Kein ipv6 möglich, Bestimmte Apps funktionieren nur im Heimnetzwerk nicht

davidwigald11

Volt-Modder(in)
Kein ipv6 möglich, Bestimmte Apps funktionieren nur im Heimnetzwerk nicht

Hallo,

ich besitze das Galaxy S8 seit etwa 2 Monaten und habe ein merkwürdiges Problem. Bestimmte Apps funktionieren in meinem Heimnetzwerk nicht. Dazu zählen Mydealz und Urlaubspiraten, die überhaupt keine Verbindung bekommen und am relevantesten Whatsapp. Und zwar werden bei Whatsapp jegliche Medien, auch Sprachnachrichten mit einer extremen Verzögerung (30 Sekunden bis 1 Minute) gesendet und auch empfangen. Nicht das die Verbindung langsam ist, nein, der Balken dreht sich einfach weiter im Kreis und es passiert nichts. Nach langer Verzögerung dann, ist das Bild plötzlich da. Alle anderen Apps funktionieren einwandfrei.
Was ich bereits getestet habe:

-Neueste Android 8 Version ist drauf
-Problem besteht ausschließlich in meinem Wlan Netzwerk, andere Netzwerke keine Probleme. Man könnte meinen es liegt am Router aber...
-Problem besteht ausschließlich mit meinem S8. Habe weitere Smartphones getestet, S4, S6, Xperia Z1 und ein weiteres S8, alle funktionieren einwandfrei
-Was auffällig ist: Jeder ipv6 Test jeglicher Art schlägt bei meinem S8 fehl! Bei den anderen Smartphones schlägt dieser NICHT fehl. Man könnte meinen es liegt daran aber...
-Der ipv6 Test schlägt auch in allen anderen Netzwerken fehl und dort funktionieren die Apps ja einwandfrei :what:

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
 
Zurück