Kingdom Come: Deliverance - Auf dem PC klar besser als auf PS4 und Xbox One

bei den pc rechnungen kommt es stark drauf an wie man sie sieht.

Und deswegen halte ich von diesen Rechnungen auch nichts. Denn 1.) kann man sie immer so drehen, wie man es für die eigene Argumentation gerade braucht und 2.) ist das Thema Aufrüsten immer ganz individuell und lässt sich nicht verallgemeinern.
So habe ich zum Beispiel jedes Jahr meine High-End PCs auf- und umgerüstet. Dass das sehr kostspielig war, kann man sich vorstellen. Andere wiederum nutzen ihren Midrange PC vielleicht mehrere Jahre ohne aufzurüsten. Das ist halt rechnerisch unmöglich es allgemein zu erfassen.
 
PS4 und PC konnte ich nicht vergleichen. Aber ich konnte AC:O bei mir auf meinem damaligen PC mit einer 1080Ti mit der One X vergleichen, und war erstaunt, wie gering der optische Unterschied war.

Das ist auch kein Wunder bei AC:O. Bei diesem Spiel sind die optischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafikpresets noch geringer als wir es mittlerweile ohnehin schon gewohnt sind.
 
Das ist auch kein Wunder bei AC:O. Bei diesem Spiel sind die optischen Unterschiede zwischen den verschiedenen Grafikpresets noch geringer als wir es mittlerweile ohnehin schon gewohnt sind.

Vor allen Dingen hatte ich festgestellt, dass die einzelnen Settings teilweise extrem wenig Einfluss auf die Fps hatten. Bei AC:O war es irgendwie sehr schwierig, das richtige Verhältnis zwischen Fps und Settings zu finden. Zumindest zum Release.
 
"Das was es in wirklichkeit kostet mal ausgenommen"

:ugly:

Und "deutlich" besser :ugly:

Diese durchgehend konstant niedrig Framerate hast Du auf einem solchen PC eben nicht, selbst stabile 60 FPS sind mit der oben erwähnten Hardware möglich in 1080P.
Oder eben stabile 30 FPS in 1440P (bei bessere Grafik), was Du auf der Xbox One X nicht hast.
 
PC-Version bei passender Hardware klar überlegen. ...aha

wieso schreibt ihr dann nicht einfach HIGH END PC in der überschrift. ?
Schließlich wird auch immer mit High-End getestet.

hier wird auch der unterschied zwichen ps4 , ps4pro , xbox one und xbox one x gemacht.....
dann verlange ich ,das man es bei dem pc genauso handhabt. (Low end - Middle and High)
 
PC-Version bei passender Hardware klar überlegen. ...aha

wieso schreibt ihr dann nicht einfach HIGH END PC in der überschrift. ?
Schließlich wird auch immer mit High-End getestet.

hier wird auch der unterschied zwichen ps4 , ps4pro , xbox one und xbox one x gemacht.....
dann verlange ich ,das man es bei dem pc genauso handhabt. (Low end - Middle and High)

Mittelklasse Hardware ist den Konsolen allesamt auch klar überlegen.
 
Also ich hab mit Threadripper 32gb 3200cl14 ram 1080ti und Spiel auf SSD gelegentlich trotzdem extreme Ladezeiten. Teilweise sogar beim ansprechen von Personen.
 
Vor der Miningkrise gab es für 600 Euro schon ein Stück weit mehr Leistung als die Xbox One X, aktuell müsste man etwas drauflegen, das wird sich aber bald regeln.

logik: der preis für die X wird sich auch noch weiter regeln..... (schon jetzt im schnitt für 420-450€ zu haben) vergesse den controller nicht (kostet 50 takken)
den Uhd-blu-ray-player lassen wir mal lieber weg .... sonst kommen dir gleich womöglich die tränen.

p.s. mein sohn hat für 85€ die alte Xbox One mit controller und hdmi bekommen.... er spielt gerade kingdom.
such mir jetzt bitte ein pc von mir aus gebraucht und mit controller :D für 85 schleifen , der das spiel zum laufen bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
logik: der preis für die X wird sich auch noch weiter regeln..... (schon jetzt im schnitt für 420-450€ zu haben) vergesse den controller nicht (kostet 50 takken)
den Uhd-blu-ray-player lassen wir mal lieber weg .... sonst kommen dir gleich womöglich die tränen.
Selten so einen Blödsinn gelesen, genauso könnte ich sagen Du kannst kein Visual Studio auf der Xbox One X starten.
Maus und Tastatur hat btw eigentlich fast jedes Haushalt, einen Xbox One Controller definitiv nicht.
p.s. mein sohn hat für 85€ die alte Xbox One mit controller und hdmi bekommen.... er spielt gerade kingdom.
such mir jetzt bitte ein pc von mir aus gebraucht und mit controller :D für 85 schleifen , der das spiel zum laufen bekommt?
Kingdome Come auf der Xbox One zu spielen grenzt ja schon fast an einer Beleidigung des Spieles.
Aber wenn es ihm Spaß macht, auch gut.

Im Gebrauchtmarkt könnte man sich auch einen PC für 450 Euro holen der stärker ist als die Xbox One X, auf der CPU Seite reicht ja schon ein alter i5 750 der deutlich schneller ist als dass was die X1X anbietet.
 
Ist ja auch wirklich nicht verwunderlich, es gibt auf Konsolen entweder 30 FPS bei schlechter Grafik oder eben 60 FPS bei extrem schlechter Grafik, aber wem das egal ist, der soll ruhig auf Konsole spielen, für mich wäre es aber nichts.
 
Selten so einen Blödsinn gelesen, genauso könnte ich sagen Du kannst kein Visual Studio auf der Xbox One X starten.
Maus und Tastatur hat btw eigentlich fast jedes Haushalt, einen Xbox One Controller definitiv nicht.

Kingdome Come auf der Xbox One zu spielen grenzt ja schon fast an einer Beleidigung des Spieles.
Aber wenn es ihm Spaß macht, auch gut.

Im Gebrauchtmarkt könnte man sich auch einen PC für 450 Euro holen der stärker ist als die Xbox One X, auf der CPU Seite reicht ja schon ein alter i5 750 der deutlich schneller ist als dass was die X1X anbietet.

der i5 750 ist sicherlich nicht deutlich schneller
 
Der Player eignet sich auch nicht für Grafikvergleiche.
Die Konsolenversion läuft laut DF auf Medium Settings, jedoch mit Pop Ups und Texturstreaming die selbst bei Low auf dem PC besser sind.
 
wobei die groben ultra low Texturen un das eklatante aufploppen von allem möglichen bei den Konsolen eher Bugs sind. Oder hanebüchenes LOD . Da man nun sieht das selbst Highendgeräte in schwitzen kommen seh ich das den Konsolen total gar nicht nach das sie auf MEdium Settings laufen. Wenn die Aufplopperei weg wäre wäre alles gut. Und wenn grad keine da sind sieht es auch auf den Konsolen excellent aus.
Ich hätte deshalb sogar kein Problem mit 900p selbst auf der Pro wenn dadurch das LOD besser wird. (das aber besser als Option damit es kein Geschrei gibt)Das upscale vom meinem neuen 4kTV leistet Gutes bisher bei den ganzen niht 4k Titeln. Selbst the Order 1886 sieht darauf gestochen scharf aus obwohl ichs nicht raffe warum :ugly:
Im Übrigen sollte man aber zur Sicherheit auch noch erwähnen das die bei Warhorse die Konsolenversion noch schnell zum Ende hin zusammengebosselt haben. Dafür sehen sie sogar gut aus. Nur haben die auch sicher nicht GNM sondern nur die übergeordnete API GNMX auf der PS4 benutzt. Und selbst die wurde wahrscheinlich nicht ausgereizt. Mit low Level Optimierung wäre sicher noch mal einiges möglich.. Ich frag mich warum solche Studios nicht bei Sony anfragen um einen Coder von Sonys ICE Team anzufordern. Microsoft hat das bereitwillig gemacht um die Studios die Probleme mit dem esram hatten zu unterstützen. Sony würde da sicher auch nicht nein sagen und sich bei Prestige Titeln auch nicht die Leistung vergolden lassen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh doch ist er und das bei WEITEM hier mal n beispiel
Xbox One X:
2,3ghz schon hochgetaktet
2mb L2 Cache
16nm
7mrd Transistoren auf 360mm²

i5 750:
2,66ghz Turbo Boost auf 3,2ghz
8mb Cache Smart Technology
45nm
774mio Transistoren auf 296mm²
 
Ach zu meinen specs i5 3570 keine K variante hochgetaktet auf 4,2ghz
ROG Strix GTX 1060 6GB
16gb Ram

Zocke auf ca 45-55 fps mit RESHADE bei 2560x1440 ! alles zsm gut jetzt nicht mehr wegen der grafikkarten preisexplosion kostet evtl insgesamt 750~€ wobei man schon ein i7 8700k Coffee Lake um 350€ bekommt
 

Anhänge

  • 20180224020013_1.jpg
    20180224020013_1.jpg
    685,2 KB · Aufrufe: 90
  • 20180224020024_1.jpg
    20180224020024_1.jpg
    677,9 KB · Aufrufe: 116
  • 20180224020026_1.jpg
    20180224020026_1.jpg
    680,9 KB · Aufrufe: 85
  • 20180224015648_1.jpg
    20180224015648_1.jpg
    823 KB · Aufrufe: 83
  • 20180224015806_1.jpg
    20180224015806_1.jpg
    872,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20180224015930_1.jpg
    20180224015930_1.jpg
    1.009,4 KB · Aufrufe: 212
  • 20180224015945_1.jpg
    20180224015945_1.jpg
    871,6 KB · Aufrufe: 96
Och vergleicht man wieder Äpfel mit Birnen. Für den Preis eines Highend PCs bekomm ich XboxX,ps4 pro und Nintendo Switch zusammen und nebenbei noch massig spiele. Wollte mir eigentlich einen Gaming pc zusammen stellen um TW Warhammer 2 richtig zu zocken. Wen ich die PCGH Benches so anschaue das man für 1080p für 60fps eine 1100€ Grafikkarte benötigt Wink ich doch lieber ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Och vergleicht man wieder Äpfel mit Birnen. Für den Preis eines Highend PCs bekomm ich XboxX,ps4 pro und Nintendo Switch zusammen und nebenbei noch massig spiele. Wollte mir eigentlich einen Gaming pc zusammen stellen um TW Warhammer 2 richtig zu zocken. Wen ich die PCGH Benches so anschaue das man für 1080p für 60fps eine 1100€ Grafikkarte benötigt Wink ich doch lieber ab

Tja, das ist immer so eine Sache. Es gab Zeiten, da waren selbst Midrange PCs den Konsolen deutlich überlegen. Das war in der Last Gen, als PS3 und 360 mit ihrem mickrigen Speicher und Auflösungen teils noch unter 720p irgendwann gegenüber dem PC ganz schön alt aussahen.
In der aktuellen Gen ist das anders. Mein letzter schneller PC mit einer 1080Ti hat mich noch vor dem Mining Boom 1800€ gekostet, doch in vielen Spielen waren die Unterschiede in der Grafik gegenüber Pro oder One X trotzdem nur marginal. Das liegt natürlich nicht am PC als solches, sondern an den Entwicklern, das ist ganz klar.
Aber gerade ein Midrange PC kann sich im Endeffekt oftmals so gut wie gar nicht von den Konsolen absetzen. Meistens sind die Unterschiede zwischen Midrange PCs und den Topmodellen der Konsolen grafisch so subtil, dass man sie während man spielt vermutlich gar nicht wahrnimmt.
Das wird aber gerne in solchen Diskussionen unter den Tisch gekehrt. Wirklich überlegenes Eyecandy am PC kostet auch immer richtig Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich nicht so midrange pcs sterben langsam aus siehe man mal die hardware von den heutigen cpus/grakas, n gutes beispiel ich hab seit 6 jahren einen i5 das bis heute gereicht hat und ne gtx 960 "mittlerweile eine 1060", will jetzt nicht alles auflisten jedenfalls hab ich für meine hardware damals gute 1500~ € ohne monitor gezahlt, jetzt kostet eine highend cpu ca 350€ von intel, einfach lächerlich ne gtx 1080 kostet 600€, ti ca 1000 auch lächerlich, wer grafikkarten gleich am anfang für 1800€ kauft ist selbst schuld die preise sinken von grakas schon nach 1-2 monaten so rapide, kann kingdom come auf mittel/high mit reshades zocken kein problem, andere games wie fallout 4,battlefield 1 u.s.w zock ich auf 4k ultra, das einzige was ich mir jetzt noch hole ist die i7 8700k für 350€ !!! und ein neues board weil meins den geist langsam aufgibt und hab für die nächsten 5 jahre wieder ruhe, ich zocke auch konsole bin halt ein fan von zelda, final fantasy und co, man muss seine hardware nur richtig aussuchen meist sind die "experten" in solchen shops nicht die richtige wahl es sei denn man kennt wem, am besten eignen sich freunde dazu die sich auskennen, es muss auch nicht immer die neuste und teuerste hardware sein, viele games sind dazu sowieso nicht ausgelegt siehe man mal ark und KDC SLI/crossfire unerstützt fast kein game, und die die es tun sind im simulations bereich, die games nutzen auch keine 6-8 oder gar 12 bzw 16, kerne unnötig also, auser man betreibt multitasking oder arbeitet im software breich wobei man langsam schon auf die 6-8 kerne hinarbeiten sollte, für die zukunft wenn wer ein gaming pc aufbauen will im großen und ganzen sind pc die 2000€+ kosten für nen gamer absolut unnötig, es sei denn es ist ein streamer was viele ja auch nicht machen
 
Zurück