• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kommende CPU-Test: Welches Betriebssystem?

Mit welchem OS sollte PCGH künftig CPUs testen?

  • Windows 8.1

    Stimmen: 449 44,8%
  • Windows 8

    Stimmen: 14 1,4%
  • Windows 7

    Stimmen: 495 49,4%
  • Windows Vista

    Stimmen: 6 0,6%
  • Ein anderes Betriebssystem.

    Stimmen: 12 1,2%
  • Klick mich, ich bin ein Poll! (Sonstiges)

    Stimmen: 27 2,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.003
  • Umfrage geschlossen .
Wo ist Win 8 denn so viel schneller das ein umstieg von W7 gerechtfertigt ist nirgends wo selbst die Paar FPS die BF4 bringt sind kein Grund für 80€ (und komme mir jetzt nicht mit aber man konnte es zu Realease für 20€ kaufen es zählt nur das hier und Heute). Eure sogennanten "Glaubwürdigen" Argumente für W8 sind doch für Popo
Aktueller heist nicht besser. Und was soll die Frage ob alle Windows besitzer Steam haben gerade wurde ich noch angehalten ja bei den Gamern nach zu schauen weil die Zahlen ja sooooo viel besser da sind und nun kommst du ich soll den Kompletten Markt betrachten . ok dann Quote ich mich noch ml selbst
Wo war den Windows 7 soviel schneller gewesen als Vista mit SP 2? :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö! Preis/Leistung trifft es.

15 bzw 30€ hatte der Umstieg gekostet. War mehr als genug Zeit für gewesen, um vorzusorgen. :ugly:

Vista hatte ich nur auf einem Notebook das ich mit dem Selbigen weiter verkauft habe auf dem Rechner wer mein OS W98--->XP--->W7
Mag ja sein, aber ich dachte wir sprechen grad über OS Vergleiche im Allgemeinen
Vielleicht wechselt ein anderer ja grad von XP/Vista auf 8. Ist also haar genau das Gleiche, nur in deinen Augen seltsamerweise dann schlechter. ;)

Ich nutze so wie du beide Systeme. Gefühlt empfinde ich aber Windows 8 fixer.
In Anwendungen die ich pesönlich nutze läuft es auch messbar geschmeidiger.
Bei Games da sind wir ja noch nicht ganz so weit, bis auf ein paar Ausnahmen.
Aber das könnte sich nun ganz fix ändern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
15 bzw 30€ hatte der Umstieg gekostet. War mehr als genug Zeit für gewesen, um vorzusorgen. :ugly:


Mag ja sein, aber ich dachte wir sprechen grad über OS Vergleiche im Allgemeinen
Vielleicht wechselt ein anderer ja grad von XP/Vista auf 8. Ist also haar genau das Gleiche, nur in deinen Augen seltsamerweise dann schlechter. ;)

Ich habe doch gesagt meinetwegen sollen XP user auf W8 umsteigen :what: und selbst 30€ sind für W8 zu viel wenn man W7 schon besitzt
 
Ihr tut ja alle so als hätte man mit Win8 überall mehr FPS :schief:
Nur weil einige wenige mehr haben, und dafür andere sich erst gar nicht starten lassen oder weniger FPS haben, heißt es noch lange nicht das Win8 generell besser ist.
Aber ist schon recht, blubbert weiter eure Propaganda :P
 
ΔΣΛ;5856769 schrieb:
Aber ist schon recht, blubbert weiter eure Propaganda :P
Sagt einer der PMs verschickt und austeilt und anschließend seine Nachrichtenfunktionalität sperrt, damit er sich einer Antwort nicht stellen braucht... ggK! :schief:
 
selbstverfreilicht WIN 7
aufgrund der Verbreitung und Stabilität...zudem hat sich Win 8/ Win 8.1 bei den Gamern/ Usern noch nicht durchgesetzt
und ob es sich durchsetzen wird, bleibt abzuwarten
 
Verblödet weil man ein Aktuelleres Betriebssystem benutzt. Das sogar schneller als der Vorgänger ist? Alle Windows Besitzer haben Steam? :ugly: Ist Klar bub.
Ohne Glaubwürdige Argumente warum man auf dem alten Windows 7 bleiben soll, bleib ich bei der Meinung das die verblö**** eher in die andere Richtung geht. :-)

Denke ich nicht das er das meint aber wenn man mal von den Steam User absieht und sich die Marktanteile ansieht wie sie Statcounter oder NetmarketShare ermittelt sind es noch viel weniger als bei Steam, da sind es nicht mal 10% und Windows 7 hatte damals nach einen Jahr deutlich über 20% Marktanteil.
 
Es sind nur diejenigen in meinen Augen verbl.... die von Win7 auf 8 umsteigen oder sich nen Komplettsystem gekauft haben wo Win8 nun mal mittlerweile pflicht kauf ist. Die Leute die von XP auf Win8 wechseln sollen es machen XP ist einfach nicht mehr auf der Höhe der Zeit.
Oh weia...du bezeichnest also Leute die nicht deinen UI Geschmack haben als verblödet, wenn sie von Win7 auf Win8 wechseln? Ich weiß nicht was ich auf so einen Mist von dir noch antworten soll:what:
 
Bin für Win8.1. Auch wenn ich selbst noch Win 7 nutze und auch nicht vorhabe das in nächster Zeit zu ändern.
Alternativ noch ein Linux.
 
Ich habe Win7 genutzt und empfand es als ein stabiles Windows und war damit zufrieden.
Ich bin dann aber als das Upgrade auf Win8 kam für 30,-€ auf Win8 gewechselt und möchte nicht mehr zurück.
Win8 bzw. Win8.1 läuft für mich mindestens genauso stabil wie Win7 ist dabei aber aus meiner Sicht einiges performanter.
Allein die Bootzeit und das Runterfahren unter Win8 lässt jedes Win7 alt aussehen.

Ich bin daher für Win8.1
 
Windows 7 ist für mich das perfekte Betriebssystem für einen PC. Ich hoffe Microsoft bringt mit dem Nachfolger von Win8.1wieder ein optimiertes System nur für den PC. :hail:
 
[x] Sonstiges
Gerade weil sich in in kommenden Spielen eine verbesserte Mehrkernnutzung ankündigt und und dies auch noch von Win 8.1 forciert wird halte ich es weiterhin für wichtig beide Systeme zu testen, um einen Vergleich zu haben. Woran sollen die Win 7 Nutzer sonst sehen, daß sie mit Win8.1 besser dran wären? Und wir wollen ja auch wissen, welche Spiele von Win 8.1 profitieren, es werden wohl nicht gleich alle sein.
Klar ist das viel mehr Arbeit für euch, aber ich würde zumindest für eine Übergangszeit das Testen mit beiden Systemen favorisieren.
 
Bin auch dafür das man mit Win8.1 testet.

Da gibts einige Gründe, die viele schon geschrieben haben.

Für mich hat sich der Wechsel auf Win8.1 gelohnt, habe Win7 auf dem Laptop und muss sagen ich bin mit dem Win8.1 sehr zufrieden. Auch wenn ich es ganz normal im Desktopmodus benutze.

Gruß Tom
 
Zurück