Keine Leerzeichen mit der Leertaste

LiniXus

PC-Selbstbauer(in)
Seit heute habe ich ein komisches Problem hier im Forum. Wenn ich beim Schreiben die Leertaste nutze, bleibt der Cursor vor dem letzten Buchstaben stehen. Der Cursor bewegt sich aber dann beim Schreiben des nächsten Buchstaben korrekt. Also dieses Leerzeichen, was anscheint, fehlte, ist dann mit dem nächsten Buchstaben mit dabei.

Hier im Thema mit dem Titel hat sich aber das Schreiben ganz normal verhalten.

Auch wenn ich in den Modus BBCode wechsle, verhält sich das Tippen wieder ganz normal. Das irritiert etwas, weil ich nach der Leertaste eigentlich ein Leerzeichen erwarte und ich den Anschein habe, ich hätte mich vertippt.

Ist aber bei mir erst seit heute hier im Forum der Fall.
Auf anderen Webseiten oder auf meinem Rechner selbst habe ich solch ein Verhalten nicht.
An meinem System hat sich im Grunde nichts geändert.

Ist das nur bei mir der Fall oder sind hier auch andere User, die es bestätigen können?
Ich nutze den Opera als Browser und testweise mit dem Chrom war es nicht anders.
 
(Neues) Browser-Plugin installiert?
Reboot?
Cache leeren?

Cannabiskrümel aus der Tastatur rütteln?
 
(Neues) Browser-Plugin installiert? Nein
Reboot? Müsste ich mal versuchen.
Cache leeren? Habe ich gestern gemacht, aber nicht vollständig.
Aber kann auch nicht sein, weil ich dasselbe auch mit dem Chrome und Edge Browser hier im Forum habe.

Cannabiskrümel aus der Tastatur rütteln? Du bist lustig, hat auch nichts mit meiner Tastatur, was zu tun.
Sonst hätte ich das Problem auch mit Games und sonst, was ich auf dem Rechner ausführe.

Habe gestern nur HandBrake installiert und das hat das
Code:
windowsdesktop-runtime-6.0.27-win-x64
mit installiert haben wollen. Muss ich mal deinstallieren.

EDIT: Habe auch ein anderes Forum besucht, wo ich auch Mitglied bin und die nutzen dieselbe Forensoftware und dort besteht dieses Verhalten nicht. Habe auch keine Adblocker aktiv.

EDIT: Ist komisch, das ganze.

Habe meinen Sohn gebeten, mit seinem Rechner hier was zu schreiben und ihm ist es ganz normal.

Werde mal ein Backup einspielen, denn die letzten zwei Tagen habe ich nach einem Programm gesucht, was eine Tonspur aus einem Video extrahieren kann und vielleicht habe ich mir was eingefangen, was PCGH nicht mag. :D

Edit:Spiele gerade das Backup ein. Mit meinem Handy mit dem Opera ist es jedenfalls nicht der Fall. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Backup ist der Fehler behoben, lag dann doch an meinem Rechner. :)

EDIT

Ist immer wieder gut, solch ein Backupstrategie zu haben. Habe mir einiges an Fehlersuche erspart und auch das neu Aufsetzen des Systems. Habe auch nicht herausfinden können, woran es lag. Das Backup war zwar 10 Tage alt, aber in dieser Zeit hatten sich nur ein paar Treiber aktualisiert. Treiber habe ich jetzt auch wieder auf den aktuellen Stand und dieser Fehler ist bisher nicht mehr aufgetaucht. Vorgestern hatte ich diesen Fehler nicht, muss was gewesen sein, was ich gestern testweise installiert habe.

Wobei normalerweise erstelle ich einmal die Woche oder wenn ich, was Neues einrichte oder installiere ein Backup.
Nur hatte ich die letzten Tage viel um die Ohren und hab es etwas vernachlässigt. Gestern hatte ich sogar ein Backup erstellt, aber das war kurz bevor ich diesen Fehler bemerkte. Daher konnte ich dieses Backup nicht verwenden.

Ps. Da es doch an meinem Rechner lag, kann das Thema geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück