Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

Kryptowährungen sind nur für Kriminelle interessant,was man bei dem letzten großen Hackerangriff,bei dem die Bezahlung z.B in Bitcoins und anderen verlangt wurde,deutlich gesehen hat.
 
AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

Kryptowährungen sind nur für Kriminelle interessant,was man bei dem letzten großen Hackerangriff,bei dem die Bezahlung z.B in Bitcoins und anderen verlangt wurde,deutlich gesehen hat.

AUCH und vielleicht sogar BESONDERS für Kriminelle. Aber SICHER nicht NUR!

Schade, dass EDEKA meine Doge-coins nicht akzeptiert :)
 
AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

... aus original-Fred:
Ich mine jetzt selbst, aber nur, weil ich hier im Marktplatz jemanden angeschrieben habe, warum seine R9 390 NITRO so teuer sei. Ich habe selbst 2 Stück und wollte eine Dritte. Da wurde mir dann glaubhaft versichert, daß das momentan der übliche Preis sei - eben bedingt durch Mining. Ein paar Andere haben dann in diesem Fred dann noch darüber rumgehated - und ich habe mich dann schlau gemacht, denn der Hype interessierte mich dann doch.

Nachdem ich dann wegen Spammerei im MP vom Mod eine Dunkelgelbe bekommen hatte - läuft mein RIG jetzt mit 4 Stück R9 390 Nitro . Die habe ich auf einen Gesamtverbrauch von 1000W Systemleistung gedrosselt, was mir immer noch deutlich über 100MH/s beschert. Wenn ich die R9 frei drehen lassen würde, hätte ich zwar 15% mehr Leistung, aber 30% mehr Stromverbrauch. Sie laufen also im Sweetspot. Jede Karte ist da anders.

Nach meinen Berechnungen trägt meine Solaranlage mit Speicher in den Sommermonaten die Minerei ganz und im Winter zu 30%. Habe mir ebenfalls ausgerechnet, daß es kaum Sinn macht, komplette Hardware für die Minerei zu kaufen, zu warten und den Strom zu zahlen. Bis das rentabel ist, raucht irgendwas ab. Wenn aber der Strom kaum was oder nix kostet, man den Großteil der Hardware sowieso hat und ein wenig Verstand dahinter steht, lohnt es sich durchaus.

Beim momentanen ETH-Kurs (290€) macht mein RIG jetzt hochgerechnet ca 400$ pro Monat. Wenn ich den Strom ganz zahlen müßte, wären es noch 190$. Die Hälfte der Minerei würde also beim Stromversorger landen. Die andere Hälfte sollte für Rückstellungen für Graphikkarten oder ein Netzteil weggelegt werden. Da der Stromversorger erst nach Ablesen des Zählers eine saftige Nachzahlung verlangen wird (ca 2400€ Nachzahlung bei 1000W 24/7 in einem Jahr) sollte man das auch mit einrechnen.

Ich möchte nicht wissen, wie viele Firmenrechner momentan nachts auf fremde Kosten in eine private Tasche minen, wie viele LOL-Kiddies bei Muttern minen (die wird sich später wundern...) oder sonst irgendwo Strom geklaut wird.
Ich würde ja lieber RX470/570 laufen lassen aber ich hatte seinerzeit keine gekauft und sie wären gegenüber der R9 390 kaum ein Mehrwert gewesen. HD7970 oder R9 280X funzen auch zum minen - brauchen ne Menge Strom, sind aber rentabel, wenn man sie nicht kaufen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

Mich würde mal interessieren, ob sich das Minen mit einer einzelnen Karte (in meinem Fall eine 390) aktuell bei unseren Strompreisen rechnet.
Das kannst Du auf CryptoCompare.com - Live cryptocurrency prices, trades, volumes, forums, wallets, mining equipment and reviews. | CryptoCompare.com rausfinden. Zuerst mal Suchst du mit Google zB nach "R9 390 Ethereum hashrate" und da findest Du dann bestenfalsl irgendwo Performance Tests die dir sagen, dass die Karte irgendwie 22 MH/s macht. Dann guckst was dein PC so verbraucht (gibt ja für 15€ so steckdosen mit Messgerät um nen Richtwert zu haben) und dann sagt dir die Webseite, dass du so um die 100€ pro Monat machen könntest -ohne Invest, ohne Zusatzaufwand. Was ich noch nicht weiß .- aber da gibt es ja hier offenbar Szenekenner (schielt zu @kampfschaaaf)- wie wird das legal (Einkommen muss versteuert werden).

Also ich zB finde das schon interessant...100€ haben oder nicht haben....
 
AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

Als ich 2008 erstmals von Bitcoin hörte, lächelte ich nur müde.
War zu konservativ, wie ich heute weiss und liess mir de facto Abertausende € durch die Finger gleiten.

Zwischendurch verschwand das Thema von meinem Schirm und tauchte jetzt mit der zunehmenden Berichterstattungen über Ethereum wieder darauf auf.

Ich mine jetzt mal Ether, mit nach wie vor besitzender AMD-Hardware, und gucke was so bis Ende Jahr bei rumkommt.

Die FuryX inkl. Custom-Wasserkühler hat sich jedenfalls nach ein paar losen Nächten und Wochenenden bei Niedertarifstrom in der Theorie bislang etwa zu 5% selbst amortisiert. Mal schauen wie es dann zuletzt in der Praxis ausschaut :D

Für jene bsw. mit Solaranlagen könnte Kryptomining besonders interessant sein, da man die Solaranlage dann in doppelter Hinsicht amortisieren kann: Je mehr man den Solarstrom selber verbraucht, desto lukrativer. Überschüssiger Strom in Kryptomining gesteckt und es wird obendrauf in der Theorie zusätzlich "Geld produziert".
Wer will kann dann noch etwas auf langfristig steigende Krypto-Kurse spekulieren.
 
AW: Kryptowährungen: Interessieren Sie sich für das Thema Mining? (Umfrage)

Also ich finde das Thema interessant, schade das die Leute das alles nur als "Verschwendung" sehen und einfach nur an eine Währung denken, mit nichts dahinter. Das ganze System wird ja nicht einfach nur als Währung benutzt, sondern ist eher der Nebeneffekt, sonst würden nicht so viele bekannte Firmen mitmachen, siehe Enterprise Ethereum Alliance
Ich mine selber, eher per Zufall dazu gekommen (habe mehrere RX Karten neu vor Monaten zu Schleuderpreisen bekommen, diese sind schon lange abbezahlt) und lege mir dadurch was auf Seite, als Student ist es gut was auf Seite zu haben. Habe noch den Vorteil, das ich mir einen kleinen Server basteln durfte und den in der Firma aufstellen konnte.
Mine mit dem Homerechner(GTX 1070)&Server(3xRX480) mit insgesamt 115MH/s, der Server zieht ca. 500W und der Homerechner, ca. 150W

@kampfschaaaf, 1000W ist schon happig, ziehen die Karten wirklich so viel Strom?
 
Zurück