• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Komplett neues Setup, manches geht, vieles Nicht

Hi, sorry hatten heute Weihnachtsfeier von der Arbeit, erstmal danke für die Antworten... Mir wurde auf Arbeit auch geraten, meine alte GK einzubauen und das Hdmi Kabel an dieser anzubringen, das habe ich gerade versucht leider erfolglos... Ich bin auch nüchtern, lässt euch von Uhrzeit und Weihnachtsfeier nicht täuschen... Die alte GK (650gtx) hat keine extra Spannungsversorgung und denke ich bekommt also was sie braucht vom MB... Das angefragte Video kann ich nicht hochladen... Mp4 ist ein nicht erlaubtes Dateiformat...
Jedenfalls mit keiner ehem. Gk:
Ihr Lüfter startet, die anderen Lüfter starten, das MB blinkt weiter normal, es ist aber kein Bild zu sehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Aber den Monitor hast du dann aber schon an die Grafikkarte angeschlossen oder hängt der noch am Mainboard ?

Video muss nicht unbedingt sein,ein paar ordentliche Bilder reichen uns damit wir ne Übersicht haben.
 
Die GPU kann es ja anscheinend nicht sein, wenn du das HDMI-Kabel von GPU zum Monitor gesteckt hast und die GPU bisher funktioniert hat. Also:

1. Bei den Ryzen kann es manchmal auch ein paar Sekunden dauern. Also nicht zu ungeduldig sein beim starten. Auch den Monitor mal aus und wieder anmachen nachdem du den PC gestartet hast.

2. Jeweils nur einen RAM-Riegel ausprobieren. Und in verschiedenen Slots.

3. Einfach mal auf gut Glück Bios manuell resetten für den Fall, dass das Board ein Rückläufer war (Batterie raus, 3-4 Minuten draussen lassen und wieder rein).

4. Hast du noch eine andere Festplatte da? Probier die mal anstatt der M.2. (Unwahrscheinlich)

5. CPU-Kühler abnehmen und schauen ob die CPU auch richtig im Sockel ist UND der Sockel sich festgezogen hat. Ist mir auch schonmal passiert, das ich ihn nicht richtig eingerastet hab.
 
Vieleicht hast du irgendwo noch einen alten Rechner rumstehen... der kann auch 15 jähric sein. Früher hatten die meisten pc's noch kleine lautsprecher.
Den könntest du irgendeo ausbauen und bei dir ans Mainboard hängen.
Durch den Lautsprecher werden unter abderem Fehlercodes ausgegeben.
So nach dem moto 1x kurz piepen = Ram fehler, 1x lang und 2x kurz= Grafikkarten Fehler usw.
Wenn das Mainboard keine Led Anzeige und kein Display hat.
Ist ein lautsprecher die Methode der wahl wenn du kein Bild bekommst um einen kleinen Anhaltspunkt zu erhalten

Ebenfalls kannst du damit die Null Methode anwenden.
 
Wie ist den die Evo beim TUF angebunden? Probier mal den unten PCIe Slot für die Grafikkarte, falls der ober Slot sich die Lanes mit dem M2 Port teilt.
 
Hallo zusammen,
erstmal sorry, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe...
Ich hatte keine integrierte GPU am MB und hätte dementsprechend sowieso nichts sehen können übers hdmi kabel... wofür dann der Anschluss am MB da ist, darf mir gerne einmal jemand erklären...
Ich hatte die Stromversorgung der CPU nicht angeschlossen, irgendwie hab ich den 8 Pin komplett übersehen, dementsprechend konnte nichts funktionieren, jetzt, nachdem ich den angeschlossen habe und GK mit dran habe fährt er auch immernoch hoch...
Bis jetzt geht alles prima bis auf Systemfortsetzung nach standby, das spackt irgendwie manchmal... Kumpel meinte, dass er das auch anfangs hatte und, dass das wohl an Windows liegt...
Manchmal hängt er sich auch beim Hochfahren beim Bild zum BIOS auswählen auf, angeblich auch wegen Windows (Habe Win10 Pro)...
Danke für die Hilfe und sorry, der Thread war letztendlich wegen eines dummen Fehlers meinerseits erstellt worden und ich habe erst spät auf Antworten/Vorschläge, die ja nur gut gemeint sind und helfen wollen geantwortet.
LG Max
 
Wer hätte es gedacht xD. Aber freut mich das es jetzt geht,

Der Anschluss am MB ist dafür da, falls du eine CPU mit integrierter GPU besitzt. Da du das HDMI Kabel ja kaum an der CPU direkt anschließen kannst, muss ja das Mainboard diese Möglichkeit bieten. Sonst macht eine CPU+GPU integriert, keinen Sinn.

Aber hey... jetzt kannst du zumindest sagen, dass du nun weist wie man einen PC zusammenbaut und gerade durch so komische Fehler lernt man am meisten dazu. Das passiert dir also kein zweites mal ;-).

Einen guten Rutsch wünsche ich.
 
Naja den Tip mit dem 8 Pol. Atx Stecker hatte ich ja in Post#3 schon geschrieben,aber ok hauptsache Problem gelöst.Ist halt immer schade das man sich so wenig meldet und feedback gibt.
Trotzdem viel Spass und guten Rutsch!
Wenn noch was ist einfach nochmal melden;)
 
Zurück