Kein Signal auf GTX 1080 Windforce?

Neue Runde testergebnisse:

Ich werde versuchen die 1080 und den RAM im System von einem Kollegen zu testen. Sollte es da gehen bestelle ich wohl ein neues Board, oder hat jemand noch eine Idee? :heul:

Beeper inkl. Null-Methode (Signatur). Auch wenn Du den bestellen müsstest (oder im Laden um die Ecke bekommst). Er hilft bei der Diagnose.
Wenn nicht heute, dann beim nächsten mal.
 
X99 hat keine Onboargrafik und ins Bios komme ich ja nicht mal :D

Habe heute Abend oder Freitag Abend (bin Di-Do auf Geschäftsreise) ein Date mit einem anderen PC. Werde dann RAM tauschen und testen und dann Graka tauschen und testen. Eigentlich wäre mir am liebsten wenn das Board hinüber wäre, das ist eh Mist.


Ich habe ja die Vermutung das das Bord einen Knax bekommen hat beim Einbau, bleibt natürlich noch die Option das board ausbauen und optich checken reinigen nochmal testen ohne Gehäuse, wenn es dann immer noch nicht geht dann neues kaufen.
 
bleibt natürlich noch die Option das board ausbauen und optich checken reinigen nochmal testen ohne Gehäuse, wenn es dann immer noch nicht geht dann neues kaufen.

Done. Aber ich muss dich enttäuschen. Es läuft. Bitte bewundert die ersten Bilder meiner 1080 :fresse:

20180813_192615.jpg


hks1981 hatte den richtigen Tipp: Ich war zu schlampig mit dem RAM. Ich kann schwören, dass das Board mit einem Riegel genau an der Position schon gebootet ist als ich mein RAM Problem hatte und eine Stunde alle Kombis probiert habe, aber anscheinend will es wohl nicht mehr. Ich hab jetzt alle 16GB drin, die werden erkannt. Ich hatte die ja schon alle drin im Gehäuse und es lief nicht :hmm:

Das Board ist trotzdem raus zum Check, ist aber nichts optisch zu sehen. Den abenteuerlichen Aufbau möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Das fällt unter die Kategorie "nicht zuhause nachmachen". Die CPU schießt sofort auf 70° und geht dann alle 1-2 Sekunden 1° nach oben. War aber immer schnell und nie über 80 :ugly:

20180813_191740.jpg 20180813_192434.jpg

Die Schaschlikspießstütze lass ich mir patentieren :cool:

Ich bastel das jetzt alles wieder zusammen...

Wer meine Dummheit unterhaltsam findet, ich habe für diese etwas bescheuerte Aktion einen Buildlog :daumen:


Danke euch für die geilen Tipps und die seelische Unterstützung :)
 
Haha, super die Bilder. Ja das mit dem Ram und vorallem Dimm 1-3 übersieht man leider hin und wieder. So ist es mir auch schon bei MSI Boards gegangen und dann mal die Anleitung in die Hand Ahhhhh die wollen Dimm 1 und 3 als erstes, hat mich dann zum Nachdenken angeregt und siehe da die Anleitung hatte doch recht :-D
 
Zurück