• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kleiner Office PC bis 450 €

AW: Kleiner Office PC bis 450 €

Welche Spannung benötigendie heutigen Arbeitsspeicher? 1.2V, 1.35V…?
Das kommt ganz auf den Arbeitsspeicher an und mit welcher Taktfrequenz und Latenz er laufen soll. Standard für DDR4 wären 1.2V. Speicher mit besonders hoher Taktfrequenz hat im XMP Profil 1.35V hinterlegt, ganz wenige sogar noch mehr. Ist aber alles völlig irrelevant für den Rechner um den es hier geht.

Unmittelbare Vorteile bringt die zweite Konfig nicht. Man könnte nur mal eine CPU mit 6 Kernen drauf stecken falls je Bedarf sein sollte.
Ob das Mainboard irgend etwas kann was du unbedingt brauchst musst du wissen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Kleiner Office PC bis 450 €

Das kommt ganz auf den Arbeitsspeicher an und mit welcher Taktfrequenz und Latenz er laufen soll. Standard für DDR4 wären 1.2V. Speicher mit besonders hoher Taktfrequenz hat im XMP Profil 1.35V hinterlegt, ganz wenige sogar noch mehr. Ist aber alles völlig irrelevant für den Rechner um den es hier geht.

Unmittelbare Vorteile bringt die zweite Konfig nicht. Man könnte nur mal eine CPU mit 6 Kernen drauf stecken falls je Bedarf sein sollte.
Ob das Mainboard irgend etwas kann was du unbedingt brauchst musst du wissen.
Da der PC nicht für mich ist, spielt es keine Rolle.
Habe jetzt gesehen, dass sie mit DDR4 auf 1.2V runter sind. Bin bei DDR3 stehe geblieben, da waren es noch 1.5V wen ich mich nicht irre!?

Habe heute bestellt.

Pentium G4560
ASROCK H110M-ITX, Intel H110
G.Skill Value DDR4 8GB (2x 4GB) 2133MH
FractalCore 500 (Cube)
be quiet! Pure Power 10(300W)
ASUS DRW-24D5MT
Enermax T.B. Apollish (140mm)

RAM habe ich noch günstigeren gefunden.
SSD liegt bei mir seit Jahren eine Intel 730, 480GB ungebraucht herum. Werde diese einbauen.
Neu, auf Wunsch habe ich noch einen Monitor bestellt: AOC M2470SWH

Ich möchte mich bei euch für eure Unterstützung bedanken :daumen:
 
Zurück