• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

kompakter Mini ITX - HTPC - mit viel Speicher als Netzwerk Festplatte

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Nun ist es so weit. Folgendes habe ich ich gerade bestellt.

Gehäuse: Cooler Master Elite 110
Mainboard: AsRock AM1H-ITX
CPU: AMD Athlon 5350 Sockel AM1
CPU Kühler: Arctic Alpine M1 Passiv
RAM: Crucial 8GB PC3-12800 DDR3-1600 CL9 Ballistix Sport XT 1x8GB
Netzteil: bequiet! Pure Power L8 300W
Gehäuselüfter: blacknoise Noiseblocker NB-eLoop B12-1
HDD: WD RED 3000GB WD30EFRX

GESAMT: 383,15 €

DVD Laufwerk : vorhanden (extern)
Systemplatte: 64GB SSD ist vorhanden


Und jetzt heisst es warten...
 
Warum möchtest du eigentlich noch ein Windows unter Kodi packen? Wirst du Software nutzen, welche Windows zwingend voraussetzt?
Kodi gibt es ja auch in Form von Kodibuntu, welches a) kostenlos und b) deutlich ressourcensparender ist. Natürlich kannst du auch hier Dateifreigaben nutzen und zur Verfügung stellen - nur müssten diese Sachen dann über die Kommandozeile von einem anderen Rechner aus eingerichtet werden. Aber das ist an sich kein Hexenwerk.

MfG Jimini
 
Warum möchtest du eigentlich noch ein Windows unter Kodi packen? Wirst du Software nutzen, welche Windows zwingend voraussetzt?
Kodi gibt es ja auch in Form von Kodibuntu, welches a) kostenlos und b) deutlich ressourcensparender ist. Natürlich kannst du auch hier Dateifreigaben nutzen und zur Verfügung stellen - nur müssten diese Sachen dann über die Kommandozeile von einem anderen Rechner aus eingerichtet werden. Aber das ist an sich kein Hexenwerk.

MfG Jimini

Danke für den Tipp

Aber ..."die Kommandozeile von einem anderen Rechner"... ist sicher kein Hexenwerk aber da kenne ich mich eigentlich gar nicht aus. Ich vertraue da lieber auf meine Windows Kenntnisse. Außerdem habe ich vielleicht vor mit z.B ownCloud oder anderen Cloud Diensten zu arbeiten die dann Daten synchronisieren oder freigeben.

Eventuell werden auch noch einige Player genutzt, da ja Kodi manchmal Probleme hat gewisse Dateiformate ect. Abzuspielen.
Und beim Remotezugriff bin ich mir auch nicht so sicher ob das alles so glatt läuft. (zb. TeamViewer oder ChromeRemote ect.)

Bei Windows weiß ich was geht und was nicht geht und die meisten Programme sollten laufen. Und "kostenlos" wäre egal, denn Windows ist ja vorhanden :-)

Ich werd erst mal mit Windows arbeiten und vielleicht mich dann später mal mit dem Thema Kodibuntu oder ähnlichem beschäftigen.
 
Zurück