[Laberthread] Demon´s Souls Remake

Sony kann mich mal da wo die Sonne nicht scheint mit ihrem Exclusiv Krempel. Microsoft machts wenigstens richtig.

For the gamers! ist Sony schon lange nicht mehr.
Sony hält sich solche Spiele exklusiv für ihre Plattform.
Das gleiche macht Microsoft auch, und deren Plattform ist die XBox und Windows.
Ich kann Spiele wie Flight Simulator, Gears und Co auch nicht spielen.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
1604045240452.png


1604045256882.png


1604045276524.png


1604045293223.png


1604045311573.png




Demnach kann der Spieler-Charakter seine Ausweichrolle in acht Richtungen machen. Die Menge der "Heilgräser", die man mitnehmen kann, wird bei der Neuauflage geringer ausfallen als bei Original. Mächtigere Gräser "wiegen" ebenfalls mehr. Es wird zwei Technik-Modi geben. Der Cinematic-Modus wird in 4K mit 30 fps laufen. Der Performance-Modus setzt auf eine dynamische 4K-Auflösung und 60 fps. Die Auflösung wird dann ggf. reduziert, um die Bildwiederholrate zu halten. Ein Fotomodus ist enthalten. Es wird auch einen Filter geben, der die Optik des Spiels verändert, damit es der PS3-Version ähnlicher sieht.



Es gibt keinen sechsten Archstone (keine neue Welt) und keine Schwierigkeitsoptionen. Einige Bugs wurden behoben, aber einige "Meme-fähige" Bugs sind weiterhin enthalten. Das Verhalten der Gegner und die Spiellogik wurden nicht weiter verändert. Der "Fractured Mode" soll ein Spielmodus sein, in dem die Karte gespiegelt ist. Die Dialoge wurden erneut aufgenommen, teilweise mit den alten Sprechern. Mit dem "Nexus" wird es außerdem eine Möglichkeiten geben, den erstellten Charakter zu speichern und ihn dann im Nexus gegen Seelen zu verändern. Diese Funktion wurde eingebaut, weil der Charakter-Editor stark erweitert wurde.
 
Ich erlaube mir meinen Eröffungspost im 2.Demons Souls Thread hier noch mal in Teilen zu kopieren.
Wusste nicgt das es diesen Thread hier schon gab..
Damit kann der von mir auch geschlossen werden..

Der erste wahre Next Gen Titel
Anhang anzeigen 1342284

Ein paar technische Details zu dem Titel:

Real Time Global Illumination auf Voxel Basis
Ultrascharfe Texturen
Sehr hoher Polygoncount durch Nutzung der Geometry Engine der PS5. So gut wie kein Parallax Occlusion Mapping da durch sehr hohen Tesselations Grad alles was nach Parallax Occlusion Mapping aussieht eigentlich ausmodelierte Assets sind.
Erstmalig genutzter I/O Throughput der PS5 - 3-4GB/s Datenstreaming in Kombination mit der PS5 SSD.
Also nicht nur während der Loadscreens - das Spiel benötigt Daten von 3-4GB/s für seine Assets und Umgebungen - einmaliger Detailgrad bisher wird so ermöglicht.
Beleuchtete Partikel
30FPS Mode (Cinematic Mode , natives 4k)
60FPS Mode (Performance Mode, dynamik 4k)
Obiger Screenshot entstammt dem 60FPS Mode genauso wie dieses 4k Video von Gamersyde:

Anhang anzeigen 1342294Anhang anzeigen 1342295Anhang anzeigen 1342296Anhang anzeigen 1342297Anhang anzeigen 1342298

Charakter Editor:

Anhang anzeigen 1342299Anhang anzeigen 1342300Anhang anzeigen 1342301

Sonstiges:
PS5s Tempest Engine wird genutzt! Also mit einem normalen Stereo Headset wird 3D Sound wiedergegeben von der Tempest Engine simuliert. Unter Nutzung von Head Related Transfer Funktions oder HRTV wird zb ein auf den Spieler abgeschossener Pfeil vom Spieler mit den Ohren "verfolgt" werden können wie er herannaht zb links oben überkopf den Spieler verfehlt und in welcher Richtung er genau einschlägt.
Diese HRTF kann in Näherung an die eigene HRTF im PS5 Systemmenü eingestellt werden. Die Nutzung der eigenen HRTF wird nachgeliefert.

Edit:

wie ist das mit dem Spielfortschritt nochmal ? Muss man sehr oft die Gebiete grinden um dann in nem anderen Gebiet ne Chance zu haben oder wie verhält sich das? Mit den Seelen kann man sich upgrade oder auch Dinge kaufen oder?
Dies wird mein erstes "souls like" daher kenn ich mich mit den Mechaniken gar nicht aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh das game hat mich richtig im Griff :) Irgendwie hat es etwas vom dem alten Gothic Flair finde ich - es ist zwar keine zusammenhängende Welt aber die verschiedenen Areale und das experimentieren mit welcher Ausrüstung man wo am besten weiterkommt macht Laune.
Auch das Grinden der Seelen fühlt sich nicht nach Grind an irgendwie was halt auch an der superben Optik des Spiel liegt..
 
Puh das game hat mich richtig im Griff :) Irgendwie hat es etwas vom dem alten Gothic Flair finde ich - es ist zwar keine zusammenhängende Welt aber die verschiedenen Areale und das experimentieren mit welcher Ausrüstung man wo am besten weiterkommt macht Laune.
Auch das Grinden der Seelen fühlt sich nicht nach Grind an irgendwie was halt auch an der superben Optik des Spiel liegt..
War und ist mein erstes Soulslike bisher gewesen und flasht mich 6 Monate nach dem ersten und zweiten Durchspielen immer noch. Die Spielwelt und das Setting sind überragend, vor allem auch die Atmosphäre und das präzise Skill-basierte Kampfsystem ist galaktisch. Und der Stolz aufs Durchspielen-Aspekt darf auch nicht vernachlässigt werden.

You have a heart of gold. Don't let them take it away from you.
 
Zurück