Kommentarthread zu PCGH-News: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Tja son mist was? Da sachste nichts. Hast sicher nicht gedacht das ich direkt son Vergleichsvideo aus dem Hut ziehe. Schaetze ich brauch wohl doch keine Brille.

Hänge ich die ganze Zeit vor dem Rechner und lese Deine Kommentare ? Es gibt weitaus Wichtigeres zu tun...z.B. mit fachkundigen Leuten über DX11 sprechen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Die Einstellungen sind genau die selben bis auf DX. Alles auf high, kein AA und HBAO off. Ich habe wie schon im eigentlichen post gesagt absichtlich nicht hingeschrieben was - was ist weil es keinen Unterschied bis auf die Farbgebung gibt. Ich habs eben selbst erstellt, was willst du denn bitte an Authenzität lol. Soll ich dir ein Intro dazu basteln in dem meine Settings.ini steht?

@freyny80 das du dich gegen das Video stellst ist doch klar so wie es deine Aussage niedergeschmettert hat. Wenns danach geht wuerdest du jetzt sicher auch behaupten das Kuehe auf deine PC lila sind weils einfach so ist. Alles andere ist Photoshopped. Das Video ist 720p und ich bezweifle das die Pixel irgendwelche Trümmer verstecken koennten.

Aber passt scho, hast sicher viel mehr Hywy auf dx11 in noch viel besserer Leistung. Dein 'eigener Recher' macht das schon. Wird mir an diesem Punkt auch zu kindisch, kann ich ja gleich mit der Wand argumentieren. ;o
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Die Einstellungen sind genau die selben bis auf DX. Alles auf high, kein AA und HBAO off. Ich habe wie schon im eigentlichen post gesagt absichtlich nicht hingeschrieben was - was ist weil es keinen Unterschied bis auf die Farbgebung gibt. Ich habs eben selbst erstellt, was willst du denn bitte an Authenzität lol. Soll ich dir ein Intro dazu basteln in dem meine Settings.ini steht?
Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Back to Topic wäre jetzt langsam mal angebracht.^^

MfG
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

YEAH ! Kein DX 9 ! Ich liebe euch ! =D
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Erzählen kann man viel wenn der Tag lang ist. Back to Topic wäre jetzt langsam mal angebracht.^^

MfG

Ja ich bin mir auch sicher ich hab mir den Krams nur ausgedacht und das Video einfach mal zusammen gefaked weil ich was... freynys avatar nicht mag? Zu laecherlich ;\

hab das Video uebrigens nochmal in 1080p und mehr geuppt, aber da es ja eh fake ist, braucht ihrs ja nicht nochmal an zu schauen.
YouTube - BC2 DX Compare HQ
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Keine Dx9.0c schade eigentlich da es leuite gibt dern Pc selbst wenn die eine DX10/11 Karte haben das nicht schafen da die Leistung zu schwach. Aber sonst oki sollen die mal machen!!
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Auf der einen Seite eine sehr gute Entscheidung:daumen:, au der anderen, es verwenden immernoch einige XP, die werdend ann vor den Kopf gestoßen :daumen2:
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Tja....manchmal sollte man eben sachen upgraden.
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Während die Konsolenportierungen auf DirectX-9-Basis entwickelt werden, schmeißen die Entwickler die Schnittstelle in der PC-Version komplett über Bord.

Verstehe ich das richtig, wird BF3 ein Crossplattformtitel, oder wurden hier Konsolenportierungen nur als ein Beispiel genannt?
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

klingt so :) Aber die können damit auch meinen das z.b. BC2 und BF1943 auf DX9 Programmiert wurden und auch weiterhin damit Programmiert wird. Bei der PC Fassung hingegen wird es garnicht mehr verwendet.
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Ja ich bin mir auch sicher ich hab mir den Krams nur ausgedacht und das Video einfach mal zusammen gefaked weil ich was... freynys avatar nicht mag? Zu laecherlich ;\

hab das Video uebrigens nochmal in 1080p und mehr geuppt, aber da es ja eh fake ist, braucht ihrs ja nicht nochmal an zu schauen.
YouTube - BC2 DX Compare HQ

Man kann sich auch ehrlich ein bisschen zu sehr in so 'ne Sache reinsteigern. Hast Du eigentlich noch was anderes zu tun, als uns Deine Videos in verschiedenen Auflösungen zu präsentieren? Fühl Dich doch nicht gleich so an den Kopf gestoßen..mensch..alles ist gut!

@Topic: Haha wie geil, dann traut sich endlich mal jemand, die Ära XP komplett zu überspringen und gleich auf modernere Technik/Software zu setzen. Finde ich gut, bringt schwung in die Hütte (bevor sie jemand wieder abreißt natürlich)! ^^
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Ich schließe daraus, dass das optische Ergebnis (mehr als sonst auch) auf dem PC um einiges besser sein wird, als auf den Konsolen, da dieses mal optische "Neuerungen" seitens DX10/11 nicht nachträglich von der Graka/ der CPU errechnet werden müssen, sondern von Grund auf dazu gehören.

Auf dieses Spiel warte ich schon seit der 5. Klasse xD
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Verstehe ich das richtig, wird BF3 ein Crossplattformtitel, oder wurden hier Konsolenportierungen nur als ein Beispiel genannt?

klingt so :) Aber die können damit auch meinen das z.b. BC2 und BF1943 auf DX9 Programmiert wurden und auch weiterhin damit Programmiert wird. Bei der PC Fassung hingegen wird es garnicht mehr verwendet.
Kann man so verstehen, ja aber ich denke nicht, dass das damit gemeint ist. Schliesslich müsste man ja dann zwei seperate Spiele produzieren und das wäre doch wohl zu aufwändig. Außerdem denke ich nicht das man ein richtiges Battlefield, mit all seinem Umfang, sinnvoll auf Konsolen portieren könnt. Sieht man ja ganz gut bei Crysis2. Keine großen Level mehr, Schlauchlevels, schlechtere Grafik etc..

Ich könnte mir vorstellen das es seit langem mal wieder einen PC only Titel geben wird und eventuell wird ja eine Art MMO Modus, mit epischen Kämpfen eingebaut, wo es um riesige Teretorien geht und man sich Fraktionen anschliessen muss. :devil:

Mal schaun, ich freue mich in jedem Fall, fast egal wie es kommt, endlcih auf einen Nachfolger von dem ursprünglichen Battlefield. ;)

MFG
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Oki finde das gerade echt geil !
Da es endlich wieder mal eine Only Pc spiel wird ! Und keine blöde Konsolen Version oder so was in der art GEiL ! Hoffe das wird was aber da ich eh schon BF BC2 habe will garkein BF 3 haben ^^
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Ich könnte mir vorstellen das es seit langem mal wieder einen PC only Titel geben wird und eventuell wird ja eine Art MMO Modus, mit epischen Kämpfen eingebaut, wo es um riesige Teretorien geht und man sich Fraktionen anschliessen muss. :devil:

Oha, da hat einer Visionen.;)

Ein PC-Only BF3 wäre sowas von GENIAL, das mir bei der Vorstellung daran fast die Hose nass wird.
Im Endeffekt muss es nur das haben, was BF2 vor Jahren schon hatte, nur eben in allen bzw. den meisten Belangen nochmals getoppt.
Das ganze noch versehen mit einer optischen Bombe.:devil:
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Verstehe ich das richtig, wird BF3 ein Crossplattformtitel, oder wurden hier Konsolenportierungen nur als ein Beispiel genannt?

BF3 soll´s auch für Konsolen geben. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass EA freiwillig auf den riesigen Konolenmarkt verzichten wird...
 
AW: Battlefield 3 mit Frostbite-2.0-Engine und ohne DirectX 9

Genau das ist es, was ich mir bislang auch nicht vorstellen kann.
 
Zurück