oder von mir aus vom Hersteller iwo getestet wurden. Aber das da Lolek und Dolek die CPU duchbenchen mit was weiß ich was und dann Shop´s die retour nehmen und als Tray verkaufen mit dem lächerlichen Zusatz achja es handelt sich nur um die CPU ohne Kühler ist für mich eine falsche Beschreibung der Ware.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Vor allem sind Tray TEURER als Boxed und wer die kauft ist selber Schuld! Vor allem kommen solche CPUs auch oft in OEM PCs wieder rein, da laufen die eh nur auf Standard und damit hat sich das.


Also keine Ahnung wo du das her nimmst aber die Stores die ich mir ansehe sind immer günstiger (frechheit das Wort eigentlich) 3-10€
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Ich möchte auch keinem Store dies unterstellen.

... und dann Shop´s die retour nehmen und als Tray verkaufen mit dem lächerlichen Zusatz achja es handelt sich nur um die CPU ohne Kühler ist für mich eine falsche Beschreibung der Ware.

Was willst du nicht? Wo ist DEIN Problem? Bekommste so eine CPU kannst du dich mit deinem Händler auseinander setzen, ICH hatte so einen Fall schon. Zurückschicken war das Angebot ohne wenn und aber. ALSO KEIN PROBLEM. Noch besser, Boxed kaufen. Du kannst nicht einfach alle Shops in Verdacht nehmen ohne irgendwas beweisen zu können. Und ein echtes persönliches Problem seh ich nicht, denn es handelt sich nicht um Donuts sondern Dinge die vor allem durch ihre Funktion ihren Wert erhalten, wenn die gegeben ist entsteht dir kein Nachteil.

Sollte dir so etwas mit gebrauchter Tray CPU passieren steht es einem doch frei dagegen vor zugehen, oder? Jeder wie er will. Was diese Diskussion jetzt aber hier bewecken soll? Am Anfang gings halt mal darum warum so gute Hardware so teuer ist. Nun darum ob Hinz und Kunz 10 Cpus bestellen dürfen um einen zu behalten und das haben Wir hier nicht zu entscheiden. Sinnlos haten macht den Freitag auch nicht schöner. :daumen:
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Das hat sich dann einfach im Gespräch ergeben und splitten kannst die Beiträge nicht. Ich hab kein Problem damit warum denn auch? Ich kaufe nur Boxed aber die Ansicht hier von Leuten wie von dir, die das okay finden ist einfach nur belustigend. Eine Wertminderung nicht darin zu sehen finde ich echt stark. Klar ist ja nur ein stück Metall und andere Teile daher kann ja auch nix sein. Du bist bestimmt auch sehr glücklich wenn du dir Boxershorts kaufst die schon vorher nur wer angehabt hat um zu sehen wie er darin aussieht.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Na gut um wieder zu dem Thema retour zu kommen, dann habe ich heute wieder was gelernt und sehe dann solchen 11.000€ Maschinen noch mit weniger Respekt entgegen als vorher. Dann kaufe ich mir meinen nächsten Overclocking PC einfach von einem User hier. :)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Deine Vergleiche sind echt die Besten. =)

Wie gesagt ist mir bereits mit einer CPU passiert. NON-K
Und nu?

Aber gut, hat eben jeder andere Anforderungen, will man die WLP von der CPU lecken wie Schokolade vom Donut oder die CPU regelmäßig Nahe des Itimbereichs lagern bietet sich Neuware auf jeden Fall an. Meine CPU muss nur rechnen, am besten korrekt, das wars. Das tut sie sogar gebraucht ganz gut.

Mach fix nen Screen von deinem Tripple Post, is sehr selten. ;)
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Wäre es aber nicht iwie möglich einen chemischen Zusatz beizufügen welche der CPU beim Oc einen Farbstich zuzufügen? Somit wäre das zurücksenden solcher doch unterbunden?

Also ähnlich wie es in Handys vorkommt bei Wasserschäden, ZB
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Ach darum soll man Klamotten vor dem ersten Tragen waschen... xD Freeeeeitag und aus.
 
AW: Lächerliche Overclocking Ergebnisse

Was solls, mir egal. Klamotten kann ich auch bestellen, anziehen und benutzen und wieder zurück schicken und bekomme mein Geld zurück. Ist somit auch keine Neuware mehr. Das gehört so. Aber bei Tray CPUs ein Drama draus machen. :lol:

Autos werden auch gebraucht gekauft und da sagt keiner weiß weil hier und da mal ein Steinschlag ist.

bei klamotten ist es genau so zum kotzen,
egal bei was,

gebrauchte autos werden als gebraucht angeboten

ich kann vor allem die denkweise dahinter nicht nachvollziehen,
wie egozentrisch kann man sein (nicht mit egoistisch verwechseln, das kommt noch obendrauf)...

wenn alle das machen, kann das geschäftsmodell "onlinehandel" nicht funktionieren,
irgendwann kippt noch das derzeit sehr kundenfreundliche fernabsatzgesetz

hoffe nur, dass die händler bald ernst machen, und leute ab nem gewissen anteil fernabsatzgesetz-inanspruchnahme zum unerwünschten kunden erklären,
die müssen nicht mit jedem handeln, sollten sie auch nicht

was die (online)hardwarehändler angeht: die müssen zurücknehmen, was innerhalb 2 wochen retourniert wird,
glaub kaum, dass die vor glück strahlen, wenn welche zurückkommen

zum thema 11000€ PCs: ich würds nicht kaufen, aber warum nicht,
wenn das für manche leute nur ein monatslohn ist, und die selber nicht bauen können...
mit ner teuren uhr wären sie vermutlich besser bedient, die hat nicht so nen hohen wertverlust, (pc ist da ja mit am schlimmsten, weils schnell veraltet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde solche PCs nicht kaufen. Aber ich hätte auch nicht die Muse meine Komponenten Wochenlang zu testen um dann fest zu stellen das es ein Krüppel ist und das x mal zu wiederholen. Allein der Aufwand der betrieben wird ist extrem hoch und die Kosten erst. Niemand arbeitet kostenlos ;)
Ein Gewinn sollte am Ende auch raus springen.

Ware permanent als retour zurück gehen lassen hasse ich wie die Pest. Ich arbeite selber im Handel und da kommen die abenteuerlichsten Storys hervor. Ganze Flasche Wein ausgetrunken und retournieren weil sie korkig war. Wer's glaubt. Normalerweise muss ich diese zurück nehmen so ist die Philosophie meines Arbeitgebers. Da sage ich trotzdem Nein. Es ist unverschämt. Es entstehen immense Kosten durch so ein Müll. Selbst wenn die Hardware ok ist die als retour zurück kommt, wird Personal gebunden! Retour bearbeiten usw. Wo werden diese Kosten umgelegt? Richtig auf die Preise für den Kunden. Es wird schon ein gewisser Teil an Retour kalkuliert. Das macht pro Produkt 0,5% des Nettoverkaufspreises aus. Das könnt ihr also selber ausrechnen. Diese Kosten trägt meist der Händler und nicht der Hersteller!

Zum Extrem OC: ich finds Klasse. Da steckt viel Wissen, Erfahrung und Zeit drin. Ich kenne der 8auer nur durch das Forum und diverse YouTube Videos. Ich finde es schon beeindruckend was man alles so aus der Hardware holen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück