Kurze Standbilder

Update: Mir wurde von Mindfactory eine Gutschrift des Kaufpreises der Grafikkarte erstellt. Ich habe mir nun eine Gainward GTX 1080 GLH Edition bestellt. Bin gespannt, wie es mit der Performance dann letztendlich aussieht, wenn ich die neue Grafikkarte erhalte und eingebaut habe. Melde mich wieder, wenn sie angekommen ist und ich diverse Spiele getestet habe.

Danke für die Rückmeldung. Was hast du denn als Grund angegeben bei Mindfactory ?
 
Danke für die Rückmeldung. Was hast du denn als Grund angegeben bei Mindfactory ?

Diesen Text nahezu 1 zu 1:
"Bei dem Testen verschiedener Spiele auf meinem PC musste ich feststellen, dass es bei nahezu allen Spielen zu oft auftretenden Standbildern kam, welche das Spielen als sehr unangenehm gestalten. Nach ausgiebiger Fehleranalyse bin ich zu der Lösung gekommen. Die Grafikkarte muss einen Defekt aufweisen, welcher den Spielfluss drastisch stört. Ich bitte daher um eine Gutschrift des Kaufpreises."
 
Danke für deinen Einwand.
Das Problem hier im Thread ist eigentlich nicht der Drop von Frames wie in dem Link besprochen sondern kurze Standbilder während dem Zocken. Meine Framerate ist immer im top Bereich gewesen. (Es kann natürlich auch sein, dass diese Standbilder aus diversen Framedrops resultieren, ist bei mir aber nicht der Fall.) Außerdem habe ich unter dem Gleichen System meine Grafikkarte von der MSI GTX 1080 zu einer MSI GTX 970 getauscht und meine Ruckler waren wie weggeblasen. Daher denke ich, dass es sich ( bei meinem Problem zumindest) tatsächlich um einen Fehler der Grafikkarte gehandelt hat. Die Tage müsste meine neue GPU (Gainward GTX 1080 GLH Edition) ankommen, dann werde ich sehen, ob meine Analyse richtig war. Sollten die genau gleichen Probleme weiterhin bestehen, werde ich deinen verlinkten Thread auf jeden Fall genauer unter die Lupe nehmen. Danke dafür.
 
Die neue GPU ist gerade angekommen. Ich installiere nun alle Treiber die beiliegen + Nvidias neuste Treiber, übertakte aber vorerst noch nichts an der Karte, melde mich, sobald ich verschiedene Spiele getestet habe.
 
So, habe nun einmal 2-3 Spiele getestet u.A. nochmals BF1. Es läuft im vergleich zu vorher (mit der MSI GTX 1080 Gaming X) nun mit der Gainward GTX 1080 GLH echt traumhaft. Ich habe im schnitt sogar 150-170 FPS auf Ultra, also einen Leistungsschub von mindestens 20 % zur MSI Karte. Ruckler oder Standbilder habe ich bis jetzt noch gar keine gehabt. Anscheindend war echt etwas an der MSI Karte defekt gewesen.
 
Ich werde meine Grafikkarte auch nächste Woche wieder zurücksenden. Melde mich nochmal wenn ich die neue habe.
 
gibt es hier news? meine Standbilder sind Immernoch weg seit dem neu installiertem Windows

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Habe die Grafikkarte ausgetauscht aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Könnte es eventuell die CPU sein ?
 
Nach ein "paar" Monate habe ich tatsächlich das Problem gefunden. Das Problem liegt bei Windows 10 selbst, und da spielt es auch meist keine Rolle welche Version.
Die Standbilder werden verursacht, wenn der Arbeitsspeicher durch das Programm (Grün) und den Dateien (Blau) komplett gefühlt ist. Genau wenn Windows versucht
den Speicher von Standby freizugeben, dann kommen diese Standbilder. Den belegten Standbyspeicher kann man mittels RAMmap freigeben. Das Problem besteht bei
den verschiedensten Systemen. Laut einem User in Reddit sagten die Mitarbeiter von Microsoft, dass sie daran arbeiten und frühstens Ende 2018 ein Update für das Problem
kommt.


Wie man den Standbyspeicher löscht falls es andere ausprobieren möchten --> https://i.imgur.com/74qMl98.png
 

Anhänge

  • hofkQVC.png
    hofkQVC.png
    6,4 KB · Aufrufe: 45
Zurück