Easy Anti Cheat Spiele funktionieren nicht

magnum_

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich habe seit gestern bei einigen Spielen Probleme sie zu starten bzw. online zu spielen. Meine Vermutung ist, dass es mit EasyAntiCheat zusammenhängt, denn bei Spielen wie Fortnite oder Hunt Showdown kam eine Meldung mit Bezug zu EAT (Error 30005). Ich habe daraufhin die Spiele reinstalliert und alle möglichen EAT Fixes versucht und keiner hat funktioniert (Dateien verifiziert, EAT in der Firewall gewhitelistet etc.)
Daraufhin habe ich Windows vollständig resettet und bin jetzt auf einem ganz sauberen Windows Install und habe ausschließlich AMD Adrenalin, die Treiber und Steam runtergeladen.
Trotzdem funktionieren die Spiele nicht, The Finals launcht bspw. aber kann keine Verbindung herstellen (mein Internet ist übrigens einwandfrei).

Komischerweise funktionieren einige Spiele mit EAT jedoch.
Könnte das Problem mit der Peripherie zusammenhängen?
Ich bin wirklich ziemlich ratlos und bin dankbar um jede Hilfe :)

Komponenten:
Intel i5-12400f Prozessor
16GB Kingston Fury 3600mhz RAM
AMD RX6700 Grafikarte
500GB Kingston NV2 SSD
Gigabyte b650m ds3h Motherboard
Gigabyte GC-WBAX200 WLAN & Bluetooth 5.0 Karte
 
Fortnite und co weiss ich nicht aber Dark souls z.b hat dich sofort gesperrt wenn es cheatermods für andere spiele gefunden hat. ich meine cheats für Singleplayermodus
 
Per AMD Treiber Anti Lag aktiviert?

AMD Software: Adrenalin Edition 23.10.2 Release Notes

Daraufhin habe ich Windows vollständig resettet und bin jetzt auf einem ganz sauberen Windows Install und habe ausschließlich AMD Adrenalin, die Treiber und Steam runtergeladen.
Trotzdem funktionieren die Spiele nicht

Einmal gebannt dürfte es auch dabei bleiben. Ich bin nur Laie, was das angeht, aber erfolgt der Bann nicht auf Hardware Ebene? Selbst die Mac Adresse ändern, dürfte somit ins Leere laufen...

Auf der anderen Seite wäre es auch nicht hinnehmbar, bzw. nicht zu verantworten, wenn eine Neuinstallation dem Abhilfe schafft, weil Publisher wie Mitspieler erneut mit dem Problem konfrontiert werden.

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück