Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Na ja muss ja nicht schlecht sein nur weil es nicht besonders schön aussieht. So eine analoge Frequenzweiche ist eben so einfach aufgebaut das es sich kaum auszahlt für die Schaltung eine eigene Platine einzubauen.

Aber bei dem Preis sollte man sowas schon erwarten.
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Wem erzählst Du das :)

So ein HD 800 ist schon was feines. Hab nur den HD 600 :(

Lustig find ich auch die Leute die mit einem grinsen aus dem Laden gehen mit ne Bose Anlage :D


Hab nur einen DT 880 wegduck, sollte aber trotzdem um Welten das übersteigen was diese beiden Firmen im Angebot haben .....
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Ich sags mal so: wer sich wirklich mit KH auskennt, der macht einen weiten Bogen um Bose und erst recht um Beats ;)
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Aber bei dem Preis sollte man sowas schon erwarten.

Man sollte das alter des lautsprechers nicht vergessen, von der das bild stammt. Es kann durchaus sinnvoller sein eine frequenzweiche auf holz aufzubauen als auf pappeplatinen wie sie früher üblich waren (zb pertinax).
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

zu den Kopfhöhrern: wie sie klanglich sind kann ich nicht beurteilen, da ich sie noch nicht länger testen konnte, allerdings hab ich vorletzte Woche im Flugzeug die Böse QC15 von nem Kollegen kurz aufgesetzt und das active noise cancelling funktioniert bei denen wirklich gut

zur Bose Lautsprechern: vergleich mal die Materialqualität von Bose mit anderen Lautsprechern dieser Preisklasse, oder mach mal längere Hörtests mit Bose vs. richtige Lautsprecher, wenn der "Wow Effekt" mal vorüber ist bleibt nicht mehr viel Klang übrig
und ja der Wow Effekt ist wirklich da, aber schon nach ein paar Liedern fällt auf, wie deutlich lokalisierbar die "Basswummerkiste" ist und wie deutlich die Defizite der kleinen Brüllwürfel sind. Auch die großen 901 leben vom Wow Effekt, sind aber bei längerem hören leider eine relativ große Enttäuschung
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Na ja muss ja nicht schlecht sein nur weil es nicht besonders schön aussieht. So eine analoge Frequenzweiche ist eben so einfach aufgebaut das es sich kaum auszahlt für die Schaltung eine eigene Platine einzubauen.

Es ist bei Bose halt Müll, das sind billigste Bauteile und die "Sicherung" ist imho nicht die beste...

Aber ok, die Bose Breitbänder haben null Volumen und klingen eh grauenhaft, wer sich den Mist kauft ist selbst schuld :ugly:

@Topic: Gescheit so, diese Müllflut muss wer stoppen und wenn es Bose ist, das ist mir auch egal.

Das Noise Cancelling ist nämich das einzig gute was Bose seit den Neunzigern gemacht hat.
 
Kann mir mal einer genauee erklären wieso Bose schlecht sein soll, ich habe von bose mir mal so ein 5.1 System angehört das war eigentlich recht gut, und das war nicht dieser kurze wow Effekt, denn ich kenne von meinen Stiefvater die Anlage, die komplett mit allem pipapo (verstärker, cd player, 4 Boxen) einen vier stelligen Betrag gekostet hat, also nicht so ein Media Markt crap o.Ä
 
AW: Kopfhörerhersteller Bose verklagt Beats wegen angeblichen Patentverletzungen

Bose ist nicht schlecht, aber für das gebotene Geld viel zu teuer.
Wenn die Anlagen 50% weniger kosten würde, wären sie einem halbwegs realistischen Preisrahmen.
Im gleichen Preissegment stinkt Bose gegenüber der Konkurrenz deutlich ab.
 
Die Miniböxchen haben keinerlei Volumen und wenn man die Teile mal von innen ansieht, sieht man dass das nichts taugen kann.
 
Zurück