Kopierschutz erklärt: Crack bei gekauften Spielen und Besitz von Raubkopien

AW: Kopierschutz erklärt: Crack bei gekauften Spielen und Besitz von Raubkopien

Gab es nicht bereits jetzt die Auflage aus Europa an Steam den weiterverkauf zu ermöglichen und die Accountbindung eines Keys aufzuheben, getan hat sich da aber anscheinend nichts, vielleicht sollte auch hier mal an die großen DRM Dienste von EA, Steam, Ubisoft und Microsoft entspechende Abmahnungen seitens der EU-Komission ausgesprochen werden. Dazu wird es aber wohl nicht kommen, da dies für den Verbraucher nur Vorteile hätte und die Industrie nur Nachteile dadurch zu erleiden hätte. Beim berühmten Browser Streit mit Microsoft profitieren ja die Konkurenten von Microsoft, dem informierten Verbraucher erschließt sich der Sinn der Browser Auswahl ja nicht wirklich, der IE ist bei der Installation eines Windows ja sogar recht hilfreich, da man damit alles runterladen kann was man braucht und danach wird er nicht mehr angefasst. Da aber wie gesagt andere Unternehmen davon profitieren und die Heilige Kuh des Wettbewerb gefüttert wird, muss natürlich eingegriffen werden.
Bei DRM System wird ja nur der Verbraucher gegängelt und der interessiert nicht, außer seine Gesundheit ist in Gefahr, dann werden in wahren Heldenaktionen neue Auszeichnungsvorschriften erlassen, damit der Bürger sieht was er sich antut.
 
AW: Kopierschutz erklärt: Crack bei gekauften Spielen und Besitz von Raubkopien

Mir egal, was die sagen, ich habs gekauft, und wenn nötig dann nehm ich eben schwarze Magie um mein noch verbliebenes Laufwerk vor UNNÖTIGEM :wall: Verschleiß zu retten:ugly:. Zum Glück funktioniert manch älteres Spiel wie Oblivion (Goty) auch mit Image (einmal Original Datenträger ins Laufwerk und dann niewieder:-P außerdem beschleunigt das die Installation drastisch, nur bläht sich dann auch der "genutzte" Speicherplatz auf), bei anderen Spielen die ich über Steam benutze lasse ich mir diesen On/Off-Line Kopierschutz gerade noch so gefallen.
Positiv, wenigstens ein (mir bekannter) Entwickler nutzt die Vorteile der Steamaktualisierung und lässt und bei Bedarf auf den nervigen Kopierschutz verzichten:daumen:.

Außerdem sollte mal Steam und Konsorten auch noch beispielsweise wenn man ein Spiel(sammlung) gekauft hat, für Freunde und Bekannte eine günstige 2t und 3t (nt) Lizenz anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anbieten könnte steam etliches aber warum sollten sie das machen wenn der Gewinn dadurch schrumpft?
Solange es funktioniert wird es sowas geben :-/
 
Zurück