News Konkurrenz für Steam Deck und Asus ROG Ally: Aokzoe A1 Pro für 999 US-Dollar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Steam Deck und Asus ROG Ally: Aokzoe A1 Pro für 999 US-Dollar

Aokzoe schickt sich mit dem A1 Pro an, eine Konkurrenz für das Steam Deck und den Asus ROG Ally zu etablieren. Mit viel Speicher und hoher Rohleistung ausgestattet, sollte die Spielkonsole eine sehenswerte Leistung erreichen. Lesen Sie daher im Folgenden, welche Hardware verbaut ist, und wie viel Geld die Konsole mindestens kosten soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Steam Deck und Asus ROG Ally: Aokzoe A1 Pro für 999 US-Dollar
 
Find die minimum 32GB RAM gut.
Ein Asus ROG Ally mit nur 16GB wäre mir im Speicherbereich zu schwach aufgestellt. Besonders wenn man berücksichtigt, dass die GPU davon auch noch etwas beansprucht.
 
Hat mir mit 1200p eine zu hohe Auflösung, denn die brauche ich nicht bei der Größe.
Mir wäre längere Akkulaufzeit lieber. Aber ich würde den wohl eh nur für Cozy Games und Emulatoren nutzen.
 
Ich erinnere mich wie sie hier meinten das Deck ist eine Totgeburt.
Wenn jetzt immer bessere kommen dann will ich haben. Das nervt :)
 
Ich habe den Namen der Firma noch nie gehört. Dann würde ich eher bei Nintendo, Valve oder Asus zuschlagen, wenn ich unterwegs die Zeit und das Bedürfnis um Zocken hätte.
 
Nie gehört von der Bude. Ein Handheld lebt nicht nur von Rohleistung. Auflösung ist viel zu hoch, zum Akku wird nix gesagt und der ist der springende Punkt. Mir bringt es nix wenn das Ding nach 30 Minuten normalem Gaming schlapp macht. Etwas was Handyhersteller erkannt haben nach einer kurzen Zeit mit 4k Handys wieder die Auflösung runter.

Dazu muss ein solcher Handheld Top Controller haben. Vom feinsten. Am besten wechselbar. Dazu ne Menge Games. Wenn Valve arschig ist, sperrt sie solche Geräte auch aus. Dann können sie höchstens noch Gog und Epic nutzen. 1000 Euro ist auch zu viel.
 
Zurück