[Kurztest] Apogee GT DDR2-1066 4GB Kit - neuer Stern am Himmel?

@ qwz - Du kannst Deine Riegel ja einfach mal mit meinen Einstellungen testen.

@ Maeyae - Danke :)

@ RuneDRS666 - Ich verstehe Deine Frage nicht ganz. Vielleicht meinst du andere Heatspreader? Es gibt von Chaintech natürlich auch andere Speicherkits. Einige DDR3-Speicher von Chaintech haben Heatspreader aus Aluminium. Schau mal auf die Produktseite.
 
wenn man beim Preisvergleich auf verschiedene Händlerseiten gelangt habe diese widersprüchliche Bilder...deswegen sagt man wohl: Abbildungen sind ähnlich...
 
Entweder liegt es an der Everest Version oder an meinem RAM. Aber ich finde die Werte vom Apogee recht mager.

http://img3.imagebanana.com/img/yqslzn3m/everest.JPG


Daür, dass ich nun mit einem anderen Board versucht habe deine Einstellungen zu wählen (was vom Teiler her nicht passt), sieht dein Ergebnis eher "Mager" aus:D - sollte ich irgendwann mal Zeit finden, werde ich das andere Mainboard nochmal mit dem Speicher bestücken. Aber angesicht eines geringeren FSB bei ebenfalls geringeren Speichertakt bei meinem Screenshot erübrigt sich das wohl ;)

attachment.php
 
Yo genau das wollte ich sehen. Aber Mager ist eher falsch, bedenkt man dass meine auf sehr reduzierten Werten laufen. Zum einen

sind beim AI Clock Twister Standard 7, ich muß langsame 8 fahren. Für 7 brauche ich mehr Dimm Spannung (2,2Volt). Zum anderem muß ich dazu passend den Level von Moderate auf Lighter stellen. Das kostet insgesamt einige hundert MB/sek.

Wenn ich nur den Clock Twister auf 7 stelle erreiche ich das.
attachment.php
 
Super Test, StellaNor! Ich schließe mich den anderen positiven Bewertungen an!

Nach den Pfingstferiern werden die Teile gekauft! [nicht mehr abwarten kann!]

Ich dachte zuerst an Corsair für meinen neuen RAM, aber dann hat mich dein Test endgültig von dem neuen Apogee-Kit überzeugt!

MfG, boss3D
 
schöner Test, alles sehr informativ...
sehen gut aus die Module, sind aber leider zu teuer ;) wie alles eben...

"Teuer"? Was soll den hier teuer sein?

Bei Geizhals kostet der RAM (2x 2 GB DDR2 1066 Apogee) ~ 89 ! Das ist für einen RAM mit diesem Potenzial absolut billig! :)

MfG, boss3D
 
Habe die Dinger glatt gekauft ...

Laufen absolut perfekt auf meinem Board ! :daumen:

Danke für den tollen Test :kuss:
 
Hallo habe mir diese Speicher auch vor einem Monat geholt eigentlich die gleichen bloss steht bei mir 1,9V bei 1066Mhz und 5-5-5-15.
Ich habe sie auch auf meinem Nforce getsetet da man denn Speicher unabhängig vom FSB Takten kann.
Sie laufen bei mir mit 1,89V mit 1100Mhz und 5-5-5-15 für höheren Takt brauche ich 2,19V da gehen sie mit 5-5-5-15 bis 1150Mhz bei 5-5-5-18 geht auch nicht mehr selbst wenn ich mehr Spannung denn Speichern gebe habe ich bis jetzt nicht mehr Takt erreicht.
Trozdem finde ich sie laufen perfekt denn für 1,89V und 5-5-5-15 mit 1100Mhz Takt bin ich sehr zufrieden.
Als Mobo kahm das Asus P5N-D 750SLI zum Einsazt leider weis ich nicht wieviel es bei der Ramspannung übervoltet.
Bei meinem Asus P5Q Pro Turbo bzw die P5Q Reihe allgemein übervoltet mit 0,02V die Ramspannung also währe das 1,88V+0,02V=1,90V bloss beim Nforce von Asus weis ich es nicht wieviel das Mobo übervoltet.
Also im gegensatz zu meinen OCZ Platinum 1066er sind das Hammer Speicher sie bleiben selbst bei 2,2V noch kühl und laufen bei 1,9V mit 1100Mhz und 5-5-5-15 besser geht es nicht, hauptsächlich mit Memtest+86 getestet und Prime Blend mit einem Core 2 Quad E7400 @Stock und wenn ich höher will brauche ich ja die 2,2V für 1150Mhz was sich aber nicht lohnt für 50Mhz 0,3V mehr deshalb bleibts bei 1,9V.
Also kann die Speicher nur loben und ich glaube das bei mir sogar 1,9V drann steht, ich wollte sie so oder so mal ausbauen um sie zu Fotographieren wegen dem Thread die schönsten Speicher der Komunieti.
Die Speicher würde bei mir die volle Punktzahl bekommen und kann sie auch nur weiter empfehlen, einer der besten DDR II Speicher Kits die es gibt :hail:, Mfg Snapstar

Man oh man ich sehe gerade das dieser Thread uralt ist na ja egal Trozdm super Speicher dann habe ich wahrcheinlich eine neue Revesion weil bei mir 1,9V drauf steht, Mfg Snapstar
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchst den Speicher nicht ausbauen um zu gucken, bei dir steht 1,9V drauf ;)

Ja stimmt konnte es auch so erkennen aber sind echt der Hammer für mich einer der besten DDR II Kits was es auf dem Markt gibt und sie laufen perfekt und lassen sich noch gut Übertakten mit dieser niedrigen Spannung einfach der Hammer :daumen:, Mfg Snapstar
 
Zurück