Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt
 
Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Und genau das ist der Grund warum ich Facebook nur noch sehr selten nutze. Ich fand es ja schon lange lächerlich, dass einige bei FB ihre ganzen psychischen Probleme öffentlich auskotzen aber dann auch noch andere mit rein ziehen ist das letzte. Solchen Leuten sollte man den Zugang zum Internet solange untersagen bis eine Therapie durchgeführt wurde.
 
Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

:schief: WAs haben die Facebook-Spiele mit den Gerichtsurteil zu tun :daumen2:
Ist das denn so schlimm, wenn da mal keine Bilder zu sehen sind ?


@ Topic: Ich finde zwei Wochen Arrest zu wenig.
Der, der zu unrecht beschuldigt wurde, wird diese Beschuldigung wohl nie wieder los.
ES wird in seinen Leben immer heißen: "Da war doch mal was" oder "Der wurde doch mal mit so einen Fall in Verbindung gebraucht"
 
Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Vorurteile sind ********, er hat es verdient.

Wieso bringt ihr eignt so eine News? Spiele und hardware sind euer Fach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

:schief: Was haben die Facebook-Spiele mit dem Gerichtsurteil zu tun :daumen2:
Ist das denn so schlimm, wenn da mal keine Bilder zu sehen sind?
das nennt man subtilen humor ;)


@ Topic: Ich finde zwei Wochen Arrest zu wenig.
Der, der zu unrecht beschuldigt wurde, wird diese Beschuldigung wohl nie wieder los.
ES wird in seinen Leben immer heißen: "Da war doch mal was" oder "Der wurde doch mal mit so einem Fall in Verbindung gebraucht"
naja, muss ja nen grund haben, dass der verdächtigt/sogar verhaftet wurde. sowas is (meistens) keine reine willkür. viell hatte er nen hintergrund als pädophiler oder was weiß ich.


scheiß-e is nur, dass die tat ansich (also der kindermord) wieder ne geile vorlage für die üblichen nazi-parolen gibt. sprich "Todesstrafe für Kinderschänder" und blah blah
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

das nennt man subtilen Humor ;)

Finde ich ein bisschen arm

Naja, muss ja nen Grund haben dass der verdächtigt/sogar verhaftet wurde. so was ist (meistens) keine reine Willkür. viell hatte er nen Hintergrund als Pädophiler oder was weiß ich.

In diesen Fall anscheinend nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Vorurteile sind ********, er hat es verdient.

Wieso bringt ihr eignt so eine News? Spiele und hardware sind euer Fach

Selbstjustiz ist nicht gut, egal ob der richtige erwischt wird oder nicht. Hast du lust dass man wieder Menschen auf dem Marktplatz an den Pranger stellt oder das sich eine Gruppe von Leuten trifft um einen Dieb die Hände abzuscheiden? Zudem sollte man nicht vergessen, dass ob jemand wirklich schuldig ist bei dem Durchschnitzbürger meistens im Auge des Betrachters liegt. Somit bedarf es immer einer Prüfung vor einem Gericht. Aber wir können auch anfangen wie in den USA und jeder kauft sich eine Waffe und wir bringen uns alle gegenseitig um. Hat ja fast jeder schonmal etwas illegales gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Vorurteile sind ********, er hat es verdient.

Wieso bringt ihr eignt so eine News? Spiele und hardware sind euer Fach
ja, vorurteile sind ja mal wirklich dumm. und ja, verdient hat der die strafe auch.
doch deine aussage, das selbstjustiz ok sei, hat diesen typen in den knast gebracht. was bitte ist an selbstjustiz so bewundernswert, das du diese dumme eigenschaft als ok durchgehen lässt.
da hat ein idiot vermutet, das jemand eine straftat beganngen hat und diesen öffentlich so hingestellt, das er gelyncht werden sollte. nun war das opfer aber unschuldig.......und da kommt dein ok zur selbstjustiz, sofern man den richtigen erwischt?
das wird nicht klappen, da die idioten in sachen selbstjustitz erst schießen möchten, bevor fragen gestellt werden.
überlassen wir die stafvervolgung lieber den personen die hoffentlich dafür gut ausgebildet wurden, bevor sich noch jemand zum ranger lonestar berufen fühlt und den mob aktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ja, ich bin eignt dafür aber wenn man drüber nachdenkt ist Selbstjustiz an sich unkontrollierbar.

Dann würden hier ja wirklich Mittelalterliche Zeiten herrschen, wenn jeder ohne Konsequenzen Straftäter lyncht.

Ganz zu schweigen von Idioten wie dem in der News.

Naja die deutsche kuschelige Rechtslage ist da nochmal eine andere Sache, deswegen hört sich selbstjustiz für mich auch erstmal gut an,

ist sie aber im Endeffekt NICHT.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Und genau das ist der Grund warum ich Facebook nur noch sehr selten nutze. Ich fand es ja schon lange lächerlich, dass einige bei FB ihre ganzen psychischen Probleme öffentlich auskotzen aber dann auch noch andere mit rein ziehen ist das letzte. Solchen Leuten sollte man den Zugang zum Internet solange untersagen bis eine Therapie durchgeführt wurde.
Der eine benutzt sein Messer zum Kochen, der andere zum Töten - trotzdem nimmst du es jeden Tag in die Hand. Du kannst jeden Nutzer komplett blockieren oder einstellen, dass du nur keine Kommentare mehr von ihm/ihr siehst. Das sollte jeder beherrschen, sonst hat er/sie im Internet nichts zu suchen.
Seine psychischen Probleme hat bei mir noch keiner Preis gegeben (außer ein öffentliches "ich liebe dich" etc. an Person XYZ, womit ich aber gut leben kann). Vielleicht, weil ich nicht jeden Deppen als "Freund" annehme, der sich da Drausen herumtreibt? ;)
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich finde es nebenbei bemerkt für äußerst ungeschickt, unter einen Artikel mit dem Thema Lynchen/Mord aus Rache eine Bildergalerie zu setzen, die auch noch mit einem Bild der "Avengers" (zu deutsch: "Rächer") beginnt. :nene:
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Er kann sich freuen das die Polizei nicht sofort darauf reagiert hatte, sonst wäre er bei weitem nicht so billig davon gekommen.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Eine Information an dieser Stelle.

Im Forum werden keine Aufrufe zur Selbstjustiz toleriert oder das Gutheißen davon. Gleiches gilt für "das Zurückwünschen" von mittelalterlichen Zeiten. Es gilt nach wie vor das deutsche Rechtssystem und das baut eben nicht auf Pranger und verwirkter Existenzberechtigung auf.

Kommende Beiträge werden entsprechend verwarnt.

B2T
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich finde es nebenbei bemerkt für äußerst ungeschickt, unter einen Artikel mit dem Thema Lynchen/Mord aus Rache eine Bildergalerie zu setzen, die auch noch mit einem Bild der "Avengers" (zu deutsch: "Rächer") beginnt. :nene:
aber genau das is doch der witz an der sache :ugly:
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich finde es nebenbei bemerkt für äußerst ungeschickt, unter einen Artikel mit dem Thema Lynchen/Mord aus Rache eine Bildergalerie zu setzen, die auch noch mit einem Bild der "Avengers" (zu deutsch: "Rächer") beginnt. :nene:

ha ging mir auch grad so xD
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich finde es nebenbei bemerkt für äußerst ungeschickt, unter einen Artikel mit dem Thema Lynchen/Mord aus Rache eine Bildergalerie zu setzen, die auch noch mit einem Bild der "Avengers" (zu deutsch: "Rächer") beginnt. :nene:

Sehe ich auch so.
Deswegen schrieb ich dies:
:schief: WAs haben die Facebook-Spiele mit den Gerichtsurteil zu tun :daumen2:
Ist das denn so schlimm, wenn da mal keine Bilder zu sehen sind ?

Zum Thema: Ich bin grundsätzlich gegen Selbstjustiz.
a: kann es immer den falschen treffen und b: gibts dafür Gesetze.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Eine Information an dieser Stelle.

Im Forum werden keine Aufrufe zur Selbstjustiz toleriert oder das Gutheißen davon. Gleiches gilt für "das Zurückwünschen" von mittelalterlichen Zeiten. Es gilt nach wie vor das deutsche Rechtssystem und das baut eben nicht auf Pranger und verwirkter Existenzberechtigung auf.

Kommende Beiträge werden entsprechend verwarnt.

B2T

generell ist dem nichts beizupflichten, jedoch frage ich mich was ihr bei so einer weiteren provokativen überschrift "Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt" an "objektiven" beiträgen erwartet ???

ein forum spiegelt die persönliche subjektive meinung des einzelnen wieder, die hier mir/uns erneut verboten wird auszusprechen (= zensur) ( das bezieht sich jetzt nicht auf den mordaufruf ).genauso bezüglich dem thema gema- (provokation: erhöhen um ein vielfaches..) - bitte was wollt ihr zu solchen themen hören ?
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Die Bildergalerie ist in der Tat nicht geschickt gewählt. Dass in Zeiten der permanenten Nutzung von sozialen Netzwerken eine Onlineredaktion, die auch
dort vertreten ist, über solche Themen berichtet, ist vollkommen normal. Außerdem lohnt es sich immer weider mal über den eigenen Tellerrand (auch Horizont genannt)
zu blicken. Hinzu kommt Clemens' Jurastudium, sodass er sich mit solchen Themen generelll auseinandersetzt.
Also hat jeder Redakteur sein eigenes Steckenpferd neben Hardware und Spielen.

Zum Thema:
Eigentlich lässt sich dieses Urteil ganz einfach logisch nachvollziehen. Erst Denken dann Handeln. Über das Strafmaß lässt sich natürlich streiten, wobei
ich hier anmerken muss, dass allein schon die Verhandlung, der Stress, die Angst vor Strafe und das Medieninteresse eine Strafe für den Angeklagten sind.
Wobei man das Wort Strafe eher im weitesten Sinne betrachten muss, denn diese Belastung ist für jeden normalen Menschen eine Tortur.
Wenn dieser Jungendliche also nur mal kurz einen Aussetzer hatte, der ihn zu dieser Tat hinreißen ließ, so wird ihm das nun Erlebte eine Lehre sein. Also
Strafe auf subtilere Art und Weise.
Ich spreche hier aus eigener Erfahrung. Auch ich habe mal in meinem jugendlichen Leichtsinn richtig ******* gebaut und auf Grund der oben beschriebenen
Belastung inkl. 2 Wochenenden Judengarrest daraus gelernt. Seitdem habe ich mir bis auf das eine oder andere Blitzerfoto nichts zu schulden kommen lassen.

MfG Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Wenn die Polizei eingegriffen hätte und bei ihm oder bei irgendeinem anderen was gefunden hätten, dann hätte er bestimmt richtig was von Justizia auf Fell bekommen. Irgendwie ist Facebook nur für Schlagzeilen gut, positive Nachrichten darüber findet man quasi nicht.
 
AW: Kinder-Mord: 18-jähriger zu zwei Wochen Jugendarrest wegen Lynchaufruf in Facebook verurteilt

Ich war so frei die Bildergalerie aus dem Artikel zu nehmen. "Avengers" ist tatsächlich mehr als unpassend bei diesem Thema. :ugly:

Kommt zwar nicht an die „Gas für morgen“-Werbung unter dem K.Z.-Artikel heran, ist aber wirklich mehr als blöd gewählt. Sorry dafür.
 
Zurück