News Alternative zu Google Chrome: Microsoft Edge wirbt mit "Vertrauen von Microsoft"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Alternative zu Google Chrome: Microsoft Edge wirbt mit "Vertrauen von Microsoft"

Falls Nutzer im Microsoft Edge den Google Chrome herunterladen wollen, erscheint ein Werbebanner für den Edge-Browser mit dem "Vertrauen von Microsoft".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Alternative zu Google Chrome: Microsoft Edge wirbt mit "Vertrauen von Microsoft"
 
Ich nutze weder Google Chrome noch Microsoft Edge.
Opera GX ist so viel besser als beide, jedenfalls meiner Meinung nach.
Muss jeder selbst wissen.
Ich mag beide nicht
 
Vertrauen tue ich beide nicht puncto Datenklau, aber wenn ich schon Windows nutze will ich nicht noch zusätzlich einen der klaut, daher ist der Edge mein Zweit bzw Ersatzbrowser, neben dem Feuerfuchs natürlich.
 
Hab Chrome auch vom System geschmissen und nutze Edge stattdessen - aber nur wenn mal was in Firefox partout nicht funktionieren will.

Falls die Adpokalypse dank Manifest V3 eintreten sollte ist es nur eine weitere Bestärkung beiden fernzubleiben.
 
Da haben die zwei offenbar keine Angst mehr vor den Kartellbehörden. Vor 20 Jahren gab es noch XP ohne den IE, das aber kaum einer gekauft hat.
 
Ich nutze seit vielen Jahren nur noch Chrome und bin auch sehr zufrieden damit. Es gibt viele gute Browser und da kann ja auch jeder nutzen, was er mag. Was ich gar nicht mag ist, wenn man mir permanent mit einem Produkt vor der Nase herumwedelt oder irgendwie seltsam versucht es mir aufzuschwatzen. Das bewirkt bei mir eher, dass ich noch weniger Interesse daran habe, es zu nutzen.
 
Pu244. Google macht doch bei all ihren Diensten (Suchmaschine, Youtube usw usw) schon immer aufdringlich Werbung für ihren Browser, daher ist das alles längst überholt.
 
@Schinkennudel - Musste leider von meinem geliebten Firefox Abschied nehmen, weil mein Notebook dauerhaft seit Version 106 (davor war alles gut, die alten Versionen laufen noch einwandfrei) Blue Screens bombt, sobald da eine komplexere Webseite angezeigt wird.
Früher war mal Firefox (und das Konzept mit den Addons) richtig gut.
 
Zurück