Gamer1970
Software-Overclocker(in)
"Walking-Simulator zur Zeit der Wirtschaftskrise in den 1930er Jahren" könnte nicht ferner meiner Interessen liegen.
Geht mir genauso...
"Walking-Simulator zur Zeit der Wirtschaftskrise in den 1930er Jahren" könnte nicht ferner meiner Interessen liegen.
Noch nie von diesem Spiel gehört - bis jetzt. Habe gerade den Trailer sowie ein "92 minutes of gameplay" Video davon angesehen bzw. durchgezappt. Es spricht mich nicht im Geringsten an. Textboxen über Textboxen, kurz unterbrochen von einschläfernden Reisesequenzen. Die Story hat vielleicht ein gewisses Potential, jedoch interessiert mich das Grundthema USA nicht besonders. Die Visuelle Darstellung zeugt von einem hohen Maß an künstlerischem Schaffen, ist aber überhaupt nicht mein Stil. Nächstes Spiel.
Na ja, es wird durchaus Leute geben, die das Thema interessiert - unter anderem mich. Aber mir ist die Darbietungsform schon wieder zu unausgewogen, quasi "Infotainment" mit zu wenig Info pro Zeiteinheit und zu wenig Story für Telltale-artige. Kurz: Nicht Fisch und nicht Fleisch.
Das Vorhaben ist ambitioniert, aber bei so einem Nischenprodukt muss man gleich die passenden Nischen anpeilen: Bildungseinrichtungen, Museen etc.. Da bei Steam auf große Umsätze oder gar Profite zu hoffen ist ungefähr so, als würde man ein populärwissenschaftliches Geschichtsbuch im Comicshop verkaufen wollen.
Mitleidskäufe provozieren? Ob das funktioniert?Nette Marketing-Aktion.
Mitleidskäufe provozieren? Ob das funktioniert?
Naja viel fehlt ihm jedenfalls nicht bei (zur Zeit des Jammerbeitrags) 4.500 verkauften Exemplaren zu 20 Dollar. Da hat er immerhin schon 63.000 Dollar Umsatz gemacht.
4.500 x 20 = 90.000 | abzüglich 30% Steam Gebühr:
90.000 x 0,7 = 63.000
Schon bei überschaubaren 10.000 Einheiten ist das Game refinanziert und wirft Gewinn ab, daher tatsächlich Jammern auf hohem Niveau.
Mitleidskäufe provozieren? Ob das funktioniert?
Naja viel fehlt ihm jedenfalls nicht bei (zur Zeit des Jammerbeitrags) 4.500 verkauften Exemplaren zu 20 Dollar. Da hat er immerhin schon 63.000 Dollar Umsatz gemacht.
4.500 x 20 = 90.000 | abzüglich 30% Steam Gebühr:
90.000 x 0,7 = 63.000
Schon bei überschaubaren 10.000 Einheiten ist das Game refinanziert und wirft Gewinn ab, daher tatsächlich Jammern auf hohem Niveau.
Naja nicht ganz, von den 63.000 muss dann noch Einkommenssteuer abgeführt werden.
Was auch immer ein guter Grund ist, das Gefälle möglichst stark zugunsten der Ausgaben darzustellen. Ein Minus wird nicht versteuert.