Kingdom Come: Deliverance - Update 1.3 mit zahlreichen Nachbesserungen erschienen

Wenn ich jetzt in Rattay reinreite, stottert das Spiel so stark wie noch nie, vorher wars halt zäh mit ~25 FPS, optisch habe ich eher wenig Unterschiede festellen können, außer stärkeres Popin der NPCs.
Insgesamt für mich nur eine Verschlimmerung.
 
Ich hänge immer im Dialog fest und bin da wohl auch nicht alleine mit.
Ist auch der erste größere Bug der mir in 15h untergekommen ist.

Wie gesagt, mit Patch hat sie bei mir funktioniert, ohne hab ich auch immer im Dialog festgehangen, was wohl immer dann passiert wenn man während die Quest aktiv ist den Spielstand neu lädt, z.B. weil man gestorben ist.
 
Nein vermutlich liegt es nicht an deinem PC, die sind definitiv etwas länger geworden als vor 1.3, aber noch im Bereich des erträglichen, würde ich sagen...

Die Ladezeiten, bzw. das hängen des Ladebildschirms, werden jetzt bei Überfällen und Auflauern aber kritisch. Das Spiel hängt noch im Ladebildschirm, während die Gegner schon kampfbereit auf einen zukommen. Wenn ich dann drin bin, habe ich schon den ersten Hit kassiert, ohne was machen zu können. Auflauern wird dadurch absurd, weil man eben nicht mehr auflauern kann, wenn das Spiel schon läuft, während man nichts machen kann.
 
Ok, noch was negatives was mir heute am Patch leider aufgefallen ist, leider zu spät um jetzt noch die Spielstunden von Gestern und heute erneut zu spielen. Seit Patch 1.3 sind bei verschiedenen Leuten, bei mir leider auch, Items verschwunden, unter anderem Biancas Ring, mein Arching bascinet, schwere Kettenrüstung, verzierte Kettenhaube und einige Waffen, das ist echt ärgerlich und sollte wirklich nicht bei einem Patch vorkommen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Seit Patch 1.3 sind bei verschiedenen Leuten, bei mir leider auch, Items verschwunden[...]:(

Das ist leider etwas unglücklich gelöst worden.
Laut Patchnotes wurden "einfach zu erreichbare Truhen mit extrem guten Loot" entfernt, was wohl auch das Verschwinden von in diesen Behältnissen gefundenen Items zufolge hat.
Ich kämpfe ja schon länger nicht mehr mit 'nem Schwert, aber das Schwert des heiligen Georg ist bei mir jetzt auch weg. Hätte ich's mal vorher vertickt^^
Biancas Ring hatte ich erst gar nicht, war da irgendwas besonderes dran?
 
Das ist leider etwas unglücklich gelöst worden.
Laut Patchnotes wurden "einfach zu erreichbare Truhen mit extrem guten Loot" entfernt, was wohl auch das Verschwinden von in diesen Behältnissen gefundenen Items zufolge hat.
Ich kämpfe ja schon länger nicht mehr mit 'nem Schwert, aber das Schwert des heiligen Georg ist bei mir jetzt auch weg. Hätte ich's mal vorher vertickt^^
Biancas Ring hatte ich erst gar nicht, war da irgendwas besonderes dran?

Biancas Ring hat für den Start einen enorm guten Item-Charismawert von 13 gehabt, glaube das hast sonst nur noch beim Siegelring, welchen du aber erst wesentlich später, durch Diebstahl bekommen kannst.
Aber gerade bei Biancas Ring wäre es doch die elegantere Lösung gewesen einfach dann den Item-Charismawert zu reduzieren, statt ihn komplett zu entfernen?

Georgs Schwert hab ich aber zum Beispiel noch, ist aber auch eines der wenigen Items das man ja zweimal finden konnte, einmal bei Neuhof in der Truhe und einmal als Teil einer Schatzkarte, denke daher das es deshalb evt. noch da ist.
Trotzdem finde ich es extrem ärgerlich wie das umgesetzt wurde, auch das man dieses Loot dann teilweise wohl nicht mehr an anderer Stelle bekommen kann.
Zumindest beim einen Helm mit 23 Rüstungsschutz wüsste ich nicht das man den nochmal irgendwo anders bekommen würde.

Was die Waffen zum kämpfen angeht, ja Schwert ist bei gepanzerten Gegner viel zu ineffizient (gerade auch gegen mehrere Gegner zugleich), sieht zwar schick aus, aber Axt ist schlicht weit effektiver, weshalb ich die meiste Zeit nur noch mit Äxten kämpfe, nur im einen oder anderen Duell, wie gegen den Wicht, habe ich dann mal zum Schwert gegriffen, weil es auch zur nachfolgenden Videosequenz besser passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme Dir vollkommen zu mit Biancas Ring, einfach die Werte etwas runter und gut ist.
Bei anderen Items hätte man auch z.B. die Anforderungen höher setzen können oder so etwas.
Naja.

Meine erste Wahl ist Streitkolben/Schild statt Schwert. Äxte hab ich auch ausprobiert, fehlte mir aber etwas der "Bums" :devil:


Am meisten regt mich allerdings die nicht vorhandene Lippensynchronität auf. Das Spiel lebt (für mich) vor allem durch die erzeugte Immersion, die dadurch leider extrem leidet.
 
Kann es sein das man jetzt übertrieben viel Schlafen muss? Ca. 10 Stunden für 40 Energie. Etwas übertrieben :D
 
Kann es sein das man jetzt übertrieben viel Schlafen muss? Ca. 10 Stunden für 40 Energie. Etwas übertrieben :D

Ist von der Qualität der Schlafstäte abhängig. Je weniger bequem die ist desto länger dauert es bis man seine Energie wieder voll aufgefüllt hat.
Gibt auch unter dem Hauptattribut einen Perk der das beeinflusst, dadurch regeneriert man in Betten mit geringer Bequemlichkeit schneller, im Gegenzug aber in Betten mit hoher Bequemlichkeit langsamer. Ist für die Leute interessant die viel in der Wildnis rumhüpfen, um z.B. zu jagen, wo man ehr selten ein bequemes Bett finden wird.

Generell gilt, die bequemsten Betten findet man da wo die Leute viel Geld haben, also bei Händlern, Vogten, Adligen, ect. und das Bett das man selbst mieten kann (in Tavernen) ist auch von höchster Bequemlichkeit, je ärmer die Menschen sind desto weniger bequem sind auch ihre Betten. ;)

Die Bequemlichkeit eines Bettes bestimmt übrigens, nebenbei bemerkt, auch den Lesebonus von Büchern, den man erhält. Je bequemer ein Bett, die ja auch als Sitzgelegenheit zählt, desto höher fällt der Lesebonus aus, je geringer desto geringer auch der Lesebonus, es lohnt daher Bücher möglichst immer in Tavernenbetten zu lesen, da man da mit die höchste Beqeumlichkeit und somit den höchsten Lesebonus erhält.
 
Langsam nervts echt. Richtig harte FPS-Drops nach jeder Schnellreise (Standbild) und auch wenn ich Gebäude verlasse. Ich stelle die Frage, nach DayZ- und The Division-Patches, gerne wieder - testen die ihre Patches auch, bevor sie sie raushauen? :ugly:
 
Die Bequemlichkeit eines Bettes bestimmt übrigens, nebenbei bemerkt, auch den Lesebonus von Büchern, den man erhält. Je bequemer ein Bett, die ja auch als Sitzgelegenheit zählt, desto höher fällt der Lesebonus aus, je geringer desto geringer auch der Lesebonus, es lohnt daher Bücher möglichst immer in Tavernenbetten zu lesen, da man da mit die höchste Beqeumlichkeit und somit den höchsten Lesebonus erhält.

Ja das wusste ich schon. Ich meine aber in einen relativ guten Bett geschlafen zu haben. Das mit dem Lesebonus wird aber sehr früh schon obsolet werden, da es Perks gibt die dir überall einen hohen Bonus zum Lesen geben ;)
 
Danke, das sehe ich mir mal an!

Japp, steht jetzt bei 60/85/125

Wenn man deine Werte wieder einsetzt, passen auch die Balken ingame wieder, bis jetzt. Das sollte man im KCD-Forum posten, bevor da noch einer einen Infarkt bekommt. :D

Mit dem 1.3.2-Hotfix sind die Werte bei maximierten Slidern jetzt bei 70/100/150.
„Kleines“ Downgrade ggü. 1.2.5....

1.2.5. lt. Justan Image: 70/100/250
1.3.1. 60/85/125 (Slider Max)
1.3.2. 70/100/150 (Slider Max)
 
Mit dem 1.3.2-Hotfix sind die Werte bei maximierten Slidern jetzt bei 70/100/150.
„Kleines“ Downgrade ggü. 1.2.5....

1.2.5. lt. Justan Image: 70/100/250
1.3.1. 60/85/125 (Slider Max)
1.3.2. 70/100/150 (Slider Max)

Naja, immerhin nicht mehr ganz auffällig wie mit 1.3.1. ;)

Ich hoffe allerdings im Moment mehr darauf das sie mit 1.4 was an der Performence bewerkstelligt bekommen werden. Die ist besonders in den Städten gegenüber 1.25 schon merklich schlechter geworden (FullHD mit max. Einstellungen, ohne AA).
Hatte ich mit Patch 1.25 in Skalitz (ganz am Anfang) zum Beispiel noch im schlimmsten Fall 30 FPS in einigen Szenen fallen die dort jetzt teilweise bis auf 22 FPS ab und das spielt sich dann schon wirklich nicht mehr angenehm.

Was mir mit Patch 1.3.2 leider auch schon untergekommen ist ist das Zwischensequenzen einfach automatisch übersprungen werden, das auch nervig.
Hab daher erstmal das KcD spielen pausiert, in der Hoffnung das es dann mit Patch 1.4 vieleicht wieder was besser wird.

Naja, so hab ich wenigstens mal Zeit den neuen Patch und DLC für Hearts of Iron 4 zu spielen, der ansonsten wegen KcD hinten anstand. :P
 
Zurück