Kritikpunkte Dark Power P11

Dann bin ich berühigt, ich dachte schon ich hatte nun auch beim NT Pech und nicht nur bei Gehäuse.

Übrigens meine Beschwerde auf eurer Homepage bezüglich des mies verarbeiteten Silent Base was ich kürzlich gekauft habe brachte leider gar nichts. Bis heute keine Antwort. Das macht mich allerdings sehr böse.

Für mich ein Grund bei kommenden Anschaffungen BeQuiet! Produkte in der Auswahl nach hinten zu schieben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann bin ich berühigt, ich dachte schon ich hatte nun auch beim NT Pech und nicht nur bei Gehäuse.

Übrigens meine Beschwerde auf eurer Homepage bezüglich des mies verarbeiteten Silent Base was ich kürzlich gekauft habe brachte leider gar nichts. Bis heute keine Antwort. Das macht mich allerdings sehr böse.

Für mich ein Grund bei kommenden Anschaffungen BeQuiet! Produkte in der Auswahl nach hinten zu schieben.

Hallo Orca,

ich habe am Tag deiner Fragestellung mit meinem Kollegen über deinen Fall gesprochen. Wir haben uns ausgetauscht und das Statement des Produktmanagers zur Verfügung gestellt, damit er im Thema ist und der selbe Fall nicht 2 mal beim Produktmanager aufläuft - selbst wenn es ein sepzieller Fall ist. Vermutlich ist der Kollege noch in der Abstimmung welche Möglichkeiten es gibt, ich werde ihn aber nun um eine schnelle Antwort bitten.

Grüße
Christian
 
AW: Kritikpunkt Doppelkabelstrang für PCIe am Dark Power P11

Das mit den Steckern aus dem Topic sehe ich genauso.
Sie Anordnung am Netzteil selbst ist auch nicht besonders Ausgeschlafen.
 
Hallo, Leute,

Ich habe mit großem Interesse den Release der neuen Dark Power P11 Modelle verfolgt und möchte dazu nun einen Punkt ansprechen, der mich schon beim P10 gestört hat und jetzt auch wieder beim P11 vorhanden ist.
Die Doppelkabelstränge für die PCIe Stecker. :(
Gibt es eine Möglichkeit, da mal eine Alternative anzubieten? Denn was nützt das beste Kabelmanagement, wenn ich im Rechner zwei überflüssige Kabel herumliegen habe?
Also, nur noch einen Strang mit einem 6+2 Pin PCIe Stecker zumindest als Zubehör. :huh:
Das Netzteil hat doch vier Anschlüsse für PCIe Kabel, wäre also kein Problem, zumindest die Kabelstränge optional zum Nachkauf für die großen Modelle [850-1200 Watt] anzubieten und die kleineren Modelle [550-750] direkt damit auszustatten.

Hallo liebe DPP11 User und sehr geehrter BeQuiet! Support,

verzeiht mir bitte wenn ich mich täuschen sollte, aber kann es sein das seitens BeQuiet! hier im Thread auf die Kritik im Startposting an den PCIe Kabelsträngen des DPP11 von Treshold mit keinem Wort eingegangen wurde?

Könnt ihr speziell hierzu was sagen:

Gibt es eine Möglichkeit, da mal eine Alternative anzubieten? Denn was nützt das beste Kabelmanagement, wenn ich im Rechner zwei überflüssige Kabel herumliegen habe?
Also, nur noch einen Strang mit einem 6+2 Pin PCIe Stecker zumindest als Zubehör. :huh:
Das Netzteil hat doch vier Anschlüsse für PCIe Kabel, wäre also kein Problem, zumindest die Kabelstränge optional zum Nachkauf für die großen Modelle [850-1200 Watt] anzubieten und die kleineren Modelle [550-750] direkt damit auszustatten.

Gibt's ne Alternative? Kann man was nachkaufen bei euch oder wie auch immer? Ist es bei einem eventuellen P12 anders geplant?

Würde mich freuen wenn ihr etwas dazu sagen könntet.

Warum ich nach so langer Zeit wieder darauf komme? Ganz einfach weil ich inzwischen selbst von dem inzwischen überflüssigen zweiten PCIe Kabel gestört werde. (Grakawechsel)

Gruß orca
 
Warum ich nach so langer Zeit wieder darauf komme? Ganz einfach weil ich inzwischen selbst von dem inzwischen überflüssigen zweiten PCIe Kabel gestört werde. (Grakawechsel)

Gruß orca

Welche Grafikkarte hast du? Welches Modell?
Hast du mal getestet, die Karte nur an einer Rail anzuschließen?
Dann reicht ja ein Doppelstrang Kabel.
 
Da reicht ein Kabel dicke. Du musst da nichts auf zwei Rails verteilen. Die eine Rail lacht über die Karte.
 
Ich weiß, aber so ist das nun mal.
Du brauchst für deine Karte nur einen PCIe Stecker. Das Kabel bietet aber eben 2x PCIe Stecker, weils eben Doppelstrang Strippen sind.
Ich sagte ja auch, dass nur eine Rail reicht, aber da hast du eben zwei Kabel dran.
Anders gibt es das nicht.
Hab ich ja schon ewig kritisiert, aber BeQuiet interessiert sich ja nicht dafür, was die Leute wollen, sondern bauen das, was billiger ist.
Blöd ist auch, dass ein einzelnes 6 Pin PCIe Kabel drin liegt, aber eben nur 6 Pin und nicht 6+2 Pin.
Auch so ein Unsinn. :daumen2:
 
Die Frage ist aber eher, wieso BeQuiet da nicht ein 6+2 Pin Kabel mit zulegt und stattdessen ein 6 Pin Kabel?
Die 5 Cent Preisunterschied können es ja nicht sein, das Netzteil ist teuer genug.
 
Ist ja auch sooo schwer zu lösen, gell? DELOCK 83775: PCI Express 6 Pin Buchse 8 Pin Stecker bei reichelt elektronik
Und so irre kostenintensiv... Das Geld für ein DPP11 ist da und die Zeit und Muße für Kabelmanagement. Einen zwei Euro Adapter besorgen geht aber nicht?

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Kann es sein das du in letzter Zeit gern Leute angreifst hier? Bist du schlecht gelaunt oder was? (nicht falsch verstehen fühle mich jetzt nicht angegriffen aber man kann durchaus sachlicher hier antworten) Es ging gar nicht darum das ich/wir mir keinen Adapter kaufen können oder keinen finden/suchen wollen. Eigentlich habe ich das gepostet weil ich gern mal ein Statement von einem der BBQ Leute gehört hätte. Finde es eben bescheuert das das die so einen simplen Verbessrungsvorschlag schon ewig ignorieren. Den Support habe ich auch schon vor einiger Zeit mal angeschrieben aber auch keine Antwort erhalten. Hatte dort gefragt ob es den benötigten PCIe Stecker als Zubehör gibt oder sowas. Hole ich mir oben so einen Adapter den du gepostet hast geht das natürlich aber schöner wäre ein oroginalteil von BQ das auch so einen Sleeve hat wie der Rest. Die BQ Leute haben sich ja sonst auch immer recht oft hier im Forum gemeldet.

Die Frage ist aber eher, wieso BeQuiet da nicht ein 6+2 Pin Kabel mit zulegt und stattdessen ein 6 Pin Kabel?
Die 5 Cent Preisunterschied können es ja nicht sein, das Netzteil ist teuer genug.

Richtig, meiner Meinung nach ist genug im Karton von dem ich weniger habe weil ich es nicht nutze . Da würden sie lieber dran sparen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück