Kein Sound auf Windows 10

Es kann irgendwo ein Kurzschluss sein. Wenn Du den kleinen Stecker abziehst, der von der Gehäusefront zum Mainboard geht, und dann die Anschlüsse hinten gehen, wäre das ein Versuch:Der sollte im rot markierten Bereich angeschlossen sein. Seitenwand auf und schauen, da kommt man gut dran.
Asrock-Z97-Anniversary.JPG
 
So sieht's innen aus. Das schwarze Kabel war nicht richtig drauf, aber auch das draufstecken brachte keine Veränderung
 

Anhänge

  • DSC_0225.jpg
    DSC_0225.jpg
    2 MB · Aufrufe: 109
Die Kabel sind ein wenig lieblos von Mindfactory verlegt worden. Dann kann man schöner aufräumen.
Das schwarze Kabel, was da lose hängt, ist das USB-3.0 Kabel. Das passt nur in den einen freien Anschluss.
Achte beim Einstecken nur darauf, die PINs nicht zu verbiegen, geht schnell.

Unter der Grafikkarte siehst Du noch ein schwarzes Kabel. Das lange, welches ganz nach links geht. Das
meinte ich im Bild oben. . Das gehört zu den Akustiksteckern im Gehäuse. Rausziehen, PINs anschauen ,
die hinteren Ausgänge testen, wenn das Kabel ab ist.

Ich würde Mindfactory morgen mal anrufen und mir das Abnahme Protokol zeigen lassen, denn weder USB 3.0
noch der Sound funktionieren. Da sollte der Service sagen, wie sie sich das denken. Aber der Rest vom Rechner
funktioniert gut? Oder ist Dir noch etwas aufgefallen?
 
Ja genau das unter der Grafikkarte links hab ich abgestöpselt. Pins scheinen in Ordnung, bringt trotzdem keine Besserung.
Ich werde morgen mit Mindfactory telefonieren und im Zweifel wird die Kiste zurückgeschickt.
Er läuft sonst eigentlich einwandfrei und schnell, nur sind es halt gleich 4 Anschlüsse die nicht funktionieren. Das geht einfach nicht :(
 
Zurück