Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

Naja, vielleicht werden die Hardcore-Anpasser zu einem anderen Browser wechseln, allgemein kann ich mir aber gut vorstellen, dass der FF zukünftig wieder an Usern zulegen wird - die Wenigsten passen ihren Browser so stark an wie es mit der alten XUL-Architektur möglich ist, dafür wollen die Meisten eher eine hohe Geschwindigkeit. Und dort hat der Firefox sehr stark zugelegt.
Die Hardcoreanwender sind aber die, die einen Browser den Normalusern empfehlen. So gut wie kein Normaluser der schon Chrome benutzt, wird auch nur im Ansatz auf die Idee kommen auf Firefox (oder x-beliebigen anderen Browser) zu wechseln. Die Userzahlen werden abstürzen. Uns sollte in der finalen Version das eintreten was "klink" schreibt, dann fliegen auch die letzten 2 Firefoxinstallationen von meinen PCs. Die Addons sind aktuell der einzige Grund noch bei FF zu bleiben.

Und es gibt tatsächlich keinen spürbaren Unterschied zum Chrome mehr.
Der Satz sagt doch eigentlich alles. Warum FF verwenden wenn er wie Chrome ist/wird, wenn es doch Chrome gibt. Mit dem Versuch wie Chrome zu sein/werden hat sie bisher viele User gekostet und spätestens mit dem neuen Addonsystem wird FF noch deutlich abstürzen.
Wer Alternativen will geht zB zu Opera oder Vivaldi.
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

kennt einer evtll. einen guten Werbeblocker für den Firefox?
Ich habe den Firefox 55.0.1 und dazu den Adblocker Ultimate aber irgendwie schleicht sich im Hintergrund trotzdem immer wieder Werbung an
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

Ich verwende hier aktuell Adguard & Ghostery.
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

FF hat derzeit erhebliche Probleme bei Streams...
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

In dem Zusammenhang ist es fast schon logisch, dass Mozilla gerade sein eigenes Grab noch schneller schaufelt
Firefox: Mozilla fuhrt Studie mit grosserer Datensammlung durch › Dr. Windows
Warum soll ich mich jetzt auf einmal durch FF bespitzeln lassen? Die Antwort steht im Artikel, ist aber nur für Mozilla logisch. Für mich ist eher der nächste Schritt von Mozilla logisch: die randomisierten Daten ergeben auch kein ausreichend schlüssiges Bild, also lassen sie die Randomisierung einfach.

Sollte diese Aussage zu Googles Datensammlung im Bezug auf Chrome korrekt sein
Chrome Browser: Google wertet gesamte Browserhistorie fur Werbung aus - Golem.de
dann wäre FF mit der wohl geplanten Out-Out UND Kontolosen Datensammlung noch dreister und mind. auf dem Niveau vom Microsoft bei WIn 10. Obwohl Cortana ein Opt-In ist, bei der Web-Suche bin ich mir nicht sicher. Beides war bei mir noch nie aktiv und ob FF beim ersten Start mit aktiver Schnüffelei dann auch zwingend die Optionen öffnet wird sich noch zeigen.
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

Nun gut, dennoch bleibe ich bei Firefox. Für mich gibt es jemals keinen anderen und besseren Browser als Firefox.
 
AW: Keine Chance gegen Chrome: Firefox-Entwickler zeichnet düsteres Bild für Browser

Nach dem Zwangsupdate auf Version 55 und den damit nicht mehr benutzbaren Addons habe ich den Firefox zu Hause dann entgültig vom PC geworfen. Da kann ich auch bei Opera, Vivaldi & Chrome bleiben.
 
Zurück