Klassiches Handy gesucht

s_mcclain

PC-Selbstbauer(in)
Moin Moin!
Da der Akku meines SGS2 langsam den Geist aufgibt, und mir "hänger" und "freezes" auf den Sack gehen - da sie immer kommen wenn es schnell gehen muss ( Anruf z.b. ) möchte ich nun wieder ein Klassiches Handy.
Ich sehe es nicht mehr ein hunderte von Euronen für "SCHROTT" zu bezahlen. Wenn die Geräte wirklich Funktionieren würden wäre es ne andere Sache.


1. Wie viel Geld möchten Sie für das neue Handy ausgeben?
bis zu 50€ - Denke man sollte in dieser Handy-Klasse damit auskommen oder? Wenn es für einen Mehrwert, auch mehr Wert ist - zahle ich auch mehr.

2. Bevorzugen Sie einen bestimmten Hersteller?
Kenne mich mit Klassichen Handys nicht aus. Früher war Nokia glaube ich ganz gut oder?

3. Soll das neue Handy vor allem geschäftlich oder Privat genutzt werden?
privat

4. Möchten Sie Ihre E-Mails bzw. Kontakte mit dem neuen Handy synchronisieren?
nein

5. Was für ein Betriebssystem bevorzugen Sie?
Möglichst kein OS im Sinne von IOS, Android, WP ...

6. Wie groß soll das Handy sein?
Keine Telefonzelle bitte ;) Aber die Tastatur bitte größer als bei den alten BlackBerrys - hab Patsche-Händchen ;)

7. Soll das neue Handy besonders schick sein, oder ist das Nebensache?
egal

8. Touchscreen, Tastatur oder beides zusammen?
bloß kein Touch!

9. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch navigieren?
Wird in dieser Geräteklasse kaum machbar sein oder?
Wenn doch - dann ohne Internetanbindung.

10. Was für Ausstattungsmerkmale soll das neue Handy besitzen (WLAN, GPS, Bluetooth…)?
egal

11. Erwarten Sie eine gute Kamera? Wenn ja, soll die Kamera mit einem echten Blitz ausgestattet sein?
Wenn es solche Handys mit guten Kameras gibt, dann ja. Aber nur wenn es mit Blitz ist. Sonst nicht.

12. Möchten Sie mit dem neuen Handy auch surfen?
Nein!

13. Möchten Sie Ihre eigenen Kopfhörer anschließen (3,5mm Klinkenstecker)?
Nein!

14. Muss der Akku besonders ausdauernd sein?
JA JA JA ganz wichtig! Ich will nicht mehr jeden oder jeden 2ten Tag laden müssen.
Also 1 Woche Laufzeit sollte bei normaler Nutzung mindestens drin sein.

15. Möchten Sie Zusatzprogramme (Apps) installieren?
nein!

16. Darf das Handy auch gebraucht sein?
nein!




Ich hoffe mir kann geholfen werden ;)
Danke !
 
Klassische Handys gibt es noch sehr viele und werden es kommen auch immer wieder neue Modelle auf den Markt.
Los gehts ab 10€.
Kannst dir hier ja mal "durchwühlen" Handys ohne Vertrag mit Bauart: Barren, Standby-Zeit: ab 700h Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mein letztes klassisches war ein Samsung B2100, sehr robustes Outdoorteil. Der Akku hielt zwei Wochen und ich musste immer das Ladegerät suchen :ugly:

Kurz zu Smartphones, hab seit März mein erstes, nen Motorola MotoG, funktioniert eigentlich super, macht das was ich will und wann ich es will ;)

Aber kann dich nen bisschen verstehen, manchmal vermisse ich auch die Einfachheit eines normalen Handys.
 
Naja, das SGS2 hat als es neu war auch gemacht was es soll.
Aber das vergeht mit der Zeit, und was bleibt ist die kurze Akkulaufzeit. :/
 
Zurück