Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

AW: Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

Für 70 € find ich das Gehäuse absout okay :) Verstehe da eure Probleme nicht, wehms nicht gefällt kann sich ja ein anderes kaufen.
 
AW: Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

Ich rede ja nicht über mich, ich rede über den allgemeinen Trend das die Laufwerke verschwinden, genau so wie dicke HDD Käfige verschwinden und viele andere Sachen die nicht benötigt werden. Keiner fragt da nach deiner Internetleitung oder deinen Geschmack bei Datenträgern. Das ist ein Fakt und ich stehe dahinter, weil die Datenträger an sich keinen wirklichen Sinn machen bei dem aktuellen Technikstand.

Ich selbst bin seit ende 2013 ohne Laufwerk unterwegs und habe das nie vermisst. Beim Laptop ist das noch drin, weil ich zu faul bin das auszubauen und nen SSD-caddy einzubauen. Aktuell machen das aber praktisch alle und immer mehr Leute wenden sich von den Laufwerken und Datenträgern ab, auch sehr viele Firmen machen da mit (deswegen gibt es ja auch immer weniger Datenträger).

Ich stelle fest, dass du nicht ein einziges meiner Worte begriffen hast. :hmm: Darum beende ich jetzt diese nutzlose Konversation.
 
AW: Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

Ich rede ja nicht über mich, ich rede über den allgemeinen Trend das die Laufwerke verschwinden, genau so wie dicke HDD Käfige verschwinden und viele andere Sachen die nicht benötigt werden. Keiner fragt da nach deiner Internetleitung oder deinen Geschmack bei Datenträgern. Das ist ein Fakt und ich stehe dahinter, weil die Datenträger an sich keinen wirklichen Sinn machen bei dem aktuellen Technikstand.

Ich selbst bin seit ende 2013 ohne Laufwerk unterwegs und habe das nie vermisst. Beim Laptop ist das noch drin, weil ich zu faul bin das auszubauen und nen SSD-caddy einzubauen. Aktuell machen das aber praktisch alle und immer mehr Leute wenden sich von den Laufwerken und Datenträgern ab, auch sehr viele Firmen machen da mit (deswegen gibt es ja auch immer weniger Datenträger).


Da fallen mir auf Anhieb definitiv noch einige Gründe ein.....

1. Ich habe noch ein BR/DVD-Laufwerk in meinem Wohnzimmer HTPC... und nutze es dort auch noch aktiv
2. Ich habe noch ein BR/DVD-Brenner in meinem einen PC... und nutze es dort auch noch aktiv um z.B. Videos von unserem Sohn für seine Großeltern zu brennen die sich mit 80+ Jahren keinen Computer mehr anschaffen wollen... oder um Fernsehserien auf DVD zu brennen, damit mein Sohnemann bei längeren Urlaubsfahrten nicht nörgelig wird... Und warum sollte ich jetzt mehrere hundert Euro in die Hand nehmen und ein neues Entertainment-System ins Auto einbauen lassen, wenn ein DVD-Brenner gerade mal 20 Euro kostet und gebrannte DVDs einwandfrei abgespielt werden ?
3. Ich habe noch ein BR/DVD-Laufwerk in meinem Spiele-PC, da ich gerne von Zeit zu Zeit mal eine CD/DVD aus meiner ORIGINAL-Spielesammlung (über 1200 Titel) greife und in Nostalgie schwelge...
4. Auf der Arbeit habe ich noch ein BR/DVD-Laufwerk, weil bestimmte staatliche Behörden bestimmte Dokumente/Datensätze nur in dieser Form akzeptieren...
5. Auf der Arbeit haben wir noch mehrere BR/DVD-Laufwerke, weil bestimmte ältere Maschinen von Kunden nur auf diesem Weg aktualisiert werden könnnen
6. Auf der Arbeit haben wir in manchen Abteilungen noch DVD-Laufwerke, weil damit Dokumente archiviert werden...

Reicht das, oder soll ich weitermachen ? Es gibt durchaus noch mehr Menschen / Firmen / Behörden die einen Bedarf an optischen Laufwerken haben wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst....
 
AW: Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

"...sowie CPU-Kühler bis 16 Millimeter in der Höhe"

gemeint sind wohl Zentimeter, oder? :)
 
AW: Kolink Stronghold & Observatory: Günstige Gehäuse mit viel Platz, gehärtetem Glas und RGB-Lüftern

Guten Morgen,

bezüglich des Kolink Stronghold, es sieht aus als wäre es ein ableger meines Aktuellen verwedeten Gehäuses (anidees AI-Crystal) dessen Qualität ziemlich gut ist, dennoch immernoch ziemlich hochpreisig ist.
Ich habe es zum "release" erworben und noch 199€ gezahlt :(

Das wichtigste war mir die Integrierte Grafikkartenhalterung die ich sehr schätze.

Hat es schon jemand gekauft und kann von der Qualität berichten?
Ich habe schon mehrere ableger gesehen, welche gibt es alles?

Für 40€ ist das SEHR INTERESSANT.

Und bzgl. des Optischen Laufwerks, ich finde ebenfalls, dass man es NICHT mehr in einem modernen PC Gehäuse braucht, da man für 30€ einen externen DVD Brenner oder für 80-100€ ein externen Bluray Player/Brenner bekommt.

Ich habe glaube ich das letzte mal ein Optisches Laufwerk vor 10 Jahren benutzt, selbst in den meisten modernen Fahrzeugen gibt es kein CD Laufwerk mehr.

Mein altes Gehäuse von IN WIN (BJ 2011) ist ein Big Tower mit über 10 3,5" HDD schächten....
Hab mich damals schon gefragt, wer sowas Komplett ausreizt o.O


Grüße
 
Zurück