Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Wundert mich nicht, dass Miner sowas kaufen. Die kapieren ja nicht mal, dass sich ihr Mining kaum lohnt. Würden sie das Geld, dass sie für diese überteuerten Sixpacks ausgeben, direkt in ihre Coins investieren, die sie minen, würden sie sicher viel mehr Gewinn machen. :wall:
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ah ha, anstatt mal die Schuld bei AMD und Nvidia bzw deren Partnern zu suchen weil die sich weigern die Produktion zu erhöhen, geht der Hass auf die Miner die selbst auch "nur" Konsumenten sind. [...] Mining Modelle herzustellen würde das Problem aber nicht lösen sondern nur das Risiko für die Hersteller erhöhen. Selbst wenn, würde das nur was bringen wenn diese Karten entsprechend günstiger als Konsumer Karten wären. Besser wäre es einfach die Produktion zu erhöhen. Allerdings wird das auch nicht so einfach sein. Immerhin lässt sich eine GraKa nicht mal eben in ein paar Tagen herstellen (nicht das ich wüsste wie lange die Produktion tatsächlich dauert).
Ich glaube aber nicht das sich so schnell was an der Mining Situation was ändern wird. Mittelfristig könnte der Bedarf an GraKa's sogar noch zunehmen.

Das NVidia ihre Produktion nicht erhöht ist aus Firmentechnischer umd Marktwirtschaftlicher Sicht das einzig richtige. Würde Nvida, wenn Sie es so einfach könnten, den ganzen Markt mit ihren Chips fluten, so dass genügend Angebot da ist, würden sie spätestens in 2-3 Jahren herbe Verluste einfahren. Die Dinger haben nämlich Garantie. Ich glaube Nvidia gibt 3 Jahre, die Partner teilweise mehr. Jetzt stell dir vor der Trend ebbt etwas ab, manch einer würde sagen die Blase platzt, oder die neue effizientere Generation kommt raus. Alle Miner werden die alten Grakas versuchen abzustoßen. Der Gebrauchtmarkt wird überflutet mit teils sehr abgenutzten Grafikkarten. Ottonormal kauft sich eine solcher Grafikkarten und die geht ihm binnen ein paar Tagen kaputt. Garantie ist noch drauf und Nvidia & Co. müsste zusätzlich zu Ihren aktuellen Produktionskosten auch noch ein Haufen Karten reparieren.

Desweiteren darfst du nicht vergessen das Nvidia & Partner nicht die Preise so hoch angesetzt haben, der UVP ist immer noch genausohoch, jedoch treiben Endverkäufer die Preise so hoch aufgrund von Angebot und Nachfrage.

Ich glaube es wäre schon möglich im Sinne 1080G und 1080M, indem die Gaming-Karte für das Mining gesperrt werden würde. Es wäre nur eine Frage inwiefern man dies "technisch" umsetzen könne. Es würde reichen, dass ein Umbau/die Umgehung der Sperre so schwierig zu umgehen wäre, dass es sich nicht lohnen würde diesen Aufwand zu haben, um mehr Karten in seiner Farm zu haben.

Alles andere müsste natürlich bleiben, sprich beide könnten Gaming (Anschlüsse usw.) und andere Berechnungen, falls gewünscht. Es geht hierbei schlicht nur um das schürfen, welches die 1080M kann, aber die 1080G nicht. Nur fehlt mir persönlich da das Know-How.

EDIT: Preislich müsste man wohl dann die 1080M etwas teurer ansiedeln, da diese ja mehr "kann". das wäre dann wieder eine Frage des Marketings. Somit hätten Gamer wenigstens eine gewisse Anzahl an GraKas.

Da gibts viele Gründe, nicht nur technische, die dagegen sprechen. Sagst du du kannst die Graka ohne eingestecktes Displaykabel nicht benutzen -> Dummy. Sperrst du generelle Miningalgorithmen musst du diese erstmal erkennen. Lässt du nur bekannte Berechnungen wie z.B. für OpenGl zu schränkst du Hobbyentwickler ein, die vielleicht selber etwas schreiben wollen um es von der Graka Berechnen zu lassen. Der einzige Weg den ich Sehe, dies erfolgreich umzusetzen ist "Minergrafikkarten" billiger und in ausreichender (und das wird ein Problem sein) Stückzahl zu verkaufen, jedoch haben die keinen Wiederverkaufswert -> lohnt sich für viele Miner nicht.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

So lange man sich hier im Forum immer wieder in unsinnigen Lagerkämpfen verliert, wird sich auch nichts an der Situation ändern.

Ich bin täglich dankbar, für fremdfinanzierte Beschwerde-Plattformen, die durch gelenkte Artikel, den Protest von der Straße fernhalten.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Wundert mich nicht, dass Miner sowas kaufen. Die kapieren ja nicht mal, dass sich ihr Mining kaum lohnt. Würden sie das Geld, dass sie für diese überteuerten Sixpacks ausgeben, direkt in ihre Coins investieren, die sie minen, würden sie sicher viel mehr Gewinn machen. :wall:

1. Die, die minen wissen sehr wohl ob und was sich lohnt.
2. Glaubst du wirklich solche "sixpacks" verkaufen sich nennenswert?
3. "Sicher":lol:. Im Nachhinein lässt sich sowas immer sagen. Fakt ist aber beim Mining hast du ständig einen Ertrag. Investierst du 1000€ in BTC und der Kurs halbiert sich und bleibt auf dem Level hast du die hälfte verloren. Beim Mining sind die Kursschwankungen nicht ganz so schlimm und man bekommt nicht jedesmal Schnappatmung wenns mal stärker nach unten geht.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ottonormal kauft sich eine solcher Grafikkarten und die geht ihm binnen ein paar Tagen kaputt. Garantie ist noch drauf und Nvidia & Co. müsste zusätzlich zu Ihren aktuellen Produktionskosten auch noch ein Haufen Karten reparieren.

Kann dem Hersteller eigentlich egal sein, da die Garantie nicht verpflichtend ist und in den meisten Fällen auch nicht übertragbar. Das ist eine reine Kulanzhandlung, wenn er die Karte dann doch repariert oder austauscht. Sollte ein Miner versuchen Garantie einzufordern wird er meistens auf taube Ohren stoßen, da diese nur für Endkunden im Privatsektor sind und nicht für gewerbliche Abnehmer. Die haben nur die Gewährleistung und die sogar verkürzt. Schafft es der Grafikkartenhersteller zu ermitteln, dass die Karten außerhalb des eigentlichen Anwendungsgebiets genutzt wurden kann er auch diese verweigern.

Ich vermute aber, dass die kommende Generation an Grafikkarten einfach keine Garantie mehr bekommen oder nur über einen verkürzten Zeitraum. So verlieren die Gamer zwar doppelt, aber wirtschaftlich wäre das sinnvoll.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Hier muss man Nvidia, bzw. AMD aber auch mal, ungewöhnlicherweise von mir, in Schutz nehmen.
Ist ja nicht so, dass sie weniger GPU's produzieren, eher das Gegenteil ist der Fall.
Auch das bei neuen anstehenden GPU's die Produktion der Alten runtergefahren wird, ist nicht verwunderlich, Pr.-Kapazitäten sind schließlich nicht unerschöpflich.

Alles eine Sache von Angebot und Nachfrage.
Gleiches Spiel bei RAM-Speicher, oder vor einiger Zeit bei SSD-Nand.

Wenn morgen wegen einer Naturkatastrophe wichtige Fertigungsstätten betroffen wären, dann wäre dies, zumindest für die Preise, auch schlecht. (gab es ja auch schon-->HDDs)

Derzeit heißt die "Katastrophe" halt Mining... :D

mfg
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

:-)

Kommt ne neue Generation Graka dürften sich die Miner erst recht freuen die dürften ja dann noch mehr Leisten also sofort kaufen :-)

Und die Preise bleiben Stabil oben :-)
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Komisch, erst mit Grafikkarten in Verbindung mit Mining von Kryptowährung bemerkt man solche Praktiken?
Dann schaut mal bei Druckern und Druckköpfen im Amazonshop, was dort aufgerufen wird.
Für einen
angeblich lieferbaren
Accelero Xtreme für eine 5970 verlangten sogar 5 Verkäufer vor anderthalb Jahren einen Mondpreis von sage und schreibe um die 2000 €.
Da sind die Grafikkartenpreise richtig niedlich, pro Stück
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Amazon war schon immer überteuert und beutet trotzdem seine Mitarbeiter aus.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

das ist ein guter Trend! Immer weiter und immer mehr. Nicht Sixpack sondern 12 Pack, mit entsprechender Server Hardware und 12 Monate ROI Garantie.

Das kann ruhig so hochgezüchtet werden bis auch der letzte kein Bock mehr auf den Kram hat.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Das Problem ist, dass viele Anbieter quasi gezwungen sind, über Amazon zu verkaufen. Man ist als Firma fast nicht mehr sichtbar, weil viele Menschen nicht mehr über Suchmaschinen nach Produkten schauen, sondern direkt über Amazon suchen. Da Amazon bei einem Verkauf ebenfalls kassiert, sind die Preise theoretisch höher. Versand Vorteile mal außen vor.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Ich hab diese Woche von Amazon mein bestelltes Fotobearbeitungs-Programm bekommen.
Bestellt als "NEU " und ein benutztes, abgesschürftes, zerkratztes bekommen.
Das Siegel auf der unterseite war auch schon aufgebrochen!

AMAZON F... U.... Nur sinnlose arbeit mit zurückschicken, ärgern......:motz:

Wollte eigentlich das Programm legal nutzen. Jetzt benutze ich halt schon das 3 te Monat die Testversion. Geht auch!:D
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

bei amazon muss ich mich nicht mit aus der luft geholten reklamationsansverfahren ärgern.
da geht das teil zurück und mein geld ist umgehend am konto.
bei vielen anderen online versandhäusern ist das nicht so einfach und man hält sich auch oft nicht an das rückgaberecht.

AMAZON F... U.... Nur sinnlose arbeit mit zurückschicken, ärgern......

verkauft und versand durch amazon, oder einen händler, der bei amazon verkauft?
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Jetzt werden auch schon mit Grafikkarten fette Gewinne eingefahren. Man könnte fast sagen die Karten selbst sind Spekulationsobjekte geworden.

Können die sich nicht einfach ne Schaufel und ne Goldpfanne kaufen und irgendwo Gold im Fluss suchen? :wall:

Amazon war schon immer überteuert und beutet trotzdem seine Mitarbeiter aus.


:nene:
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

Damit ist aber auch logisch, dass die Miner sich auf Ampere stürzen werden.
Das dürfte der merkwürdigste Release von einer neuen Gen seit langer Zeit werden, so gar noch Vega und den holprigen Start von Pascal schlagen.
 
AW: Krypto-Mining: Grafikkarten im Sixpack bei Amazon-Verkäufern zu absurden Preisen

PCGH sollte so langsam von Spielebenchmarks auf Minigbenchmarks umstellen...Gamer bekommen schließlich eh keine Karten mehr.:lol:
 
Zurück