Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Ein heikles Thema hier, die einen finden es gut die anderen nicht .....
Wenn man nicht ins Kino gehen will, weil man denkt es ist absoluter Wucherpreis kann man ja immer nocht darauf warten, dass es auf DVD erscheint oder im TV.
Allein das Prüfen ob die Internet Seiten zusammenhängen kostet dem Steuerzahler Geld was wir theoretisch fürs Kino aus geben könnten.

Da es für jedes Problem in der Regel auch eine Lösung gibt sollte man daran arbeiten, statt das Problem zu vergrößern.

Wenn die Filmstudios zusammen arbeiten würden und selber eine Art Internet Kino Portal erschaffen, mit besserer Bildqualität dafür den Kinos aber 3d und DolbyDigital exclusiv überlassen, könnten man illegale Streaming Seiten aus stechen und für den Einzelenen unakktaktive werden lassen.
Die Finanzierung des Portals sollte über Werbung, Mitglieder Beiträgen und dirkete Zahlmethoden ala Kreditkarte & co. stattfinden.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Ein heikles Thema hier, die einen finden es gut die anderen nicht .....
Wenn man nicht ins Kino gehen will, weil man denkt es ist absoluter Wucherpreis kann man ja immer nocht darauf warten, dass es auf DVD erscheint oder im TV.
Allein das Prüfen ob die Internet Seiten zusammenhängen kostet dem Steuerzahler Geld was wir theoretisch fürs Kino aus geben könnten.

normales kino, is ja noch ok, was nervt, sind jedoch noch die tonnen von werbung vorm film, sowie die fast immer vorhandenen handydeppen, quatscher und co, 3dkino is fast immer fail, entweder sind die effekte fast nicht erkennbar oder das bild wird einfach total unscharf, zumal mich persönlich auch die flimmerei im kino oder auch tv nervt (ok bei lcd nichtmehr^^ ) ich seh selbst bei 70Hz noch ein flimmern..das gibt irgendwann koppschmerzen.
DvD/BD hmm ok, da müsste nur endlich das gegängel mit den unabbrechbaren anti kopierwarnungen in bis zu 20sprachen weg, trailer nur optional und co. der Preis..hmm bewegt sich im bereich des erträglichen, könnte aber auch etwas degreedism vertragen.
filme im TV...isn schlechter witz, es werden doch selbst streifen ab12, teils absurd zerstückelt, das sie teilweise unansehbar werden. zumal ich schon seit min 10jahren kein tv mehr schau, ausser ich bin wo zu besuch und der kasten läuft grad mal...tv hat ausgedient^^

Da es für jedes Problem in der Regel auch eine Lösung gibt sollte man daran arbeiten, statt das Problem zu vergrößern.

richtig, nur die "lösung" von seiten der contentindustrie, ihrer lobbyorganisation GVU und des staats, ist doch ein wenig, drastisch und völlig am thema vorbei. von der medialen hetze und der inquisitatorischen verteufelung und der verbundenen polarisierung der massen ganz zu schweigen.

Wenn die Filmstudios zusammen arbeiten würden und selber eine Art Internet Kino Portal erschaffen, mit besserer Bildqualität dafür den Kinos aber 3d und DolbyDigital exclusiv überlassen, könnten man illegale Streaming Seiten aus stechen und für den Einzelenen unakktaktive werden lassen.
Die Finanzierung des Portals sollte über Werbung, Mitglieder Beiträgen und dirkete Zahlmethoden ala Kreditkarte & co. stattfinden.

richtig, das sage ich ja auch immerwieder, aber da steht sich die contentindustrie nicht nur selbst im weg, sondern auch unsere gesetze zum urheberrecht und behörden, die solche versuche bisher strikt unterbinden.
wenn das irgendwann doch mal eingerichtet wird, würde ich fast darauf wetten, das es kein günstiges angebot wird, sondern auch da die gier den ton angibt, trotz werbefinanzierung und co, die dann eher als nettes nebeinkommen gesehn werden dürften.
bisher is kino.to und co, die einzige alternative, sich schrott für lau anzusehn und sich zu sagen "puh, zum glück hab ich dafür nicht noch bezahlt", genau wie sich auch ältere filme zu besorgen, dies nicht oder nichtmehr auf dvd gibt. von der möglichkeit, leuten mit wenig geld ein wenig unterhaltung zukommen zu lassen, mal ganz zu schweigen... bedarf ist also da und das nicht gerade wenig. mit der haltung und rechtslage,die eher in die gegenrichtung geht, schiessen die sich alle nur selbst ins knie.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Das die wieder in der Schusslinie liegen haben die ja wohl selbst gewollt. Wenn man mit einer Fackel in die Pulverkamme rennt darf mal sich übe den Knall nicht wundern. Sollen die doch jetzt endlich die Gesetzesgrundlage schaffen damit endlich Ruhe ist
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

von der möglichkeit, leuten mit wenig geld ein wenig unterhaltung zukommen zu lassen, mal ganz zu schweigen... bedarf ist also da und das nicht gerade wenig.

Das scheint mir der einzig wahre Satz in deinem Beitrag zu sein.
Um es auf den Punkt zu bringen: ALLES HABEN WOLLEN ABER NACH MÖGLICHKEIT WENIG BIS NICHTS ZAHLEN ZU WOLLEN!
Widerlich.
Wer selbst auch gutes Geld für gute Arbeit erwartet, sollte auch den gleichen Gedanken beim einkaufen von Waren und Dienstleistungen anwenden. Alles andere kann auf Dauer nicht funktionieren.
Wer keine Kohlen hat (egal ob selbstverschuldet oder nicht) der muss halt Abstriche beim Konsum in Kauf nehmen. Was ja auch nicht über die Maßen schlimm ist. Denn wenn ich sowieso nie ins Kino gehe ist der Film/ Zeitraum Durchschnitt ja gleich. Egal ob ich im Jahr 2011 Filme von 2011 oder von 2008 schaue. Aber es ist halt diese unangemessene Habgier alles zu wollen aber nach Möglichkeit nichts zu geben. Solange man von diesem ekelhaften Egoismus nicht runterkommt, kann es mit der Gesellschaft nur bergab gehen.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Ist es nicht irgendwie komisch das als Pro-Argument zur Leistungserschleichung oftmals die schlechten Filme/ Spiele/ Programme angeführt werden?
Wenn ich z.B. ein Gewaltverbrecher wäre, dann würde ich doch schöne Frauen überfallen und nicht die Hässlichen :ugly: .
Sprich eine Straftat zu begehen nimmt man doch nur in Kauf wenn sich der "Raubzug" lohnt. Alles andere wäre absurd und sollte einem zum nachdenken über die eigene, hoffentlich vorhandene, Intelligenz bringen.

Gewaltverbrechen in einer Diskussion über kino.to und Streaming, sehr gut.

Wenn ich für ein Spiel 50-60€ ausgebe und dafür nur wenige Stunden Spielzeit geboten bekomme, weil die Publisher - unabhängig vom Stand der Entwicklung - das Spiel zu einem bestimmten Datum raushaben wollen, dann ist das ein Pro-Argument zur "Leistungserschleichung". Wenn ich für diese halbfertigen Spiele dann auch noch kostenpflichtige DLCs angeboten bekomme, was von den Herstellern als Support angepriesen wird, dann kommt mir das ganz große Kotzen.

Wenn im Trailer eines Filmes mit 3D geprahlt wird und ich im Kino dafür einen Aufpreis zahle, dann erwarte ich 3D-Effekte. Und damit meine ich nicht die Effekte, bei denen ich zwischen der Sicht mit und ohne Brille wechseln muss, um einen Unterschied feststellen zu können (ohne Brille alles verschwommen, mit Brille alles scharf.. mehr ist da nicht). Weiterhin ist dieser Hang zur Verarsche (auch Trailer genannt) weit ausgebreitet: Man sieht einen actiongeladenen Trailer, geht ins Kino und merkt, dass da nicht viel mehr ist. Bestes Beispiel "Priest 3D". Ganz großer Abschaum dieser Film, wobei ich mir während dem Trailer im Kino dachte: "Verdammt sieht das geil aus!".

Dann gibt es noch die Möglichkeit, nicht direkt in die Premiere eines Filmes zu gehen, oder das Spiel nicht direkt am ersten Tag zu kaufen, sondern Rezensionen zu lesen.
Leider / Gott sei Dank gibt es verschiedene Geschmäcker. Letztens Rezensionen über Transformers 3 gelesen: "Schlechtester Teil der Trilogie" "Viele Computereffekte, wenig Story" usw. - Bin trotzdem rein und mich hat der Film umgehauen. Ist bisher mein Favorit des Jahres.

Fazit: Kino wird für mich nicht komplett aussterben, aber ich habe meinen Kino-Konsum sehr sehr stark runtergeschraubt. Wenn bei den seltenen Besuchen dann aber der Endeindruck eines Filmes negativ ist, dann ist bei mir zumindest der Frust riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Gewaltverbrechen in einer Diskussion über kino.to und Streaming, sehr gut.

Sorry, mein Fehler. Ich wollte eine Metapher wählen die auch der Letzte versteht. Leider war das Niveau wohl noch zu hoch. Ich werde es beim nächsten mal entsprechend tief ansetzen, damit es jeder versteht.

Wenn ich für ein Spiel 50-60€ ausgebe und dafür nur wenige Stunden Spielzeit geboten bekomme, weil die Publisher - unabhängig vom Stand der Entwicklung - das Spiel zu einem bestimmten Datum raushaben wollen, dann ist das ein Pro-Argument zur "Leistungserschleichung". Wenn ich für diese halbfertigen Spiele dann auch noch kostenpflichtige DLCs angeboten bekomme, was von den Herstellern als Support angepriesen wird, dann kommt mir das ganz große Kotzen.

Das ist das Lebensrisiko. Es wird immer wieder Situationen geben in denen du viel weniger oder viel mehr als erwartet für dein Geld geboten bekommst. Das ändert aber nichts daran das schlechte Produkte ebenso einen Preis haben wie normale oder ausserordentlich gute.
Oder anders ausgedrückt (ich hoffe man kann es verstehen), du bekommst dein Gehalt an Tagen an denen du nur durchschnittliche oder schlechte Leistungen bringst aber auch an Tagen mit super Leistungen. Das ist das Lebensrisiko das dein Brötchengeber tragen muss.

Wenn im Trailer eines Filmes mit 3D geprahlt wird und ich im Kino dafür einen Aufpreis zahle, dann erwarte ich 3D-Effekte. Und damit meine ich nicht die Effekte, bei denen ich zwischen der Sicht mit und ohne Brille wechseln muss, um einen Unterschied feststellen zu können (ohne Brille alles verschwommen, mit Brille alles scharf.. mehr ist da nicht).

Vielleicht noch ein kleiner Tipp am Rande. Werbung lügt !!

Fazit: Kino wird für mich nicht komplett aussterben, aber ich habe meinen Kino-Konsum sehr sehr stark runtergeschraubt. Wenn bei den seltenen Besuchen dann aber der Endeindruck eines Filmes negativ ist, dann ist bei mir zumindest der Frust riesig.

Das ist ja auch vollkommen OK. Nur von der Liste aller Möglichkeiten Medien zu konsumieren sollte die Leistungserschleichung gelöscht werden. Sprich Highlights im Kino schauen, normale Filme von der BD und den Rest, wenn man ihn tatsächlich sehen will, im TV. Damit tust du niemandem weh, bzw. unrecht, kommst dennoch in den Genuß der Medien die dich interessieren und unsere teuren Gerichte udn Strafverfolgungsbehörden können sich wieder mit wichtigen Themen befassen.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Das scheint mir der einzig wahre Satz in deinem Beitrag zu sein.
Um es auf den Punkt zu bringen: ALLES HABEN WOLLEN ABER NACH MÖGLICHKEIT WENIG BIS NICHTS ZAHLEN ZU WOLLEN!

du hast recht, die contentindustrie handelt genau nach dem motto. nur andere machen die dafür an, sehr mysteriös das ganze.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

du hast recht, die contentindustrie handelt genau nach dem motto. nur andere machen die dafür an, sehr mysteriös das ganze.

??? Die Medienunternehmen bezahlen ihre Schauspieler, Staff, etc... . Wie kommst du auf den Quatsch?
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

??? Die Medienunternehmen bezahlen ihre Schauspieler, Staff, etc... . Wie kommst du auf den Quatsch?

und vor allem sich selbst, ihre handlanger und die politik.

kapitalismus, gut und schön, er sollte jedoch auch vernünftige grenzen haben, diese werden aber kategorisch abgelehnt und ins gegenteil pervertiert: gier über allem anderen, auch über die zahlenden kunden.
niemand halbwegs vernünftiges, will alles haben und nichts dafür geben, aber is durchaus möglich, genug geld zu verdienen, ohne gleich zu heulen weil man keine milliarden gewinne mehr macht, sondern "nur" noch ein paar hundert millionen... ein anständiges angebot, das kostengünstig ist, gute qualität liefert ohne das man illegal werden muss, hat nunmal das potential deutlich mehr kunden zu erreichen und damit ein konstantes einkommen zu generiern, neben werbung und co. keine unsummen ausgeben zu wollen, erst recht wenn man wenig geld hat, hat nunmal nichts mit deiner "widerlichen habgier" zu tun, es is genau andersrum und da bekommt -acc- nen /sign von mir.

btw: was du, meine aussagen betreffend für wahr hältst, is mir ziemlich schnuppe, ich schreibe was ich meine und nach möglichkeit und bestem wissen, das was richtig ist. wenns dir nicht passt, is das einzig und allein dein problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

wie bitte? erst wenn es eine kritische größe erreicht wird es zurückgestutzt!? also langsam glaube ich, dass die alle ne schraube locker haben...

das ist wie in der ddr. du sagst was im freundeskreis und du wirst unter beobachtung gestellt. du gibst das gleich in der öffentlichkeit bekannt und man sperrt dich weg :daumen2:

Hat zwar nicht's mitn Topic zu tun, aber von der DDR hast du ziemlich wenig mitbekommen!

@topic
Kampf gegen Windmühlen - der Rest ist persönliches Empfinden
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

kapitalismus, gut und schön, er sollte jedoch auch vernünftige grenzen haben, diese werden aber kategorisch abgelehnt und ins gegenteil pervertiert: gier über allem anderen, auch über die zahlenden kunden.
niemand halbwegs vernünftiges, will alles haben und nichts dafür geben, aber is durchaus möglich, genug geld zu verdienen, ohne gleich zu heulen weil man keine milliarden gewinne mehr macht, sondern "nur" noch ein paar hundert millionen... ein anständiges angebot, das kostengünstig ist, gute qualität liefert ohne das man illegal werden muss, hat nunmal das potential deutlich mehr kunden zu erreichen und damit ein konstantes einkommen zu generiern, neben werbung und co. keine unsummen ausgeben zu wollen, erst recht wenn man wenig geld hat, hat nunmal nichts mit deiner "widerlichen habgier" zu tun, es is genau andersrum und da bekommt -acc- nen /sign von mir.

Hallo? Noch entscheidet der Verkäufer welchen Preis er für sein Produkt möchte. Wenn es kein Kunde kauft, sondern links liegen lässt, dann wird ggfs. der Preis reduziert oder das Produkt eingestellt. Aber die Preisgestaltung als Rechtfertigung für Leistungserschleichung zu verwenden ist absurder als absurd. Man könnte jetzt noch erwähnen das nur 10% der Produktionen überhaupt ihre Kosten wieder einspielen. Aber das ist irrelevant. Da wie gesagt der Verkäufer den Preis festlegt und sonst keiner.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Hallo? Noch entscheidet der Verkäufer welchen Preis er für sein Produkt möchte. Wenn es kein Kunde kauft, sondern links liegen lässt, dann wird ggfs. der Preis reduziert oder das Produkt eingestellt. Aber die Preisgestaltung als Rechtfertigung für Leistungserschleichung zu verwenden ist absurder als absurd. Man könnte jetzt noch erwähnen das nur 10% der Produktionen überhaupt ihre Kosten wieder einspielen. Aber das ist irrelevant. Da wie gesagt der Verkäufer den Preis festlegt und sonst keiner.
Ja, wir wollen auch alle die Strompreise oder ? Und der Benzinpreis kommt, weil wir alle so viel Geld verschenken wollen ?Die Lobbys bestimmen den Preis, oder warum kosten BluRays sonst 15 € und mehr ?
Wenn der Verkäufer entscheiden würde, gäbe es einen gescheiten Konkurrenzkampf, aber da wird alles heimlich mit Anderen abgesprochen und die Käufer sind auch völlig egal mittlerweile.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

offtopic:

also wenn ich das hier lese wegen DDR und Beobachtung und so..

muss ich sagen finde ich Facebook schlimmer, aber das nur BTW.

Facebook bot mir bei meiner ersten Anmeldung einen Freund an den ich nur vom zokken über Steam her kenne, also Kontakt habe.
Kenn ihn nun mittlerweile auch Privat, irgendwie komisch...:daumen2::daumen2:


Zu Kino.to mir hat damals immer die zufällige filmsuche sehr gut gefallen.
weil im normalen Tv eh nur mist kommt..
schönen abend noch
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Ja, wir wollen auch alle die Strompreise oder ? Und der Benzinpreis kommt, weil wir alle so viel Geld verschenken wollen ?Die Lobbys bestimmen den Preis, oder warum kosten BluRays sonst 15 € und mehr ?
Wenn der Verkäufer entscheiden würde, gäbe es einen gescheiten Konkurrenzkampf, aber da wird alles heimlich mit Anderen abgesprochen und die Käufer sind auch völlig egal mittlerweile.

dann lass mal dein auto stehen, überzeuge weiter 10-20 millionen davon und der benzinpreis wird sinken.
das gleiche beim strom. übrigens ist mein strom sehr günstig geworden. man kann ja wechseln und sparen.

oder fändest du es gut, wenn jetzt leute anfangen strom bzw. benzin zu stehlen?

strom und benzin sind mittlerweile grundgüter in unserem system. ne bluray allerdings nicht.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Typische Deutschland

Kaum rufen die Lobbyisten steht Staatsanwaltschaft und co. sofort auf der Matte :daumen2:

Die Sesselfurzer sollen endlich mal die wichtigen Sachen regeln, wo wirklich (Privat-)Leute einen Schaden erlitten haben, aber die werden so oft von unserem korrupten Rechtssystem im Regen stehen gelassen, wo der mit mehr Geld bestimmt was gemacht wird.

Lasst die doch ihre Internetseite machen, wer sich einen Film im Kino anschauen will wird doch nicht daran gehindert!

Dieses Land ist wirklich so armselig, deswegen werde ich auch bald nach Österreich ziehen.

Völlig offensichtlich dass diese Akten bevorzugt behandelt wurden, wär der Fall ganz normal auf den Stapel gekommen und der Reihenfolge nach drangekommen dürften die frühestens in einem Jahr damit anfangen.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

strom und benzin sind mittlerweile grundgüter in unserem system. ne bluray allerdings nicht.

Häh hab ich was verpasst? Benzin ein Grundgut??? Man kommt auch sehr gut ohne Auto aus, demnach ist Benzin sicherlich kein Grundgut, eher ein Luxusgut.
 
AW: Kinox.to: Staatsanwaltschaft prüft Zusammenhänge mit kino.to

Häh hab ich was verpasst? Benzin ein Grundgut??? Man kommt auch sehr gut ohne Auto aus, demnach ist Benzin sicherlich kein Grundgut, eher ein Luxusgut.
Nein Luxus ist das sicherlich nicht, und es gibt genug Ecken wo der OPNV derbe Lücken hat oder zeitlich stark eingeschränkt ist.

Dieses Land ist wirklich so armselig, deswegen werde ich auch bald nach Österreich ziehen.

Na dann suße Träume und sich ein aufwachen nicht einstellen mag. Das Land wo alles nach dem Geschmack wäre muss erst noch erschlossen werden.
 
Zurück