• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Klappt diese PC-Zusammenstellung?

sitolo

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
Arbeitsspeicher(RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (SSD bereits vorhanden)
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4 (für Prozessor)
Gehäuse: Azza Storm 6000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss

Das kostet nun ca 1.650€ und wäre mein Preislimit. Wäre super wenn sich das einer mal anschauen könnte.

Danke schonmal im Voraus

Justin
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
danke dir schonmal, ja hatte erst Komponenten von AMD benutzt. Bin dann aber auf Intel umgestiegen und wollte nun wissen ob das so funktioniert. Tut mir leid wenn das zu Verwirrungen geführt hat!
 
Ich hatte nochmal bisschen nachgelesen und hab auch AMD bisschen negativer in Erinnerung. Außerdem hatte ich vorher schon Intel und weiß, dass da eigentlich alles klappt. Mal abgesehen davon wüsstest du außer dem zu großen Netzteil noch etwas was daran nicht funktioneren könnte oder würde der Rest so hinhauen. Danke schonmal.
 
Grafikkarte: 8GB MSI GeForce RTX 2070 SUPER GAMING X TRIO Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Prozessor: Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF
Arbeitsspeicher(RAM): 32GB Corsair Vengeance RGB PRO schwarz CMW32GX4M2C3200C16 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
Netzteil: 600 Watt be quiet! Pure Power 11 CM Modular 80+ Gold
Festplatte: 2000GB Seagate Barracuda Compute ST2000DM008 256MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s (SSD bereits vorhanden)
Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PRO CARBON AC Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail
Kühler: be quiet! Dark Rock PRO 4 (für Prozessor)
Gehäuse: Azza Storm 6000W mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil weiss

Was willst du mit RGB RAM? Die siehst du unter dem Kühler eh nicht.
Das 500er Pure Power reicht aus.
 
Ich hatte nochmal bisschen nachgelesen und hab auch AMD bisschen negativer in Erinnerung. Außerdem hatte ich vorher schon Intel und weiß, dass da eigentlich alles klappt.

Und weil es früher so war, muss es heute so sein?
Mein AMD Ryzen funktioniert tadellos. Einen Bulldozer hätte ich mir damals aber trotzdem nicht gekauft.
Du bekommst bei Amd das bessere Paket. Schau was die Hatdware JETZT leistet und nicht was AMD früher mit bulldozer verkackt hat.
Du kannst doch ein heute gutes Produkt nicht nicht kaufen weil der Hersteller vor vielen Jahren mal kein gutes Produkt vertrieben hat. Das ist unlogisch.
 
Servus,

ich verstehe auch nicht warum du zwei Themen erstellt hast. Mit Hilfe des Bearbeiten-Knopfes hättest du dein erstes inkl. dem Titel, komplett ändern können und somit das zweite gespart.

Damit wir dich beraten können wäre es zudem gut zu wissen was du mit dem PC überhaupt machen möchtest, und wie die Rahmenbedingungen dazu sind. So können wir nur die Zusammenstellung bewerten, nicht aber ob sie für deinen Bedarf passend ist.
Um diese wichtigen Punkte nicht immer neu erfragen müssen, haben wir einen Fragebogen erstellt und diesen oben angeheftet: Fragebogen - PC zusammenstellen/aufrüsten

Bitte lies dir die Anmerkungen zu den Fragen durch, kopiere die Fragen selbst in deinen Startbeitrag, und füll sie so gut aus wie es geht.

Danke, Lordac
 
Servus,
Danke für die vielen Antworten, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
ich habe dich höflich gebeten den Fragebogen auszufüllen, warum hast du das nicht gemacht?!

Du setzt uns eine Zusammenstellung vor die Nase ohne jegliche Information zum Anwendungsbereich. Wir können diese natürlich bewerten, aber ein klein wenig mehr darfst du uns ruhig erzählen ;)!
Wenn es ein aktueller Spiele-PC werden soll und du die TDP der CPU frei geben möchtest (dies musst du im BIOS/Uefi vom Mainboard einstellen/kontrollieren!), passt diese Kombination gut.
Soll die CPU mit der Intel-Spezifikation von 95W laufen, könnte man beim Kühler auch z.B. den Brocken 3 nehmen.
Das Mainboard ist gut, wenn du WLAN brauchst könnte man aber auch das günstigere MSI Z390 Gaming Edge AC nehmen, ansonsten das MSI Z390 Gaming Pro Carbon.
Die Module passen mit der Höhe von 51,4mm nicht unter den CPU-Kühler! Entweder weichst du auf den vorgeschlagenen Brocken 3 aus, oder nimmst niedrigeren Arbeitsspeicher, wie z.B. die G.Skill Trident Z.
Wie schon angemerkt wurde, bringt beleuchteter Arbeitsspeicher unter dem Dark Rock Pro 4 nur bedingt etwas, deshalb wären auch die G.Skill RipJaws V eine Möglichkeit.
Passt.
Für einen WQHD-Monitor finde ich diese Karte neben einer RX 5700XT (z.B. PowerColor Red Devil, MSI Gaming X, Nitro+) ideal, für FHD würde ich max. eine RX 5700 (z.B. PowerColor Red Dragon), für UHD mind. eine RTX 2080 Super (z.B. MSI Gaming X Trio) kaufen.
Um den zusätzlichen Stromanschluss der Mainboards bedienen zu können, würde ich das Seasonic Focus GX 550W nehmen. Der Anschluss ist zwar nicht zwingend nötig, bei einem Neukauf würde ich trotzdem darauf achten.
Das Gehäuse ist Geschmackssache, es passt alles rein.

Als Alternative schlage ich dir einen AMD-Unterbau vor, nur damit du einen Vergleich hast:

CPU: Ryzen 7 3700X
CPU-Kühler: Mugen 5
Mainboard: ASUS Prime X570-P, Gigabyte X570 Aorus Elite oder ASUS TUF Gaming X570-Plus [WI-FI] - falls WLAN gewünscht ist.
RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 oder G.Skill Trident Z silber/rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL17-19-19-39

Asus bietet für manche Produkte eine "Cashback"-Aktion an *klick*.

Gruß Lordac
 
Zurück