Kernel Power 41

Niklas03

Kabelverknoter(in)
Hallo liebe PCGH-Community.

Ich habe nur paar kleine Fragen:
1. Frage:
Ist es normal, dass man im Ereignisverlauf manchmal den kritischen Fehler "Kernel Power 41" liest, obwohl ich an diesem Tag/Uhrzeiten nichts davon mitbekommen habe, am PC?

2. Frage:
Wenn der Monitor schwarz wird beim Betrieb und ich den PC zwangsauschalten muss, dann ist das ja offensichtlich ein kritischer Fehler des Typs Kernel Power 41. Aber muss man sich wenn das einmal passiert sofort sorgen machen oder kann man unbedenklich erstmal abwarten/beziehungsweise ist das normal, dass so etwas einmal selten passieren kann, ohne dass da irgendwas an der Hardware kaputt ist.

3. Frage: Mein PC ist an einer Steckdosenleiste angeschlossen. Wenn ich diese anschalte summt mein Netzteil für ca. 1 Sekunde hörbar. Passiert immer wenn ich nach den herunter fahren die Steckdosenleiste ausschalte und dann wieder anschalte (nur beim anschalten). Ist das unbedenklich oder sollte ich vielleicht die Steckdosenleiste dauerhaft an lassen?

Mit freundlichen Grüßen.

PC:
Rtx 4080 kaf2 st
ryzen 7 7800x3d
850watt corsair PCI-E 5.0 Netzteil
B650 MSI Tomahwak Wifi
32gb ddr 5 6000 c36 Kingston Fury
Endorfy Navis F360 CPU AIO
Endorfy Arx Argb Gehäuse
2TB SSD Kingston fury renegade
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück