• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Konfigurierter Fertig-PC

Also ich hab mich jetzt für altes Mainboard, Ryzen 7 5800X3D, 32gb ram und das Corsair Netzteil entschieden. Bei der GPU, ist die RX 6800 so viel schlechter als die RX 6800XT? Macht ja je nach Hersteller um die 200€ aus. Laut den Benchmarks sieht das gar nicht so viel anders aus.
Und das passt dann auch save aufs Mainboard oder?
Wenn Du einen PC fertig zusammen gebaut geliefert bekommen möchtest empfehle ich dir Equippr. Der Service ist deutlich günstiger als bei Mindfactory. Er beinhaltet auch die Installation des gewünschten Betriebssystems und ein BIOS Update auf die neuste, verfügbare Version. Die Preise nehmen sich im Großen und Ganzen auch nicht viel. Equippr hat zusätzlich mehr Marken im Sortiment.
Die Seite kenn ich jetzt noch nicht, ist relativ neu? Finde kaum negative Erfahrungen muss aber heutzutage ja nichts mehr heißen.
 
Die Seite kenn ich jetzt noch nicht, ist relativ neu? Finde kaum negative Erfahrungen muss aber heutzutage ja nichts mehr heißen.
Equippr existiert schon einige Jahre. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist jetzt der 2te komplette Rechner bestellt und geliefert worden. Das war tadellos. Alles war super verpackt und alle original Verpackungen waren selbstverständlich auch dabei. Ich selber habe diverse Komponenten dort bestellt und auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Man wird per EMail über jeden einzelnen Schritt informiert. Bekommt auf Fragen per EMail idR binnen weniger Stunden eine Antwort, mit der man auch was anfangen kann. Equippr hat nicht ohne Grund eine so hohe und gute Bewertung auf Geizhals.
 
Equippr existiert schon einige Jahre. Aus meinem Verwandten- und Bekanntenkreis ist jetzt der 2te komplette Rechner bestellt und geliefert worden. Das war tadellos. Alles war super verpackt und alle original Verpackungen waren selbstverständlich auch dabei. Ich selber habe diverse Komponenten dort bestellt und auch nur positive Erfahrungen gemacht.

Man wird per EMail über jeden einzelnen Schritt informiert. Bekommt auf Fragen per EMail idR binnen weniger Stunden eine Antwort, mit der man auch was anfangen kann. Equippr hat nicht ohne Grund eine so hohe und gute Bewertung auf Geizhals.
Ich merks gerade, Kundenservice grad angeschrieben wegen einer Frage und direkt super nett und zuvorkommend geantwortet. Danke für den Tip!
 
Danke für den Tip!
Gerne!

Ich war selber über gut ein Jahrzehnt Kunde von Mindfactory. Habe dort bestimmt 15.000-20.000€ umgesetzt - auch weil ich in der Familie und im Bekanntenkreis häufig die PCs konfiguriere und zusammen baue.

"Mein Geld" bekommt inzwischen nur noch Equippr. Fehler passieren mal bei jedem. Das was "Gut von Schlecht " unterscheidet ist die Art wie der Retailer damit umgeht. Bei meiner letzten Bestellung war die Lieferzeit relativ lang(8 Tage von der Bestellung bis zur Zustellung). Auf Nachfrage hat man mir dann mitgeteilt, dass es Probleme beim Wareneingang gibt. Der Zulauf an Neuware hat länger gedauert als vermutet. Neben einer Entschuldigung habe ich einen 10% Rabatt Code für meine nächste Bestellung bekommen.

Kein Rumgeschwafel, keine "dummen Ausreden", kein wiederholtes Nachfragen nötig. Sachlich auf den Punkt und fertig. Als Kunde möchte ich faire Preise und einen "respektvollen" Umgang. Ich möchte nicht für dumm verkauft werden. Das war bei meiner letzten MF Bestellung leider nicht mehr der Fall. Nun haben sie einen Kunden weniger.
 
Equippr ist gut, hat n Kollege aus Polen letztens bestellt, war alles top. (Mindfactory liefert leider nicht nach Polen :D )

6800 ist schon etwas langsamer als ne XT, siehe die Anzahl der Einheiten.
Das dürften auch niemals 200€ Unterschied sein, bitte guck bei Geizhals.

Corsair TX-M gibts doch nicht so richtig? Oder welches Netzteil meinst du?
 
Equippr ist gut, hat n Kollege aus Polen letztens bestellt, war alles top. (Mindfactory liefert leider nicht nach Polen :D )

6800 ist schon etwas langsamer als ne XT, siehe die Anzahl der Einheiten.
Das dürften auch niemals 200€ Unterschied sein, bitte guck bei Geizhals.

Corsair TX-M gibts doch nicht so richtig? Oder welches Netzteil meinst du?
Tx750M war's aber hat sich auch viel geändert. Der Herr von Equipper hat bisschen was verändert, vor allem meint er ich soll lieber nen Wasser kühler auf den CPU packen, hab da ja an sich nix gegen aber muss man das nicht warten oder aufpassen dass es nich kaputt geht?

Netzteil hab ich jetzt Corsair RM 850 und kühler Arctic liquid freezer II 350mm
 
Also wenn Equippr den Kram bauen und montieren soll, ist die WaKü schöner zum versenden.
(Dann ist das Gewicht des Luftkühlers auf dem Mainboard beim Versand nicht vorhanden.)

Für dich zuhause bringt dir ne WaKü nicht wirklich was, außer dass du - wie du schon richtig erkannt hast -
in 5 Jahren mal prüfen musst, ob noch genug Wasser noch drin ist, ansonsten muss das Ding halt neu.

TX-M ist halt kaum lieferbar und aktuell viel zu teuer.
RM850X kannst du machen, bei der 6800XT reichen aber auch locker 650W.
Sowad hier ist günstiger und reicht vollkommen:

Hat ebenfalls 80+ Gold, 3 Jahre mehr Garantie als das TXM und kost 30€ weniger.
Daher meine Frage eben.

Gruß
 
RM850X kannst du machen, bei der 6800XT reichen aber auch locker 650W.
achso ja, ehm Graka haben wir jetzt ne Sapphire Radeon RX 6950 XT Nitro + weil die günstiger bei Quipper ist als die gleiche als RX 6800XT, kann ja nicht schaden oder :D zwar 85€ teurer als die RX 6800 XT von XFX aber die gefällt mir auch irgendwie nicht so (bestes Argument ich weiß).
Die hat knapp 100 W mehr aber dann sollte ein 850er Netzteil trotzdem zu viel sein.
 
Ein gutes 750w Netzteil sollte auch bei einer 6950XT reichen. Welche CPU soll es nun eigentlich werden? Generell ist eine 360iger AIO in der Kühlleistung besser als ein Highend Aircooler. Und die Liquid Freezer II ist verdammt leise. Die habe ich selber für einige Zeit verbaut gehabt. Arctic gibt 6 Jahre Garantie auf die AIO. Sollte die Kühlleistung wirklich deutlich mal abfallen einfach per RMA reklamieren bei Arctic. Der Wechsel einer AIO dauert auch nicht so viel länger als bei einem dicken Tower Cooler.

Alternativ zur Arctic würde ich aber eine Alphacool nehmen. Die lässt sich erweitern und auch befüllen.

Die 2021 RMx Serie von Corsair ist quasi das beste was man bei 80 Plus Gold kaufen kann. Die Netzteile sind technisch und von den Komponenten im Innern auf Top Level. Und selbst unter Last ist weder der Lüfter noch das Netzteil wahrnehmbar.

Eine etwas günstigere Alternative wäre das ToughPower von Thermaltake. Das ist unter Last etwas lauter aber immer noch ziemlich leise. Es bietet wie auch das Corsair 10 Jahre Garantie.
 
Zurück