Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Wie gesagt würde ich auf USB 3.0 setzen, auch die Sticks kommen so langssam auf den Markt, sodass sich ein aufrüsten lohnt...

und es ist abwärtskompatibel, sodass du die Platte dann an jeden Rechner anschließen kannst.
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Aber ich habe bis jetzt kein erschwingliches Sata zu Usb3 set gefunden...
Und bei meiner Lösung wäre auch USB 3 dabei...

LG Sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

umsonst ist der Tod...

Wie gesagt wird das schwierig mit den Signalen... aber probieren geht über studieren...
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Hi,
ich glaub du hast es nicht verstanden ^^.
HDD
|
|
|Sata Kabel
|
|
V
Sata zu Esata Adapter-------->Esata zu Usb 3.0--->Pc
|
|
|
|Esata Kabel
|
|
V
Pc

Also im Grunde gibt es nur einen Esata Ausgang pro HDD und sonst nix.

LG Sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

ahhhh jo so kann man das machen^^ Nicht schön, aber günstig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Mir ist kein mechanischer Schalter aus dem Bereich bekannt, der einen definierten Wellenwiderstand hat - kurz das Teil sorgt für Ringing etc. und die Reflektionen könnten sogar deinen Controller zerstören, sprich finger weg von mechanischen Schaltern.

Mit Muxern könnte das gehen, aber die sind in dem Bereich (Geschwindigkeit) für Consumer einfach zu teuer.

Daher einfach direkt anschließen oder auf USB3.0 wie schon erwähnt setzen - das geht sicher.
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Es gibt schon Lösungen wie ich sehe, aber die sind etwas teurer als du dir wahrscheinlich erhofft hast:

https://www.distrelec.de/ishopWebFr...dium=feed&utm_campaign=GoogleShopDE_02_848483

Man kann es auch selbst bauen, geht sogar mit einem Relai, jedoch darf das keine Kohlekontakte haben und es wäre anzuraten das ganze auf ner Platine aufzubauen, sprich du musst ätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Hi,
ja das Ding hatte ich auch schon gefunden, aber wie du schon vermutest viel zu teuer ^^.

Aber da ich mich damit nicht auskenne, lass ich dann lieber die Finger davon :)

LG Sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Wenn du es selber baust? Wenn du die Platine z.B. beim Platinenbelichter machen lässt (ich nehm mal an dass du kein Equipment für sowas da hast) dann kannst du für ne Eurokarte mit 12-15€ rechnen, da du höchstens ne halbe Eurokarte brauchst kannst du die Platine für die Hälfte auch noch verkaufen, da findet sich sicherlich jemand, dann haben wir hier nur noch rund 6€, dann ein Relai, das kostet je nach Ausführung rund 2-3€ und dazu kommen halt noch Kleinteile wie der Schalter usw., also mit 20€ inkl. Versand könntest du rechnen wenn du es selber baust.
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Ok,
danke dir, aber das rentiert mich dann nicht mehr :). außerdem bräuchte ich ja dann bei 4 HDD's 4 Platinen oder?

LG Sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Nö, 80x100mm sind ordentlich Platz, da dürfte man das locker draufbringen. Ich mach mir da eher Sorgen dass man die SATA Buchsen "billig" in Stückzahlen unter 1000 bekommt, hab da aber nicht nachm Preis geschaut.
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

naja mal ganz ehrlich dachtest du du bekommst ein Case inkl Steuerelektronik für 50 Euro???

Das funzt ja noch nicht mal im Selbstbau...
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

@rebel: Ok, danke aber das wird dann wahrscheinlich zu teurer.
@exa: Naja eher 60-80 :)

LG Sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

Achja, aber die SATA Buchsen müsste ich dann wieder selber anlöten oder?

Ist dann nicht wieder die Platine für die Katz?

LG sony
 
AW: Kippschalter für SATA(Daten) Kabel als "Weiche"

du könntest mal xien16 ausm luxx kontaktieren, der hat schon selber ne Backplate Platine für mehrere Festplatten gelötet...

der hat allerdings selbst ne Platine erstellt und die herstellen lassen
 
Zurück