Konkurrenz für Steam Deck? Leak zeigt Handheld von Logitech

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Konkurrenz für Steam Deck? Leak zeigt Handheld von Logitech

Gemeinsam mit dem chinesischen Entwicklerstudio Tencent Games hat das Schweizer Unternehmen Logitech angekündigt, einen Handheld zu entwickeln. Nun zeigt ein Leak, wie die mobile Spielekonsole aussehen soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Konkurrenz für Steam Deck? Leak zeigt Handheld von Logitech
 
Sieht eher aus wie ein größeres Smartphone mit integrierten Controllern. Also ein ARM Gerät, welches wirklich nur für Cloud Streaming Dienste taugt bzw. Smartphone Games aus dem Play Store unterstützt. Kein wirklicher Steam Deck Konkurrent.
 
Hier sehe ich weder Konkurrenz für das Steam Deck und auch die Switch muss sich vor diesem Ding wohl kaum fürchten, das wird eher eine Nische abdecken. Der Vorteil zu einem Gaming-Controller fürs (Gaming-)Smartphone dürfte einfach zu gering sein und die Spieleauswahl zu ähnlich um noch ein eigenes Gerät zu rechtfertigen.
 
Ein Android-basiertes Handheld eignet sich bestenfalls für Emulation und wird gegen das Steamdeck nicht ankommen können. Aber vielleicht will es das auch garnicht. Vielleicht versucht man hier eher im unteren Preissegment mitzuspielen. Mehr als 250 Euro kann ich mir bei so einem Gerät nicht vorstellen.
 
Zurück