Kritikpunkte Dark Power P11

och doch es geht auch so^^ muss halt bloses fenster aufmachen xD... hab leider n sonnenseitiges zimer wo der pc deins teht...sprich im sommer gut gerne so 24°C raumtemp...dann liegt idle wassertemp bei 27-27,5°C.... zweiter radi schaltet erst ab 28 ein
 
Der größte Kritikpunkt war für mich schon immer der Hersteller und der Weg zu Single-Rail finde ich auch bedenklich.
Neutral dagegen sehen kann man das Design, was aber gegen Gold nichts ausrichten kann.:cool:
 
Listan ist doch nicht der Hersteller. Das P11 wird genau wie das E10 und das P10 (550W, 650W, 750W) von FPS gefertigt.

6 niedrig abgesicherte Rails währen schon wünschenswert, aber das gibt es leider im Endkundensegment nirgendwo
 
Negativ
-Hersteller Listan
-135mm Lüfter
-Gehäuse aufgewärmt
-keine 6 Phasen
-nicht voll modular

Listan ist der Mutterkonzern von be quiet! und die Fertiger der Netzteile von Be quiet! sind je nach Netzteil z.B. FSP/SeaSonic/HEC
Was ist an einem 135 mm Lüfter negativ?
Warmes Gehäuse? Ebenfalls wo ist das Negativ das Netzteilgehäuse als zusätzlichen Kühlkörper zu verwenden? Wäre nur Verschwendung die Fläche nicht zu nutzen.
Ob 4 Rails oder 6 spielt in Rechner mit einer max. zwei Grafikkarten sowieso keine Rolle oder wie willst du die aufteilen? (Aktuell sieht's so aus bei der P-Reihe: 12V1 für CPU, 12V2 für's Mainboard, 12V3/4 für PCIe-Stecker bzw. GPUs)
Vollmodular wäre nur eine weitere Fehlerquelle und ist nur für ein paar Prozent der Käuferschaft interessant, nämlich für die die häufig ihr Netzteil ausbauen und die die Sleeven ;)
 
Negativ
-Hersteller Listan
-135mm Lüfter
-Gehäuse aufgewärmt
-keine 6 Phasen
-nicht voll modular

Hersteller: FSP, momentan der beste Fertiger (Wenn man sich das Antec HCP mal ansieht, dann kann man an Delta schon leicht zweifeln)
-135mm-Lüfter. Was ist daran negativ? Dass die Lautstärke verringert wird? Ich bitte dich.
-Gehäuse aufgewärmt? Solange die Caps keine hohen Temps erreichen, ist das gut. Kühlfläche wird hierbei auch genutzt, was zusätzlich gut ist.
-Phasen? Ich denke mal, du meinst Rails. Und nein, das wäre erst bei einer Leistungsklasse in Erwägung zu ziehen, die für 3- oder 4Way SLI wirklich ohne Ende ausreichend ist. Schön wärs trotzdem, mehrere Rails zu haben.
-Nicht voll modular? Wofür brauchst du bitte n vollmodulares Netzteil? Willst du schweißen oder Bitcoins farmen? Für keinen Ottonormalo lohnt sowas, da du den ATX-Strang eh immer brauchst. Da darf man nicht meckern. Klar, zum Sleeven wärs toll, da geht die Garantie dann aber eh futsch. Nimm da lieber die Cablemod-Kabel, da wirst du glücklicher mit.

Ich kann ich111 und FrozenPie da nur zustimmen.
 
Hersteller: FSP, momentan der beste Fertiger (Wenn man sich das Antec HCP mal ansieht, dann kann man an Delta schon leicht zweifeln)

Wobei das jetzt nichts mit Delta sondern mit Antec zu tun hat. Antec hat offenbar einfach den Fehler gemacht und für ein 200€ Netzteil einen Lüfter gewählt den man eher in Geräten vermutet die ein Zehntel soviel kosten, Delta hat ihn dann nur eingebaut. Die bauen dir wohl auch Lüfter ein die 1000 Jahre und mehr halten (mit Rubinlagern und allem Schnickschnack, ist ja nicht so als könnte man das nicht bauen) kostet dann wohl aber auch 1000€ und mehr, nur der Lüfter.

Wie es mit dem P11 aussieht wird sich wohl noch zeigen müssen, wobei da ja nichts passieren sollte wenn sie alles wie beim P10 gemacht haben.

Kleine Kritikpunkte bleiben:
Die Leistung auf den Einzelrails ist bei den größeren Modellen schon recht hoch, beim 1200W Modell werden 45A erreicht, was knapp 50% der Leistung entspricht. 6, 8 oder gar 10 Rails könnten das ganze noch besser absichern, zumal man das Ding immernoch per Knopfdruck in ein Singlerailgerät verwandeln läßt wenn man sich daran stört.

Das Kabelmanagment ist natürlich wie immer Ansichtssache, eigentlich sollten aus Gründen der Haltbarkeit alle Stecker fest verlötet sein und unter den Gesichtspunkten von Optik und Komfort ist ein vollmodulares Netzteil am besten (besonders für diejenigen die ihrem Netzteil neue Strümpfe und Socken spendieren wollen). Mit dem Mittelweg macht man sich nunmal eben nicht nur Freunde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei das jetzt nichts mit Delta sondern mit Antec zu tun hat. Antec hat offenbar einfach den Fehler gemacht und für ein 200€ Netzteil einen Lüfter gewählt den man eher in Geräten vermutet die ein Zehntel soviel kosten, Delta hat ihn dann nur eingebaut. Die bauen dir wohl auch Lüfter ein die 1000 Jahre und mehr halten (mit Rubinlagern und allem Schnickschnack, ist ja nicht so als könnte man das nicht bauen) kostet dann wohl aber auch 1000€ und mehr, nur der Lüfter.

Wie es mit dem P11 aussieht wird sich wohl noch zeigen müssen, wobei da ja nichts passieren sollte wenn sie alles wie beim P10 gemacht haben.

Kleine Kritikpunkte bleiben:
Die Leistung auf den Einzelrails ist bei den größeren Modellen schon recht hoch, beim 1200W Modell werden 45A erreicht, was knapp 50% der Leistung entspricht. 6, 8 oder gar 10 Rails könnten das ganze noch besser absichern, zumal man das Ding immernoch per Knopfdruck in ein Singlerailgerät verwandeln läßt wenn man sich daran stört.

Das Kabelmanagment ist natürlich wie immer Ansichtssache, eigentlich sollten aus Gründen der Haltbarkeit alle Stecker fest verlötet sein und unter den Gesichtspunkten von Optik und Komfort ist ein vollmodulares Netzteil am besten (besonders für diejenigen die ihrem Netzteil neue Strümpfe und Socken spendieren wollen). Mit dem Mittelweg macht man sich nunmal eben nicht nur Freunde...

Soweit ich weiß, lässt Delta sich da nicht wirklich zwischenfummeln, zudem ist das ein DELTA-Lüfter und anscheinend ists auch gern mal die Steuerungsplatine.

Beim 1200er waren es auch beim P10 schon 45A, wenns dann auch mal absichert, wärs toll. Klar, das geht besser. Wieso Ansichtssache? Wer Sleeven will, soll sich Adapter dazukaufen und die dann sleeven. An sich machts nur die Garantie kaputt, was totaler Quatsch ist. Dann doch lieber die Cablemod-Kabel kaufen. Auch n vollmodulares Netzteil sieht in der Beziehung echt bescheiden aus.
 
Hallöchen nochmal, was mir ein wenig stinkt an dem NT ist das das Datenlabel (Aufkleber), also wo die Werte des NTs draufstehen mitten auf dem Gehäuse aufgeklebt ist. Genau die große Fläche wo man draufsieht wenn es am Boden eines Gehäuses montiert ist. Kleiner in das Be Quiet! Label an den NT Seiten integriert fände ich besser.
 
Macht euer DPP 11 auch ein metallisches Geräusch wenn es abschaltet? Als legt sich im Netzteil ein Schalter um?
 
Zurück