Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Absurder Preis :(
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Na, dann habe ich ja doch auf das richtige Pferd gesetzt in dem ich mir ne Xbox One X gekauft habe. bei den Preisen die letzten Monate über und auch da es sich wohl so schnell nicht erholen wird kommt man derzeit nicht günstiger an solche Leistung ran ;)

Ne RX 580 kostet soviel wie die One X nämlich 500 Euro (atm sogar noch mehr da die X nur noch 449 Euro kostet) und die 1060 liegt bei um die 350 Euro. Irgendwie finde ich das ziemlich lustig
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ich verstehe zwar, dass man sich über die Knappheit und damit über die hohen Preise ärgert. Aber diesen Hass auf "Miner" oder die Verkäufer der Karten, kann ich nicht verstehen. Die verdienen schlicht und ergreifend Geld und haben das Prinzip Angebot und Nachfrage verstanden. Wobei auch von denen am Ende nicht jeder schwarze Zahlen schreibt. Da steckt auch Arbeit hinter (Karten besorgen, verkaufen, ...) und auch eine Portion Risiko, denn die Abnahme ist ja nicht garantiert. Aber die Hauptsache ist, man hat einen Sündenbock, der Schuld ist ... as always. :rollen:
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

ich frage mich allen ernstes wer sich hier über die Preise aufregt.

Kann es sein, dass die Aufreger hier ein "Luxus-Problem" haben ?
Wollen wir doch mal die Kirche im Dorf lassen uns feststellen, dass die meisten welche sich aufregen aktuell gar nicht aufrüsten wollen.

2. Von einem aufrüsten "müssen" kann aktuell ja auch keine Rede sein. Jede 2 Jahre alte halbwegs gute Mittelklasse Karte spielt heute
noch @ full HD mit angemessen Details. Und wenn ich dazu noch auf die Spielecharts schaue sehe ich da nichts wo ich jetzt 2x1080Ti reinschrauben muss.

3. Wer meint nun 150 Euro "mehr" für ne 1070 er etc. ausgeben zu müssen wird allein beim Grundpreis von "damals" ca. 480 Euro nun auch nicht am
Hungertod nagen, zumal man diese Mehrkosten über die Jahre der Nutzung mal ausrechnen sollte und sich dann fragen sollte...
Wow.. die 150,00 Euro mehr.. machen in den 3 Jahren meiner Nutzung doch wahnsinnige 1,33 Euro die Woche aus.

ich würde Wetten das es hier mehr Leute gibt welche Spiele in diesen Mehrpreis Bereichen besitzen, welche gar nicht nicht oder unter einer
Stunde gespielt wurden.

PS. Der Festplattenspeicher (SSD´s) ist so weit runter gegangen das dies sicherlich auch kompensiert wird.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Nein. die SSD-Preise bewegen sich seit Jahren seitwärts.
Meine Samsung Evo 850, 500GB, habe ich z.B. bei Amazon 2015, für 150€ gekauft.
Heute sind SSDs mit gleichem Volumen schneller, aber seit über 3 Jahren nicht günstiger geworden.
Das hängt mit den hohen RAM-Preisen seit Jahren zusammen, die sich auch auf GDDR Speicher auswirken.

Erst 2020 erreicht der Schweinezyklus wieder einen Tiefpunkt, so dass RAM günstiger wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ich verstehe zwar, dass man sich über die Knappheit und damit über die hohen Preise ärgert. Aber diesen Hass auf "Miner" oder die Verkäufer der Karten, kann ich nicht verstehen. Die verdienen schlicht und ergreifend Geld und haben das Prinzip Angebot und Nachfrage verstanden. Wobei auch von denen am Ende nicht jeder schwarze Zahlen schreibt. Da steckt auch Arbeit hinter (Karten besorgen, verkaufen, ...) und auch eine Portion Risiko, denn die Abnahme ist ja nicht garantiert. Aber die Hauptsache ist, man hat einen Sündenbock, der Schuld ist ... as always. :rollen:
Solange diese Leute alle innerhalb von geltendem Recht agieren, ok, aber viele sehen Mining als netten Zuverdienst von dem das Finanzamt nichts wissen muss.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

ich verstehe schon dass es langsam kein Luxusproblem mehr ist. Meine GTX1080Ti hab ich im Jänner für 800 gekauft. Jetzt nostet sie beim billigsten Lager 1150. Früher gabs die mal um 700. damit sind wir bei 60% Aufschlag. das tut langsam weh....
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Einfach nur noch ekelhaft diese Welt! Nur noch Gier & Geiz überall...:nene:
Einfach ekelhaft diese Welt, nur noch Luxus, Spaß, Verschwendung überall ...

Wenn ich sowas schon wieder lese bekomm ich schon wieder so eine Wut auf die Miner...
Ich finde es unerträglich, dass Gamer knappe Produktionsmittel nur für ihre Unterhaltung verschwenden.
Es stellt sich ja auch nicht jeder von uns eine Drehbank in den Keller, weil man damit so schön spielen kann,
während dann in der dritten Welt die Produktion zusammen bricht. Ich kann völlig verstehen, warum Miner
und andere Nutzer, die Grafikkarten für professionelle Nutzungen einsetzen, blanken Hass auf Gamer haben,
die den Markt leer kaufen.

Vielleicht sollten man, anstatt einseitig zu bewerten, jedem das Recht zubilligen, in einem freien Markt frei zu
entscheiden, was man mit einem Produkt macht. Ich sehe nicht, dass die Nutzung einer Grafikkarte für Spieler
wichtiger als für Datenzentren oder Miner ist. Alle kämpfen mit den hohen Preisen und für manches universitäre
Projekt sind die Preiserhöhungen empfindlich und ärgerlich. Wir können nur hoffen, dass Produktionskapazitäten
geschaffen werden. Der Bedarf an Grafikkarten beginnt erst, sehe ich Deep lerning und 100 Millionen produzierte
Fahrzeuge im Jahr sehe, die zum autonomen Fahren 2-3 Titanen eingebaut bekommen werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Also der Teure Ram wäre ja noch zu verkraften ich meine Rein fürs Zocken reichen auch 16gb und ob ich da jetzt statt 70 dann 140 Euronen ausgib wäre dann noch zu verkraften. Aber bei den Grafikkarten ist das ja schon echt Traurig was da abgeht. Sogar beim Österreichischen gebrauchtmarkt steht bei den einschlagigen seiten angebote drin wie:

6 x RX 570 Grafikkarte zu verkaufen - per Stk. € 450, - Original verpackt - NEU!

Sapphire AMD Radeon RX 580 Pulse OC 8GB Grafikkarte
470,-
Asus GeForce GTX 1060 Strix ROG 6GB
400,-

Sapphire R9 290X !8GB Version! Tri-X OC
310,
-
MSI R9 390X Gaming 8G, Radeon R9 390X, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V308-040R)
400,-

Nagelneue (originalverpackte) GTX 970 mit 4GB von Zotac
300,-

XFX RX570 8GB black edition
435,-

Sapphire Fury Nitro
450,

Einfach nur Wahnsinn wäre ich nicht schon so gut versorgt min meinen Componenten würde mir auch das kotzen kommen!! :/
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Jeder will nun mitverdienen. Bin gespannt wann die Blase endgültig platzt. Danach wird es eine Grafikkartenflut geben. Die Preise werden dann in den Keller fallen. Ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit und alles wird wieder wie es war.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Solange diese Leute alle innerhalb von geltendem Recht agieren, ok, aber viele sehen Mining als netten Zuverdienst von dem das Finanzamt nichts wissen muss.

Genau Das ist ja das Problem!
Asoziale Steuerhinterzieher, die sich vor der Pflicht, zum Allgemeinwohl beizutragen, drücken!
Hoffe da kommen irgendwann auch mal ein paar Daten-CDs in Umlauf, die dann bei Finanzämtern eintrudeln...
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Genau Das ist ja das Problem!
Asoziale Steuerhinterzieher, die sich vor der Pflicht, zum Allgemeinwohl beizutragen, drücken!
Hoffe da kommen irgendwann auch mal ein paar Daten-CDs in Umlauf, die dann bei Finanzämtern eintrudeln...

du willst damit also sagen das du wenn du die chance dazu gehabt hättest diese zusätzliche Einnahmequelle nicht ausgenutzt hättest ? Weil die deutschen ja immer gerne ihre Steuern zahlen und nicht verschleiern ?

Vermutlich regst du dich deswegen darüber auf weil du einfach zu spät das ganze mitbekommen hast und inzwischen der Zug abgefahren ist. Denn es liegt ja in der Natur des Menschen ( vor allem der geiz ist geil deutschen) irgendwie geld zu machen ohne was davon wieder abzugeben.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

du willst damit also sagen das du wenn du die chance dazu gehabt hättest diese zusätzliche Einnahmequelle nicht ausgenutzt hättest ? Weil die deutschen ja immer gerne ihre Steuern zahlen und nicht verschleiern ?

Vermutlich regst du dich deswegen darüber auf weil du einfach zu spät das ganze mitbekommen hast und inzwischen der Zug abgefahren ist. Denn es liegt ja in der Natur des Menschen ( vor allem der geiz ist geil deutschen) irgendwie geld zu machen ohne was davon wieder abzugeben.

Nö, ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, weil die Blase hier schon abzusehen ist wie ich sie damals schon bei der DotCom und Immobilienblase sah und sie momentan neben den Kryptos auch bei Krediten für Autos (vor allem USA) sehe. Eine Hand voll Menschen besitzt auch hier fast das gesamte Geld, nur gibt es auf dem Coin-Markt überhaupt keine Regulierung und Manipulationen gibt es (nachgewiesen) zur Genüge. Die einzige Währung, die ich für intelligent und nachhaltig erachte, ist IOTA. Nur kann man die nicht minen und auf magische Weise Reichtum anhäufen, indem man Pseudo-Aufgaben rechnen lässt und Strom verballert - da wäre gespendete Rechenleistung für Proteinfaltung weitaus sinnvoller und würde die Kryptos wenigstens für etwas Gutes nutzen.

Mir ist auch klar, dass die meisten Leute den Sinn hinter Steuern erst verstehen werden, wenn mal keine Polizei mehr da ist um ihnen zu helfen, keine Feuerwehr mehr kommt wenn das Haus ab brennt, der Rettungssanitäter bei einem Unfall ausbleibt oder sie Unsummen für ein paar Unterrichtsstunden ihres Kindes ausgeben müssen. Trotzdem sind für mich Steuerhinterzieher asoziales Pack und wer sein Geld durch komische Konstrukte ins Ausland schafft ein Wirtschaftsflüchtling.
Ich halte es übrigens auch für ein Unding, dass Arbeit stärker besteuert wird als Nicht-Arbeit (Börsengewinne etc.), trotzdem werde ich mich nicht aus Trotz benehmen wie ein 5-Jähriger und mit Verweis darauf die Steuerhinterziehung anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Wer sich dort bedient und die abgerockten Platinen zu dem Kurs kauft dem ist bei nichts mehr im Leben zu helfen. Damit gewinnt man nur an Erfahrungen und zwar die der Niederlage
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Solange diese Leute alle innerhalb von geltendem Recht agieren, ok, aber viele sehen Mining als netten Zuverdienst von dem das Finanzamt nichts wissen muss.
Stimmt, aber das ist ein allgemeines Problem und hat nicht zwingend was mit Mining zu tun. Klar, das ist neu und dort ist es besonders leicht, aber dennoch..
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Genau Das ist ja das Problem!
Asoziale Steuerhinterzieher, die sich vor der Pflicht, zum Allgemeinwohl beizutragen, drücken!
Hoffe da kommen irgendwann auch mal ein paar Daten-CDs in Umlauf, die dann bei Finanzämtern eintrudeln...
Ja nee, das Problem ist, dass es sich in Schland dank absurder Strompreise für Otto-Normal dann gar nicht mehr lohnen würde. Ist wie mit präkeren Jobs, deren "Überstunden" man dann lieber schwarz macht, damit überhaupt was bei rum kommt. Der Kleine wird halt klein gehalten ;) Wenn Du erstmal ordentlich Kapital am start hast, lassen sich viele Probleme ja umgehen. Aber einfach so hocharbeiten/ hochwirtschaften? Nein, nein, das darf nicht sein. Nachher kommen die ganzen Harzer noch auf die Idee so einen Ausweg zu finden.
Davon ab ist es dank der ganzen neuen "Geldwäschegesetze" eigentlich gar nicht mehr möglich sich seine Coins unbemerkt auszahlen zu lassen.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ja nee, das Problem ist, dass es sich in Schland dank absurder Strompreise für Otto-Normal dann gar nicht mehr lohnen würde. Ist wie mit präkeren Jobs, deren "Überstunden" man dann lieber schwarz macht, damit überhaupt was bei rum kommt.
Bei den Strompreisen gebe ich dir Recht, die sind absurd aber wir haben das Oligopol ja zugelassen. Und das man weiterhin ******* bezahlt wird in gewissen Branchen, liegt einfach daran dass man die Solidarität heutzutage verloren hat. Damals hat man sich noch gewerkschaftlich organisiert und in meinem Unternehmen bekommen schon alle Panik, wenn man mal das Wort Betriebsrat in den Mund nimmt. Agenda 2010 haben doch auch alle bejubelt als die BLÖD uns einen Arno Dübel vorgeworfen hat, jetzt sind alle am stöhnen dass man ja jeden Drecksjob annehmen muss und dank Leiharbeit / Werksverträgen nicht mal Equal Pay erwarten kann. Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen, statt sich die zurück zu holen wird gejammert (Beispiel Pflege) oder neidisch auf andere Branchen geschaut, die wenigstens noch die Eier haben für ihre Arbeitnehmerrechte einzustehen (Piloten, Lokführer, etc.). Damals stand man solchen Leuten zur Seite, heute werden sie am Bahnsteig beworfen, bespuckt und beschimpft.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Nö, ich stehe dem ganzen sehr skeptisch gegenüber, weil die Blase hier schon abzusehen ist wie ich sie damals schon bei der DotCom und Immobilienblase sah und sie momentan neben den Kryptos auch bei Krediten für Autos (vor allem USA) sehe. Eine Hand voll Menschen besitzt auch hier fast das gesamte Geld, nur gibt es auf dem Coin-Markt überhaupt keine Regulierung und Manipulationen gibt es (nachgewiesen) zur Genüge. Die einzige Währung, die ich für intelligent und nachhaltig erachte, ist IOTA. Nur kann man die nicht minen und auf magische Weise Reichtum anhäufen, indem man Pseudo-Aufgaben rechnen lässt und Strom verballert - da wäre gespendete Rechenleistung für Proteinfaltung weitaus sinnvoller und würde die Kryptos wenigstens für etwas Gutes nutzen.

Mir ist auch klar, dass die meisten Leute den Sinn hinter Steuern erst verstehen werden, wenn mal keine Polizei mehr da ist um ihnen zu helfen, keine Feuerwehr mehr kommt wenn das Haus ab brennt, der Rettungssanitäter bei einem Unfall ausbleibt oder sie Unsummen für ein paar Unterrichtsstunden ihres Kindes ausgeben müssen. Trotzdem sind für mich Steuerhinterzieher asoziales Pack und wer sein Geld durch komische Konstrukte ins Ausland schafft ein Wirtschaftsflüchtling.
Ich halte es übrigens auch für ein Unding, dass Arbeit stärker besteuert wird als Nicht-Arbeit (Börsengewinne etc.), trotzdem werde ich mich nicht aus Trotz benehmen wie ein 5-Jähriger und mit Verweis darauf die Steuerhinterziehung anfangen.
TheTangle.org - IOTA Tangle Explorer and Statistics

Aha... :ugly:
Und warum IOTA? Technisch sehr cool, aber warum supporten? Nur weil es alle machen? Ich seh keinen Sinn drin...
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Lächerlich wie sich einige hier über Miner büskieren... Wenn man keine Probleme hat sucht man sich welche.
Leben und leben lassen. Kommen auch wieder anderen Zeiten. Manche scheinen aber keine Geduld mehr zu haben?

Mag ja richtig sein. Morgen kann das Leben schon vorbei sein. Aber das Abhängig von Grafikkarten zu machen?
Sorry.. Gibt wichtigeres...
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Lächerlich wie sich einige hier über Miner büskieren... Wenn man keine Probleme hat sucht man sich welche.
Leben und leben lassen. Kommen auch wieder anderen Zeiten. Manche scheinen aber keine Geduld mehr zu haben?

Mag ja richtig sein. Morgen kann das Leben schon vorbei sein. Aber das Abhängig von Grafikkarten zu machen?
Sorry.. Gibt wichtigeres...

Brüskieren nicht büskieren :D

Ich bin überhaupt nicht begeistert was Mining angeht, nicht nur wegen der steigenden Preise der Grafikkarten

vielmehr durch die Erschaffung von Währung.

Die Sache läuft so langsam aber sicher aus dem Ruder wenn nicht einmal die BIZ die Kontrolle wahren kann.

Die Ausmaße sind bzw. werden weit größer sein als steigende Hardwarepreise wenn weiterhin einfach so "Geld" aus dem Nichts entsteht.

Leben und leben lassen? Nicht wenn es auch andere betrifft.
 
Zurück